Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• Es ist so kalt geworden aber geregnet hat es hier nur 6 l auf den qm, das ist ja nicht gerade viel.
    In Lindau waren es glaub 13 Liter.

Ich hab mir wieder einen Pulli angezogen und Socken. Dabei hatte ich die Wintersachen doch
    schon weg geräumt.

Zum Trost muss jetzt ein Osterhase dran glauben. :lachend:

• Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

was für eine Mordsstimmung am Morgen, Zugabe, Zugabe, Zugabe!! (y)(y):D
    Iss schwer was los gell, davon können wir hier nur träumen. :D:D
    Die Gäste bleiben aus, wir gehn nach Haus, rabimmelrabammelrabum. :unsure::D

Feli, Philips ist auch eine sehr gute Marke, ich bin gespannt, was du erzählst,
    es gibt auch Freibier. (y)
    Wo sind denn die Socken, na wo sind se denn, ich habe sie an den Füßen,
    den Vliespulli habe ich auch vorgekramt. :wunderlich:

Es hat endlich geregnet, was für ein Segen, die Regenfässer müssen dringend gefüllt werden. :giggle:
    Das Hasenglöckchen blüht, ach, es blüht noch viel mehr, die Vögel machen Krawall,
    die Amsel hat ihr Liedchen unter die Leute gebracht, genial. dazwiswchen trällern die Meisen,
    schilp, schilp, eine reiche Anzahl von Spatzen müssen immer dazwischen piepen. :D
    Tauben und Elstern finden sich später ein und grasen auf dem Rasen. (n)

Wer trinkt heute den Kaffee kalt? Schaun mer mal. :D

• Lavi, wo ist der Glühwein :bibber: ?
    ... und die Decken und die Heizstrahler ...

Hallo !

Ja, ich habe mir auch eingeheizt. Im Haus zum sitzen ist es ungemütlich geworden. Es hat ja gestern ganz schön abgekühlt. Wir haben heute schon so 15 l Regen bekommen:):), ich freue mich so drüber. Die Natur ist regelrecht explodiert. Das Grün ist wieder richtig frisch und sauber geworden. Der Rasen auch. Jetzt ist ein schöner warmer Tee gut fürs Gemüt....

lg. elis

• Hallo !

Ja, ich habe mir auch eingeheizt. Im Haus zum sitzen ist es ungemütlich geworden. Es hat ja gestern ganz schön abgekühlt. Wir haben heute schon so 15 l Regen bekommen:):), ich freue mich so drüber. Die Natur ist regelrecht explodiert. Das Grün ist wieder richtig frisch und sauber geworden. Der Rasen auch. Jetzt ist ein schöner warmer Tee gut fürs Gemüt....

lg. elis

Lavi, wo ist der Glühwein :bibber: ?
    ... und die Decken und die Heizstrahler ...

Joes, hast du im Biergarten sämtliche Flüssigkeiten aufgesaugt? :D
    Du hast die schönen Vliesdecken und die Wärmestrahler nicht mehr wahrgenommen,
    der Glühwein war schon dunkelrot, fast schwarz vom Glühen, :D
    womöglich hattest du nur noch Stehplätze vor dir. :love::love:
    Außerdem haben wir nicht nur den Biergarten, zur Aufklärung, der gehört zur Gaststätte. :D

Hallo !

lg. elis

elis, da ist was Wahres dran, eine Blütenexplosion hat stattgefunden, (y)
    das Unkraut freut sich aber auch sehr, an der Oberfläche Nahrung zu speichern. :wunderlich:
    Das Leben geht munter weiter, die Sonne hat die schwarzen Wolken einfach weggeschoben,
    es bleibt erstmal trocken, ein bisschen wärmer ist es auch schon,in der nächsten Woche
    schauen wir wieder dem Frühsommer entgegen. :giggle::coffee::coffee:

Zuletzt bearbeitet:
    habe ich mir jetzt heute eine Heißluftfritte gekauft
    Wir haben eine geschenkt bekommen zu Weihnachten. Marke "Kochwerk". Über die bin ich richtig froh. Endlich nicht mehr dieses widerliche Herumgebatze mit dem Öl.:sick: Einziger Nachteil ist die relativ geringe Menge. Selbst für 3 Personen passen nicht genug Pommes rein. :( Aber sonst sehr praktisch und vielseitig. Man kann frittieren, backen und garen.

Ja, ich habe mir auch eingeheizt. Im Haus zum sitzen ist es ungemütlich geworden. Es hat ja gestern ganz schön abgekühlt.
    Hab gestern Abend auch den Schwedenofen angeschmissen.

Am 1. Mai wird das Wetter ganz schön, eine Radeltour steht auf dem Plan,
    es wird gegrillt. :giggle:
    Lohnt es sich ein Feierabendbierchen anzubieten, wahrscheinlich nicht.,
    schal und fade ist nicht gerade angesagt. :D

• Hallo !

Mit Biergartenwetter ist wohl nicht´s. Es regnet jetzt bei uns. War ab 8 Uhr bis um 15 Uhr im Garten und habe gewütet. Einen Teil von meinem Garten vom Frühlingsblüherlaub befreit. Das war viel Arbeit. 3 große Schubkarren voll auf den Kompost getan und alles gleich durchgehakt. Dann fing es zu regnen an, gerade als ich Feierabend machte. Super hat das geklappt. Jetzt bin ich ins warme Haus rein und habe gleich eingeheizt. Es ist nämlich ganz schön kühl geworden, also nichts mit Biergarten sitzen.....:( Jetzt mache ich mir Hühnersuppe warm und freue mich das ich was warmes zu Essen habe.

lg.elis

• Lohnt es sich ein Feierabendbierchen anzubieten
    Na aber siescher doch!
    feierabendbier.jpg

Ich fresse einen Besen. :D Das möchte ich sehen, hier wird normalerweise alles uralt.:giggle:

elis, du hast gewütet, na toll, lass dir die Entspannung einschließlich der Hühnersuppe schmecken. :giggle:

Heute hatte ich mal Zeit dafür, Kräuter in die Kästen zu pflanzen, was sonst nicht geht.
    Kakteen habe ich mit einer alten Grillzange aus den Töpfen rausbefördert und frisch eingetopft.

Lassen wir es laufen, drinnen isses warm. :giggle:

Hach, Lavi. Ich halte momentan meinen Becher unter das Wasserrohr.
    Der Unterwasserbrunnen bei uns ist vollkommen trocken.
    Das bisschen Wasser was von oben kommt eicht noch nichtmals fuer eine Wassrrtonne.
    Also muessen ich und die Pflanzen erstmal Gaensewein trinken.

Heide, hört sich komisch an, an der Nordsee wohnen und keine Wasser haben.
    Nicht spaßig, ich weiß, und der Vorschlag, eine Meerwasserentsalzungsanlage
    in den Keller zu bauen, wäre auch keine große Hilfe.
    Nur gut, das hier im Biergarten immer genug Flüssigkeit vorhanden ist.:freundlich:

Nur gut, das hier im Biergarten immer genug Flüssigkeit vorhanden ist.
    *Klugscheixxmodus an*
    So ist man auf das Bier überhaupt erst gekommen. Früher war das Wasser oft so dreckig, dass man statt dessen selbstgebrautes Bier trinken musste.
    Was waren das doch für goldene Zeiten. Heutzutage beschimpfen sie einen gleich als Alkoholiker, wenn man das macht. Und in Kombi mit "Kräutern" erst...:rolleyes:
    biohanfglasneu-v1.jpg

Der Biergarten ist wieder offen?

Momentan schüttet es ja draussen und es ist total ungemütlich ... wir könnten ja mal ein Indoorbierchen kippen.

Ich hab hier Puntigammer, Gösser, Hirter, Villacher, Murauer ...

Jolanta, wie konnten wir nur an dir zweifeln. Wenn, dann wäre das sicher
    nicht absichtlich gewesen, sondern höchstens, na ja, vielleicht etwas schusslig.? :paar:

puhhhh dann bin ich aber froh ...

können wir schon ernten oder wachsen die noch?

*Klugscheixxmodus an*
    So ist man auf das Bier überhaupt erst gekommen. Früher war das Wasser oft so dreckig, dass man statt dessen selbstgebrautes Bier trinken musste.
    Was waren das doch für goldene Zeiten. Heutzutage beschimpfen sie einen gleich als Alkoholiker, wenn man das macht. Und in Kombi mit "Kräutern" erst...:rolleyes:
    Anhang anzeigen 617692
    Wenn ich richtig sehe, hast du den Klugsch.-Modus noch an :grinsend:

Was meinst du mit "Kombi mit Kräutern", Jägermeister oder so ?

Ich trinke noch schnell eins mit und sage gleich dabei Gute Nacht in die Runde.

Dass der Letzte auch das Licht ausmacht, sonst wird es für unsere Lavi zu teuer :lachend:

Und, das hätte ich beinahe vergessen, ich wünsche noch einen schönen 1. Mai, den wir wettermäßig
    vielleicht in einem anderen Biergarten verbringen können.

auch eine Gute Nacht!

MOrgen wirds schön werden, lt. Prognose ...

Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

ist das nicht toll, eine saftige Erkältung hat mich gebeutelt und aus der Koje getrieben.(n)
    Kein Wunder, dieses wechselhafte Wetter geht mir schon lange auf den Keks.:wunderlich:
    Das passt doch zum 1.Mai. (n)

Leute, hier gibt es nicht nur diverse Flüssigkeiten, leckere rustikale Speisen
    stehen auch auf der Karte. :giggle:
    Das ist doch klar, wenn kein Schwein vorbeikommt und keine Einnahmen gemacht werden,
    dass das auf die Dauer ziemlich schädigend ist. :unsure:

Heide, es gibt alles, der Gänsewein steht für dich jederzeit bereit, egal was die Nordsee
    mit euch macht. :D
    Klaro, der Letzte macht das Licht aus, schaun mer mal, vielleicht fliegen heute zumn 1.Mai
    im Biergarten viele bunte Smarties. :paar::giggle:

Guten Morgen.
    Wünsche Dir gute Besserung und empfehle heiße Milch mit viel Honig und Grappa. Danach ist Bettruhe angesagt.

Die Maitour solltest Du Dir unbedingt schenken.
    Es ist viel zu anstrengend.

Für den Rest mache ich schon mal das Grillfeuer an.
    Habt einen wunderschönen Tag.

Wir haben eine geschenkt bekommen zu Weihnachten. Marke "Kochwerk". Über die bin ich richtig froh. Endlich nicht mehr dieses widerliche Herumgebatze mit dem Öl.:sick: Einziger Nachteil ist die relativ geringe Menge. Selbst für 3 Personen passen nicht genug Pommes rein. :(

Wie viel esst ihr denn?
    Wir haben gestern Pommes gemacht, war eine Packung mit 600 gr. , haben wir aber nicht gezwungen,
    in der Beschreibung steht bis 800 gr. , also das reicht locker für 3 Personen., bei uns sogar
    für 4. Gibt ja auch noch was dazu.

@Joes , die Pommes sind super geworden, Kroketten auch und einmal haben wir Hähnchennuggets
    rein geworfen. Die waren auch lecker. Viel besser als im Backofen.
    Mehr haben wir noch nicht gemacht, weil wir unterwegs waren.

Oh Lavi, so ein Mist. Trink ein warmes Bier und leg dich ins Bett. Mein Vater hat bei einer Erkältung
    drauf geschworen.
    Ich könnte das glaub nicht trinken :lachend:

Gute Besserung dir.

Feli, das freut mich totsl, das du den richtigen Griff mit der Fritte gemacht hast,
    super, das alles lecker und delikat auf den Tisch kommt. (y):giggle:

Ein Bierchen kann ich ums verrecken nicht trinken, :Dein paar Aspirin Erkältungspulver
    haben mich wenigstens soweit gebracht, das ich einigermaßen auf den Beinen bin-
    Gestern war ich den ganzen Tag im Bett , ich habe geschlafen und viel Kräutertee getrunken!!

Lieben Dank für eure netten Besserungswünsche, wenn die nich helfen,
    denn weiß ich nich, oder? (y)

Jetzt wird es wieder saukalt, es soll regnen, das ist ziemlich wichtig.:giggle:

Eine Runde für euch geht aufs Haus. :giggle:

Lavi, gute Besserung, nicht dass wir ein Schild mit "Garten wegen Krankheit geschlossen" vorfinden.
    Danke für das Käffchen. :freundlich:

@Joes , die Pommes sind super geworden, Kroketten auch und einmal haben wir Hähnchennuggets
    rein geworfen. Die waren auch lecker. Viel besser als im Backofen.
    Mehr haben wir noch nicht gemacht, weil wir unterwegs waren.

Oh Lavi, so ein Mist. Trink ein warmes Bier und leg dich ins Bett. Mein Vater hat bei einer Erkältung
    drauf geschworen.
    .

@Feli871, das muss ich bei meiner Lieblingsköchin nochmal Überzeugungsarbeit leisten. Ich hätte das
    Gerät gerne, aber es stimmt schon, es sollte einen festen Platz in der Küche haben, damit es auch
    regelmäßig benutzt wird. Die Backofenpommes schmecken mir nicht so :traurig:

Zum Thema warmes Bier: War bei den "Vätern" bestimmt ein Argument, um auch
    bei Krankheit den Gerstensaft zu bekommen. :lachend:

Schade, dass niemand sonst auf die Idee kommt, noch einen kleinen Absacker zu nehmen.:grinsend:

Muss mal sehn, was die Lavi so hinter der Bar versteckt hat. Vielleicht einen guten Cognac ganz
    gewöhnlich mit Cola vermischt. Soll ja nicht so reinziehen. :augenrollen:

Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee:

so richtig munter bin ich nicht, aber besser so, als gar nicht. :unsure:
    Schaut euch das Wetter an, das ist das Letzte, kein Wunder,
    das es mich erwischt hat. :wunderlich:

Von mir aus könnt ihr mischen was immer ihr wollt, die Hauptsache ist,
    das es euch schmeckt, die Zusammenstellung muss nicht unbedingt passen. :D
    Wohlbemerkt, drinnen ist es mollig warm, wer Bammel hat vor einem Hitzeschock,
    lässt erstmal andere vor und schließt sich dann an. :D
    Leckere Frikadellen mit Kartoffelsalat, Leberkas mit Bratkartoffeln, scharfe Currywurst mit Pommes,
    und noch viel mehr gibt es auf unserer Spseisekarte, greift zu, solnge der Vorrat reicht.
    Dazu gut gekühlten Maibock, dunkles Hefeweizen vom Fass, verschiedene Schnitzel mit Spargel
    locken bestimmt einige Gäste an, ich amysiere mich jetzt schon über die zahlreichen Gäste,
    die den Biergarten stürmen. :D
    Wir sehen uns, oder auch nicht um 0:35:giggle:

Guten Morgen. Frühstück ist schon passé. Jetzt schnell unter die Dusche und dann ab zum Anschaffen. Weil es so schön ist, muß ich morgen auch noch. Welche Deppen haben nur den verkaufsoffenen Sonntag erfunden?

waaahhh du armer du ....

ich bin sooo froh, bei dem Sauwetter frei zu haben, ich glaub ich zieh mir nochmals die Decke übern Kopf .. fürn Biergarten isses wirklich zu kalt

Marni, mach dir nix draus, es gibt Schlimmeres. :D
    Einen stressfreien Tag wünsche ich dir auf jeden Fall. :giggle::coffee::coffee:

Fini, wozu haben wir ein Restaurant mit angrenzendem Biergarten?:D
    In der Kneipe isses nicht kalt, Äuglein zu und durch. :paar:
    In einem Punkt stimme ich dir zu, dieses Saubaziwedda braucht kein Mensch,
    schlimmer gehts nimmer, es gibt Glühswein und Plätzchen, die eiskalten Herren
    samt ihren Angetrauten kriegen nichts davon ab. :D:paar:

Gestresster teilzeitarbeiter bin ich auch
    Am wochenende hasse ich es aber einkaufen zu gehen ausser ich muss

Ach geh, glühwein geht immer
    Ich spendier auch rippchen mit kartoffelchen dazu

Leute, Leute, was für ein Sauwedda, es ist nicht zu fassen und doch keine Seltenheit
    um diese Zeit. :wunderlich:(n)

Kartöffelkes und Böhncha, wie heißen die Dinger für alle verständlich?:D
    Leckere rustikale Gerichte sind jetzt passend, ich genieße abends beim Italiener
    genau das Gegenteil, delikat und fein. (y)
    Den Einkaufsstress habe ich hinter mir gelassen, Hölle Hölle Hölle ist gar kein Ausdruck.
    Radeln ist ins Wasser gefallen, grillen ist vom Plan gestrichen, heute wird weder irgendwo gekocht
    noch gespielt, völlig stressfrei faulenze ich heute,ziemlich träge schau ich im Biergarten vorbei,
    ein feines Gefühl, mal nichts an der Backe zu haben. :D