Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Warum nicht? Darf man das nur zu einer bestimmten Tageszeit? :( wenn ja, dass kanst Du Dich ja tagsüber auch
warmarbeiten, oder Sport betreiben. Oder Du machst Die heisse Gedanken;)

• Moin,

hier ist ja ein Betrieb, ich bin erstaunt, es ist gut so, wir waren nämlich kurz vor der Pleite.

Ihr habt wirklich das schöne Wetter ausgenutzt und euch hier gemütlich niedergelassen.
    Habe ich etwas verpasst, ich kann euch nicht mehr folgen.
    Auf dem Sprung bin ich jetzt, eine Gartenfete findet statt, den Salat habe ich eben
    noch einmal abgeschmeckt, alles wunderbar.
    Macht es euch nett, der Regen bleibt aus, für euch sind viele Leckereien hinter der Theke
    und in der Kühle.
    Die Ferien haben angefangen, natürlich müssen Alle aufeinmal losdüsen, wie immer, ohne Verstand.

• ja stimmt, bei uns an der Grenze 20 Km Stau!

Ich kann nicht verstehen, wie alle an einem Samstag in Urlaub fahren müssen und dann noch alle über den einen Grenzübergang ...

das versteh wer will

• Also....
    Ich habe es mich vorher nicht getraut öffendlich zu schreiben, weil ich schiss vor Anfeindungen hatte (heute fällt mir es sehr viel leichter)

Sche. .. drauf.
    Ich bin es ,seit wir die erste Lieferung bekommen haben

Ich habe mich für jeden gefreut, der seine Impfung bekommen hat, auch wenn ich noch
    warten musste. Weil jede geimpfte Person schützt ja auch andere.
    Schiss vor Anfeindungen sollte man hier im Forum überhaupt nicht haben müssen, egal
    zu welche Thema man seine Meinung schreibt, oder seine Erfahrungen mitteilt.
    Auch nicht, wenn man nicht gefragt wird, oder wenn niemand meine Meinung
    wissen will.

Finde es toll von euch, dass ihr jetzt davon geschrieben habt.

• ich war keinem neidig, im Gegentum, ich wollt s auf die passende Impfung für mich warten ... da haben sich einige aufgeregt ... aber das ist mein Körper und ich hab mich lange informiert, auch auf den schwurbler Seiten .. aber die Argumente von denen waren für mich allesamt sehr unlogisch ...

Die der Wissenschaft sehr logisch .... und dann hab ich in meinem Bekanntenkreis einige die mit dieser Krankheit sehr zum Kämpfen haben .. von Diabetes bis neu Essen und Laufen lernen ... von wenig Luft über Monate,
    Meine Familie hats zum Glück sehr leicht erwischt, die hatten bloß nen leichten Schnupfen mit etwas Fieber (dafür bin ich sehr sehr dankbar)

jetz hab ich mich halt als Letzte von meinem Bekannten und Verwandtenkreis zur Nadel begeben ...

beneidet hab ich keinen ...

• Ich schau nebenbei gerade noch den Brunetti, schade dass es keine neuen Filme
    mehr von ihm geben wird.
    Die Handlung ist zwar manchmal bissel dürftig aber dafür die Bilder von Venedig
    wunderschön. Dazu mag ich die Figur des Commissario gerne und auch sein Team.

Ich schau nebenbei gerade noch den Brunetti, schade dass es keine neuen Filme
    mehr von ihm geben wird.
    Die Handlung ist zwar manchmal bissel dürftig aber dafür die Bilder von Venedig
    wunderschön. Dazu mag ich die Figur des Commissario gerne und auch sein Team.
    Feli, Du sprichst bestimmt italienisch. Vielleicht gibt es den Commissario noch
    im Originalton. ?

Kaffee für alle :) :)

wie gehts den Impflingen?

MIr gehts heute besser mit der Hand nur in der Achsel scheint eine Lymphe beleidigt zu sein, die tut noch weh ...

heut werd ich den Tag noch ruhig angehen und morgen wieder arbeiten was so anfällt, hab ja Urlaub :) :) ABer das Haus bedarf wieder mal ner gründlichen Reinigung

wahrscheinlich herrscht da auch schon Facharbeitermangel :p

Krimis schau ich gern den Tatort und den Landkrimi ... die gefallen mir, weils auch so schön im Dialekt reden

Moin,

Fini, ich stelle mal Tassen hin, vieleicht findet sich jemand, der das edle Gesöff füllt.

Ziemlich irre finde ich, das es eine ganze Menge Schwachköpfe gibt,
    die sich nicht impfen lassen wollen.
    Was sind das für Leute, kriechen mir echt auf den Pelz mit folgendem Argument,
    ich bin ja geimpft. Wie lange hören wir ständig tagtäglich immer wieder das Gleiche,
    es geht nichts rein ins Hirn. Die Zahlen seigen weiter, noch sind sie leicht,
    der nächste Winter kommt bestimmt, der Spaß geht mit Delta weiter,
    bevor etwas getan wird, ist es wahrscheinlich wieder mal zu spät.

Jetzt habe ich mich genug ausgelassen, es ändert nichts an der Tatsache,
    das ein normales Leben in weiter Ferne liegt.
    Impfneid, Futterneid und sonst was für Neid, sorgen nicht gerade für Entpannung.

Wir hatten gestern mit dem Wetter wirklich Schwein, es war nicht so heiß,
    gerade richtig für das nette Gartenfest. Viele Schmankerl waren narürlich dabei,
    kleine Spiele wurden eingebaut, sehr abwechslungsreich. Leider gehen solche Abende
    immer viel zu schnell vorbei.
    @Wasserlinse
    Genieße die Ferienzeit, früh genug geht es wiederlos. "Auf in den Kampf."

Du sagst Ferien? Unser Nachbar ist auch Lehrer, der hat mir beigebracht, dass es
    Unterrichtsfreie Zeit heißt. Man könnte ja sonst auf die Idee kommen, die Lehrer hätten
    zu viel Urlaub.
    :lachend:
    @Lavendula Vielen Dank!

Um es aber mit den Worten von @Feli871 ‘s Nachbar zu sagen: Ja, offiziell haben wir jetzt Ferien, jedenfalls schülerfreie Zeit. Aber ich arbeite die nächsten zwei Wochen noch voll durch. Es muss aufgeräumt werden, das neue Schuljahr vorbereitet werden und auch sonst gibt es für die ganze Schule noch viel administratives zu tun (ich leite das Sekretariat der Schule). Aber zwei Wochen anfangs August werde ich auch richtig Ferien machen.

Ich nehm mir mal eine Tasse und fülle einen Café Creme ab. Danke!

@ Wasserlinse
    Das stimmt auffallend, es gibt immer genug Vorbereitungen zu treffen,
    in den ersten Wochen gibt es schon noch so Einiges zu erledigen.
    Der Urlaub sei dir gegönnt.
    @Feli871
    Du hast Recht, im Moment habe ich nicht so schnell an die bevorstehenden Taten gedacht.

ein bisschen Musik in den Biergarten bringe ....

diehab ich gestern gefunden, die schaun so schmuddelig aus, sind schon jenseits der 50 und spielen in der Küche auf Hockern (man sehe sich das Instrument des Schlagzeugers an) dann denkt man ok, Gruftie-Hausmusik ...

Man bemerke die Oma, wie die abgeht *lach* und das Enkerl schaut nur verdattert

mahhh das erinnert mich wieder an @Ingistern *lautlosheul* .. wo sie wohl ist `?

Zuletzt bearbeitet:
    ... na, da hättet Ihr die paar hundert Meter bis zu mir auch noch schaffen können ... :)

Vor 2 3 Jahren haben wir in Lo.... auf dem Dorf/Feuerwehr Fest mal eine Bekannte vom Sternerl getroffen. Vielleicht warst das Du.... :unsure: Wenn ich mich recht entsinne dann hat sie Essen im Zelt verkauft.

Dieser inzwischen ja fast "Kultserie" verzeih ich das.
    Dass aber inzwischen viele Krimis, die an ausländischen Schauplätzen spielen, fast durchgehend mit deutschen Serien-Darstellern besetzt sind, find ich einfach nur noch.......:-(
    Hat sich alles so italienisch angehört :) Hätte wetten können ...

Vor 2 3 Jahren haben wir in Lo.... auf dem Dorf/Feuerwehr Fest mal eine Bekannte vom Sternerl getroffen. Vielleicht warst das Du.... :unsure: Wenn ich mich recht entsinne dann hat sie Essen im Zelt verkauft.
    In Lo... gibt's kein Dorffest, dort ist es die Bergkärwa. Das Dorffest ist dann immer in Lau.... . Aber damals kannte ich unsere Ingistern noch nicht, höchstens vom Sehen, aber nicht mit Namen.
    Das mit dem Essen im Zelt verkaufen/... machen immer die Mitglieder vom hiesigen Sportverein (bin da kein Mitglied), sozusagen als Frondienst. Die, die nicht arbeiten, müssen vorher ausreichend leckere Kuchen/Torten/... backen ...

die sind nicht leerer die denken nur anders :)

ich dachte er sei in seiner Brieftasche leerer

Momentan nicht. :) ich sitz nähmlich am PC und mein GG sitzt am anderen PC im Büro und ist auf der Suche nach einem neuen Navi. Und mit dem Nachbarn - tja die Nachbarin ist auch zu Hause;)