Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

... alles Gut ich lese dich im Allgemeinen auch gerne, aber dann müsstet ihr auch die Beiträge von jolantha und marmande kritisieren oder sagen wir mal , nicht für gut befinden, und nicht nur meine.

• Ich träume vom Haus am See und dem Ende der Ausbeutung der Mitarbeiter im Einzelhandel. Außerdem träume ich von normalen Menschen, die sich normal benehmen.

Morgen früh werde ich jäh erwachen.

• Anne, magst du da mal drüber nachdenken? Wer lebt bitte freiwillig von Hartz4?
    Boh, daß das so eine Diskussion entfacht , hätte ich ja nie gedacht.
    Pyro, da gbt es jede Menge von. Das ist kein Pauschalurteil, ich habe von dieser Sorte Menschen viele
    kennengelernt.
    Da ich bis vor 5 Jahren selbsständig war, brauchte ich des öfteren mal Leute zum Arbeiten, als
    Serviererin, Köchin, Imbißkraft und später auch als Verkäufer ( in ) .
    Das Arbeitsamt hat mir im Laufe der Jahre ca. 100 Arbeitslose vermittelt, von denen keiner wollte!!!!
    Der ( die ) Eine hatte keine Busverbindung, der Nächste wollte nicht Sonntags arbeiten ( ich bin doch nicht
    bescheuert ) , dem Nächsten war der Weg zu weit, usw.
    Das begann 1980 und hörte 2008 auf, als ich meine Selbständigkeit aufgab.
    Es waren alles Leute, die mir vom Arbeitsamt geschickt wurden, ich habe immer mehr als den gesetzlichen Mindestlohn bezahlt, und jedesmal wollten sie alle nur " schwarz " arbeiten, und nicht angemeldet.
    Sobald das zur Sprache kam, waren sie krank, hatten Fuß-Rückenprobleme , familäre Sorgen usw.
    Lange Rede, kurzer Sinn --- meine Rückmeldungen ans Arbeitsamt lauteten alle : Arbeitsunwillig !
    Ich könnte noch stundenlang weiter berichten, was da alles ablief, aber mir hat es gereicht.

Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

zur Begrüßung schicke ich mal einen kleinen Sonnengruß,
    der eure Gemüter zum strahlen bringt. Das Wetter war gestern sowas von widerlich,
    kein Wunder, das ihr euch an einem bestimmten Thema festgebissen habt. :wunderlich:

Fini, Salbeitee habe ich tatsächlich getrunken, dafür habe ich mir beim Italiener
    einen guten Wein gegönnt, das Essen war hervorragend, meine Koje freute sich auch
    auf meinen frühzeitigen Besuch, es geht auf jeden Fall auffärts. :giggle:

Heute wollte ich die kleine gelbe Filzkugel traktieren, leider geht das noch nicht,
    verschleppen wollte ich die Erkältung nicht, so toll fühle ich mich auch noch nicht.:unsure:

Eine kleine Runde zur fröhlichen Morgenstunde. :giggle:

• Ohh danke vielmals *kaffeeschnapp*
    Und schön dass es dir wieder besser geht

Marmande noch einen kaffee vor der arbeit? Ich wünsch dir viele normale 😝 menschen die normal einkaufen

Jo
    Hallo und guten morgen 😘 war ne rege diskussion gestern und sehr interessant

• ich geh jetz zur Kirche ... es schüttet wie aus Eimern .....

wir sollten einen Klassiklaberthread eröffnen :) es gibt soviel zu quatschen ... Leonarda mags nicht so gern wenn wir dort texten ;)

IMG-20190505-WA0001.jpg

Wozu gibt es einen Biergarten?? Zum quatschen, oder?
    Bestimmte Themen, die viel Ärger hervorrufen könnten, sollten im privaten Bereich,
    den wir sogar haben, diskutiert werden. Wer redet im Biergarten schon auf die Dauer über
    ernsthafte Themen, ich würde das ziemlich öde finden. :unsure:

Das ist ja ganz toll, endlich grünt und blüht es im Biergarten.(y)

Bald kommt mir der Tee und das Wasser oben raus, Honig und andere Heilkräuter
    hängen mir ebenfalls sonstwo raus, es ist nur noch widerlich.(n)
    Schönen Sonntag noch.

Lavi,

wie langweilig wäre es in einem Thread nur zu schreiben "Guten Morgen , ich stelle Kaffee hin und was zum essen auch noch".
    Oder "Feierabendbierchen gefällig".
    Da ist doch das bissel Ärger das kleinere Übel.

Man muss auch mal kontrovers diskutieren können.

Wir hatten Besuch zum Kaffee und Abendessen. Boah, immer die Kocherei, da saut man sich
    so die Küche ein.
    :lachend:
    Ich koche ja fast nur noch am Wochenende, unter der Woche essen wir meist in der Stadt,
    oder es gibt mal nur Kaltes.

ich hatte heute komplett frei .... naja, bis auf ein bisschen lernen mit dem Kleinen ...aber sonst nur Füsse in die Höhe .. war das schön!

wääääääääääähhh morgen wieder arbeiten ... aber ich darf und kann zum Glück

Schön Fini, so einen faulen Tag muss man sich auch mal gönnen.

Wir hatten einen lustigen Tag mit viel Gelächter aber auch mit ein paar heißen Diskussionen -
    jaja sowas gibts auch im realen Leben.
    :lachend:

Ich arbeite erst am Dienstag wieder - morgen muss ich meine Wohnung wieder auf Zack bringen,
    außer die Küche aufzuräumen, habe ich nämlich dann nach dem Essen auch nichts mehr gemacht.

erinner mich bloß nicht ...

gesaugt hab ich ja, aber putzen muss ich noch .. das Haus wird immer größer kommt mir vor ...

*grübel* obs wohl diesen Fensterputzmann auch in real gibt?

schön dass du so einen tollen Tag hattest :):)

War eigendlich auch heut geplant, wir haben so einen Familienchor und da jetzt jemand von der Verwandtschaft 90 wird :) wollten wir proben .. das ist auch immer lustig, da wir uns sonst nur selten sehen (Cousins und Geschwister) .... aber dann fiel eine Stimme nach der andern aus ... :traurig:

Hallo !

Ich war jetzt seit Freitag verreist und bin wieder gut zuhause gelandet. Bei und hat es ja nur 5 l geregnet, ich habe mir mehr erhofft,lt. Wetterbericht wäre auch mehr angesagt worden. Auf nichts kann man sich mehr verlassen;). Sehr kühl ist es auch zuhause gewesen. Wo ich verreist war, waren es nur nachts 0 Grad, aber trocken. Dort wurde sogar Schnee vorausgesagt, aber nicht eingetroffen. Bei mir steht zuhause alles voll mit Pflanzen, die auf das einpflanzen warten. Aber das wird so schnell noch nichts damit werden. Es ist einfach noch zu kalt. Da heißt ´s nur abwarten und Tee trinken;).

lg.elis

jaaaaa ich kenn das, meine Tomaten fallen auch schon schön langsam um ... die brauchen dringend das Tomatenhaus ..

Die Paprika lechtzen schon nach dem Garten ... alles andere ist schon draussen und muss frieren

elis, bei uns hat es auch nur 2 L geregnet und es waren ein paar Schneeflocken dabei.
    Aber auf dem Pfänder in Bregenz hat es ganz schön geschneit und in Oberbayern haben sie wieder
    Winter.

Ich habe jetzt bevor ich verreist bin meinen Tomaten Stöckchen gegeben und sie auch angebunden. Sie sind schon immer schief gewachsen, immer nach dem Licht. Weil sie ja viel zu oft drinnen stehen mußten. Bin auch froh, wenn die endlich rauskönnen. So kann ich sie schöner rausnehmen von den Kisten. Die Arbeit mache ich mir gerne.

lg. elis

ich hab sie in alten Plastikbecher gepackt ... da kann ich sie locker rausziehen ...

bei uns regnet es noch immer, denke es werden so an die 20 Liter, oft hats total stark geregnet ...

am Dienstag soll die Sonne scheinen dafür gibts dann am Abend Frost *hmpf*

Sind bestimmt die Eisheiligen, die früher dran sind. Hoffe ich wenigstens mal.

So ihr fleißigen Gärtner, ich geh jetzt ins Bett.
    Schönen Abend noch und schlaft später dann gut.

schlaf Gut! Ich geh jetz auch ... muss mich morgen konzentrieren .. den Rest der Woche auch noch ..

Statistiken und solch Kram

Das glaube ich auch Feli, in den letzten Jahren waren die Eisheiligen um diese Zeit aktiv,
    was danach kommt, darüber werden wir uns noch wundern.

Ihr hattet eure Last mit den Pflänzchen, das glaube ich. Meine Pflanzen in den Blumenregalen
    haben wieder einen Schutz gegen Regen und übermäßigen Sonnenschein.
    Seit Tagen habe ich mich nicht mehr umgeschaut, es wird Zeit, das ich den quälenden Husten
    über Bord schmeiße und loslege, wat nich iss, kann ja noch werden gell.

elis, du warst auch wieder mal hier, das ist nett. War deine Reise wenigstens schön?
    Noch ist der komische Winter nicht zu Ende, ein bisschen müssen wir noch aushalten.

Küche aufgeräumt, jede Ecke von Staub befreit, das hört sich schon mal gut an.
    Eine stressfreie Woche wünsche ich denen, die Spaß haben, ein Päuschen
    im Biergarten zu machen. :giggle:

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo !

Ja meine Reise war schön und sehr interessant. Ich bin ja Heimatvertriebene aus Böhmen (Tschechien). Da werden wir von der Heimatgemeinde meiner Mutter seit ca. 15 Jahren regelmäßig zum Florianifest eingeladen. Fahre schon seit ca. 12 Jahren da mit. Der damals gewählte neue junge Bürgermeister hat diese Tradition eröffnet, wir haben uns sehr darüber gefreut und dankbar angenommen. Es entstanden viele gute Kontakte. Die deutschen Teilnehmer wurden altermäßig immer weniger, jetzt sind es nur noch ca. 10 Personen. Es gab ja im vorigen Neuwahlen mit einem neuen Bürgermeister. Wir wußten nicht ob diese Tradition weitergeführt wird. Wir wurden wieder eingeladen, nach dem ganzen offiziellen Teil wurden wir immer mit ihm zum Essen eingeladen. Wir waren natürlich dementsprechend gespannt. Diesesmal begrüßte uns der neue Bürgermeister. Am Anfang war er noch etwas steif und unsicher, aber das legte sich dann nach einer Weile und es gab gute Gespräche. Da ist immer ein junger Dolmetscher dabei. Das war ein gelungenes Florianifest. Gestern kam ich zurück.
    Heute hatte ich gleich morgens einen Zahnarzttermin, bekam ein Implantat gebohrt und eingesetzt. Ich hatte im Vorfeld solche Angst, aber es ging ganz gut. Hatte ja gar keine Vorstellung davon, wie sowas abläuft. Habe aber auch gar nicht nachgefragt, damit ich die Angst nicht verstärke......Jetzt hat die Spritze nachgelassen. Er hat mir sicherheitshalber 2 Schmerztabletten mit heimgegeben und noch Staphisagria-Globulis. Ich habe heute früh schon 1 Arnica C 200 genommen. Es wird schon wieder. Jetzt geh ich mal auf die Couch und halte mich schön ruhig. Also ihr seht, es war ein erreignisreiches Wochenende. Zuhause ist es saukalt, dort wars noch kälter, aber wenigstens trocken. Jetzt kehrt wieder Normalität ein.

lg. elis

wahhh das steht mir auch noch bevor .. ich hab solche Angst ... *zitter*

deine Reise klingt sehr nett

elis, wenigstens hattest du eine ereignisreiche tolle Reise. (y)
    Ein Besuch beim Zahndoc bringt keinen Spaß, du hast es geschafft,
    erhole dich gut, lass Garten Garten sein, es ist sowieso ziemlich ungempütlich,
    verpasst haste nichts. :wunderlich:

Fini, wann wirst du in die Zange genommen, lass dir mit bibbern noch ein bisschen Zeit,
    es sei denn, es geht gleich los. :paar:

Ich huste mich tot, der Wohlfühlfaktor hat sich noch nicht eingestellt.
    Zum Glück gibt es ein wohliges Sofa und eine dicke Vliesdecke, dazu einen Pott voll Salbeitee
    mit Honig, Äuglein zu, bis später. :giggle:

wahhh das steht mir auch noch bevor .. ich hab solche Angst ... *zitter*

deine Reise klingt sehr nett

Fini, es ist gar nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe. Habe nachmittag noch eine Schmerztablette genommen, jetz spüre ich nur einen leichten Druck. Denke das wars dann. Habe allerdings noch mal Arnica C 30 Globulis genommen. Die zeigen ja auch ihre Wirkung. Wenn es viele auch nicht glauben wollen. Habe nachmittag mal auf der Couch 1 Stunde geschlafen. Das hat mir richtig gut getan. Mein Zahnarzt hat mir auch geraten, nachmittag so wenig wie möglich zu reden auch nicht zu telefonieren, dann kann sich das Kiefer schneller erholen.

Lavendula, Dir wünsche ich gute und schnelle Besserung. Du hast schon recht, der Garten läuft mir nicht weg. Aber es ist ja auch alles getan, bzw. bin ja auf dem laufenden.

lg. elis

elis, vielen Dank für deine netten Besserungswünsche. :giggle:
    Wie war das nochmal. mit Medikamenten 14 Tage, ohne Medikamente 14 Tage.:unsure:

Dir geht es heute bestimmt schon besser, wichtig ist es, wirklich Ruhe zu halten,
    wenn das möglich ist, das bringt schon eine ganze Menge.

Das Unkraut wächst und gedeiht, es fehlt Regen, was für ein Trauerspiel,
    ein bisschen habe ich mich in der Sonne betätigt.

waaahhh Elis ich hab trotzdem fürchterliche Angst .. und noch dazu ist sowas hier nicht ganz billig und ins Ausland getrau ich mich nicht....

so ein Kuchen ist grad im Rohr, morgen kommen Gäste, ich freu mich schon sooo!!!

Guten Tag.
    Ich annektiere diese 6 Quadratmeter dort drüben.
    Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.

für was brauchst denn 6 Quadratmeter?

ich hätt mit meinem Bier ja auf zwei platz ....

ich kenn dich ja nicht und weiß nicht wie du ausschaust, aber sechs? :eek::p:p

Moin,
    das ist ein Wort, ich lasse mich gerne mal bedienen, anstrengend ist es gerade nicht,
    Nüsse schaukeln und ein bisschen strampeln, bringt mich noch nicht aus der Fassung. :D
    Danke Mario. :giggle: Kaffee zurück, gut Schluck. :D
    Wie war es im Urlaub, ich hoffe, das es sich wieder gelohnt hat, eine andere Tapete vor sich zu haben.(y)

Fini, biste schon voll?? :D:paar:Was für ein Erlebnis muss das sein, völlig verdurstet
    werden die Schritte bis zum Bierfass immer schwerer, und denn abba, schlürfffffffffffffffff,
    das stelle ich mir ziemlich gigantisch vor. :D:D

Die Sonne zeigt euch den Weg zum Biergarten, oder auch nicht, langsam wisst ihr ja,
    wo alles steht. :giggle::grinsend:

Moin,
    das ist ein Wort, ich lasse mich gerne mal bedienen, anstrengend ist es gerade nicht,
    Nüsse schaukeln und ein bisschen strampeln, bringt mich noch nicht aus der Fassung. :D
    Danke Mario. :giggle: Kaffee zurück, gut Schluck. :D
    Wie war es im Urlaub, ich hoffe, das es sich wieder gelohnt hat, eine andere Tapete vor sich zu haben.(y)

Fini, biste schon voll?? :D:paar:Was für ein Erlebnis muss das sein, völlig verdurstet
    werden die Schritte bis zum Bierfass immer schwerer, und denn abba, schlürfffffffffffffffff,
    das stelle ich mir ziemlich gigantisch vor. :D:D

Die Sonne zeigt euch den Weg zum Biergarten, oder auch nicht, langsam wisst ihr ja,
    wo alles steht. :giggle::grinsend:

Nüsse schaukeln? 😂😂😂
    Was ist nüsse schaukeln liebe lavi? 😂😂

Wahrscheinlich wieder dieser automatische korrektur, liest sich aber lustig

Leute es wird endlich wärmer

Feli ist wohl noch immer in ihrem häuschen in italien und lässt sich gutgehen

Lebst du auch nach dem motto
    Kein bier vor vier?
    Eigentlich nehme ich das nicht so genau. Wenn ich Appetit auf ein Bier habe, hole ich mir ein´s. In der Arbeit sieht man das aber nicht so gern. Außer in der Mipau. Lt. meinem Arbeitsvertrag ist eins (oder etwas adäquates) zu Mittag erlaubt.

Wie war es im Urlaub, ich hoffe, das es sich wieder gelohnt hat, eine andere Tapete vor sich zu haben.
    Ja, wir haben das komplette kroatische Seewetter-Spektrum vorgeführt bekommen. Sturm, Regen, Seegang, Sonne und alles im Wechsel. Einmal hat uns die gefürchtete Bura auf See erwischt. Das war ziemlich heftig und auch nicht ganz ungefährlich. Seekrankheit inklusive. :sick: Aber so die Hälfte der Urlaubswoche war es sonnig und sehr angenehm. Wir haben rund 85 Seemeilen (~157,5km) zurückgelegt.

Was ist nüsse schaukeln liebe lavi?
    Jetzt wird´s aber frivol hier. Und ich dachte immer, Lavi ist weiblich... :oops:

Wooow kroatien
    Wo warst denn?
    Wars denn warm?

Ich bin organisatorin des betriebsrates und fahr nächste woche mit 35 kollegen und innen nach rovinj und mir wird bang und bänger wenn ichs wetter anschau

Hihihi
    Nüsse schaukeln und ein bisschen strampeln
    Seltsame Angewohnheiten habt ihr germanen 😂😂😂

Liebe Leute, ich habe mich eben über euch echt beömmelt. :D:D
    Ich finde den Spruch Nüsse schaukeln einfach zum schieflachen,
    ist mir gerade eingefallen, mehr steckt nicht dahinter. :D

Oko hat euch rechtzeitig aufgeklärt, bevor das große endlose Rätselraten losgeht.(y)
    Ich bin schlicht und ergreifend nach wie vor eine Frau. :D

Mario, das ist Urlaub, alles dabei, was das Herz mehr oder weniger begehrt.(y):giggle:

Fini, Feli hat es echt gut, es sei ihr von Herzen gegönnt.:paar:
    Jeder braucht mal eine kleine Pause vom Alltagsstress.

Habe ich euch wieder beruhigt, ich hoffe es. :grinsend::D:D

Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee:

eure Wirtin steht schon auf der Matte, ein Tablett voll Kaffee läutet den Morgen ein. :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Es soll Regen geben, wir brauchen das kühle Nass, der elende Sturm trocknet
    in windeseile alles aus, echt widerlich. (n)

@Lavi Danke für´n Kaffee. Brauch ich jetzt! :coffee:

Wooow Kroatien Wo warst denn? Wars denn warm?
    Ich bin organisatorin des betriebsrates und fahr nächste woche mit 35 kollegen und innen nach rovinj und mir wird bang und bänger wenn ichs wetter anschau
    Hi @Fini . Genau dort waren wir. :LOL: West-Istrien. In Funtana losgesegelt, an Rovinj vorbei bis ganz runter nach Medulin. Das Wasser hatte 13°. Ich war nur einmal kurz mit Neopren-Shorty im Wasser. Ist noch nicht wirklich was zum Schnorcheln. Die Sonne hat 2 - na sagen wir mal 3 Tage - geschienen, da war es echt toll und schon warm genug für oben ohne. Sonst eher 2 Pullover. Ich würde mir wettermäßig keine Sorgen machen wenn ich mir das Satellitenbild anschaue. Die Bora ist heute durch und es kommt erstmal ein Südwest mit warmer Luft aus dem Süden. Zuverlässigen Wetterbericht gibt's auch in deutsch. Kommt meist vor 7 Uhr und wird mittags noch einmal präzisiert.
    Ich wünsche Euch einen tollen Ausflug und eine schöne Zeit!(y)