Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Hihi, Fini, Userin Heiter war bei Marmande. ;) sie baut, wenn ich es richtig sehe, in Tubis Größenordnungen an. Tomatenfreak eben.:grinsend:

Lavi, ich drücke euch die Daumen, dass Regen kommt. Wir hätten welchen abzugeben... das alte Lied.

Marmande, toll dass ihr ein gutes Treffen hattet und dein Archiv sich vergrößert hat. ;)

• Ohh diese userin kenn ich nicht
    Ich baue nur moneymaker und matina an und über das zu diskutieren ist zuwenig um im tomatenforum unterwegs zu sein
    Aber danke der aufklärung 😊

Kaffee ☕☕☕

• Fini, ich schließe mich an, 100 Sorten pro Jahr muss man ja nicht anbauen (das wäre mir auch zuviel), aber du könntest ja jedes Jahr mal 2-3 unbekannte Sorten dazunehmen, das macht nicht so viel mehr Arbeit, aber Spaß beim Verkosten. ;)

• ... und einen Kaffee nehme ich immer gerne :grinsend::coffee:
    ... der Abend war mal wieder anstrengend... unsere Tochter will zur Zeit nie ins Bett...

Mein sohn auch nicht 😅😅
    Nee mir reichen die zwei sorten
    Ich hab ja ein tomatenhaus von 12 qm und da sind die zwei sorten drin
    Muss eh morgen wieder einkochen soviel tomies sind da drin

Mahhh es blitzt und ich kann net fotografieren 😭😭😭

• Na, wie sieht es aus, habt ihr euch genug bemitleidet, hat es was gebracht?? :D

Es ist einfach widerlich schwül, kein Lüftchen weht, das wäre toll, wenn der Garten
    ein riesiger Swimmingpool wäre. (y)(y)
    Die alten Viecher pieksen mich schon wieder, wo sie nur können, es ist schlicht und ergreifend tödlich. (n):wunderlich:
    Sie lieben dieses feuchtwarme Wetter, ein paar blöde Piekser habe ich schon
    mit der Fliegenklatsche erschlagen, 15:00, 30:00 war nicht mehr nötig, und die Sache war erledigt. (y):D

Ihr habt euch bestens bedient, so isses richtig, nun hoffe ich bald, das ihr mit guten Nachrichten
    in den Biergarten kommt, fieberfrei und ohne Halsweh. :paar:

Was hatte ich in den vergangenen Jahren für Obst-und Gemüse im Gewächshaus,
    reiche Ernte, gesunde Pflanzen war das Ergebnis. Jetzt sieht es anders aus,
    Diverse Schädlinge machen sich breit, alles vetrocknet, das Spielchen habe ich satt
    und habe Spaß am Naschobst-und Gemüse, das kann ich gut bewältigen.

Heute habe ich ein hellgrünes Tier auf einer Pflanze gesehen, ganz klein, der Körper war oval,
    und die Beine sehr dünn. Leider hatte ich weder das Smartphone noch die Kamera dabei.
    Ein Paar Tröpfchen haben sich sehenlassen, echt lächerlich, was für ein Aufstand am Himmel,
    Donnergrollen und ein paar Blitze haben die Wolke zum platzen gebracht, das war ziemlich sinnlos. (n)

Na denn prosit.

Lavi, ich bediene mich mal... wird hier eigentlich für die Kranken unter uns auch lauwarmes Bier serviert? :ROFLMAO: 🍺 (da muss ich immer an "Asterix und Obelix bei den Briten" und die lauwarme Cervisia denken. :grinsend:)

Ich gebe dir Recht, wenn Schädlinge und Pleiten überhand nehmen, macht der Massenanbau keinen Spaß mehr.
    Ich werde mir am neuen Standort auch gut anschauen wie die Sache läuft... wenn man nur noch Stress und wenig Ernteerfolg hat, bringt es nichts, Biobauern gibt es in der Umgebung genügende...

Schade, dass du das grüne Tierchen nicht mit dem Smartphone einfangen konntest, ich bin immer wieder beeindruckt wieviel Fachwissen hier vorhanden ist - hier wird eigentlich nahezu alles innerhalb kürzester Zeit identifiziert... vielleicht läuft dir das Tierchen ja noch einmal über den Weg.🐛

• Treiben sich auch Fox Mulder und Dana Scully hier rum. :wunderlich:
    Hier wird's so richtig unheimlich :)

Wisst ihr, was mir mein Firefox ganz unten gerade anzeigt...? :verrueckt:
    (Keine Ahnung ob's von Firefox oder von Gugel ist:

1567118785262.webp Eine Mücke hat 47 scharfe „Zähne“ an ihrem Saugrüssel. Sorry … aber wenn wir das wissen müssen, müssen Sie das auch.

Nein, das wollte ich tatsächlich nicht wissen!! :verrueckt:
    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee: euch geht es doch super,
    ich weiß nicht, was euer Schwätzchen bedeuten soll, wir sollten mal "Heimlich & Co" einstellen,
    sehr schnell haben wir Klarheit. :D:D

Albträume, wer träumt hier von Alpen und Gemsen? :LOL: Es geht hier um kleine grüne Männchen,
    die im Biergarten ihr Unwesen treiben, also bitte. :alien::alien:

poldstetten, das finde ich genial, das du mit deinem Spürhund vorbeigekommen bist,
    ist der Fall im Biergarten gelöst? :D

Ihr Lieben, so sieht es aus, die Kühlanlage ist ausgefallen, amysiert euch schön mit lauwarmem Bier.:ROFLMAO:

Das ist euch jetzt erst bewusst, das wir in einem Geisterhaus leben, bemerkenswert uninformiert
    seid ihr hier unterwegs, kein Wunder, dass das kleine grüne Männchen die Oberhand bekommt. :love:

Fini, wieviele Kanister voll Geisterschnaps hast du gestern unter die Leute gebracht?,
    mir wird bei dem Gedanken ganz gruselig, :D:alien::D:alien:

Einen ausgebildeten Hund haben wir jetzt, Spitz deckt auf, also reißt euch mal zusammen. :ROFLMAO:

Wo ist denn das kleine grüne Männchen? :alien::alien: Hier isses, iss doch ganz einfach, schlagt zu,
    das ist eure Chance. :alien::alien::alien::alien::D:D(y)(y)Wer es zuerst eingefangen hat,
    bekommt für ein Jahr alle Speisen und Getränke umsonst. Ich brüll mich wech. :D:D:D

• Zurück
    Oben Unten