Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Moin,

@wilde Gärtnerin @00Moni00, wo habt ihr eure Vierbeiner gelassen,
ich habe mich schon sehr auf Aldo und Max gefreut. Das Wetter ist doch richtig toll,
Trinknäpfe und Leckerlis stehen schon bereit.

Lavi, hier unser "Kampfhund" gestern Abend:
"Kampfhund deshalb, weil er gegen den Schlaf ankämpft;-)
P1270696.JPG P1270697.JPG P1270698.JPG

Danach begann das große Schnarchen...

• @wilde Gärtnerin,
    Fein, das du Aldo in den Biergarten geschickt hast, hier hat er es ziemlich gemütlich,
    das schöne Wetter macht schon ein bisschen dröselig, im Gegensatz zu Aldo,
    muss ich nicht mit mir kämpfen, bis mir endlich nach Stunden die Augen zufallen.

Noch sind die Aussichten für Ostern nicht schlecht, Tendenz gleichbleibend, 16°C und trocken.
    Am Ostermontag verhält sich das Wetter genauso, danach soll es regnen,
    das würde heißen, riesiges Schwein gehabt, warten wir mal ab.

• Ja nein doch! Also Dings und strahlengeglitzerde Schickimickivögel sind natürlich auch ganz toll.... 🤭

Zuletzt bearbeitet:
  • Hier noch nicht; morgen noch um die 13 °; danach gehts runter bis hin zu Minusgraden:
    die armen Magnolien in den Nachbargärten: jedes Jahr das gleiche Drama:-(

• Ja, klar, aber womit? Ich zerbrech mir schon den ganzen Nachmittag den Kopf, wie ich die Sternmagnolienblüten und Knospen heil über den extrem überflüssigen :poop:Winterrückfall bringe ... hab kein so großes Stück Vlies oder Folie ... fällt mir grad ein: ich wär bereit, ein Bettlaken zu opfern, aber hätte so ein schlappes Baumwolldings überhaupt Schutzwirkung?

Sehe soeben die Wetterprognose für Montag und Dienstag ... niederschmetternd! Montag 1,5°, Dienstag immerhin schon 2,5° ... mittags! :mad: Nachts minus 2°, dann sind's erfahrungsgemäß hier real minus 4 oder 5. Und schneien oder regnen oder beides soll es obendrein. Ich protestiere!!! Die Bettlakenlösung kann ich also vergessen. :cry:

Hab den ganzen heutigen Nachmittag damit verbracht, die Terrasse zu säubern, die Hortensien und Hostakübel ansehnlich zu machen, Osterdeko zu bauen und überhaupt das Gelände aufzuhübschen, die Sitzplätze herzurichten und so ... ... ...

Zuletzt bearbeitet:
    Schreib doch nichts von solchen Temperaturen....hab gestern alle Winterschuhe für den Abtransport in den Keller bereitgestellt. War nur zu faul, spätabends nochmals vom bequemen Sofa aufzustehen

Moin,

hier ist es ziemlisch frisch aber es geht nichts kaputt, die Pflanzen und Bäume
    haben schon andere Temperaturen überlebt.

@Rosabelverde
    Wollen wir hoffen, das bei euch alles gutgeht, es ist schon ärgerlich,
    wenn etwas im Garten den Abflug macht.
    Jetzt geht es zur Sache: IMG_20210401_154305_2.jpg

Schreib doch nichts von solchen Temperaturen....hab gestern alle Winterschuhe für den Abtransport in den Keller bereitgestellt. War nur zu faul, spätabends nochmals vom bequemen Sofa aufzustehen
    Ich hab bald keine Schuhe mehr,:ROFLMAO: wenn die Geschäfte noch länger geschlossen bleiben. Wirklich, ich brauche dringend neue Schuhe.
    Bald habe ich Urlaub, dann lasse ich einen Test machen......und ich kann endlich die Schuhgeschäfte und andere diverse Lokalitäten stürmen.

Ich freu mich schon auf den SChinken morgen ...

Und ich hab mein Objektiv verkauft .. juhuuuu ... jetz schau ich um eine Neues ...

Schinken kocht grad
    die Eier auch
    die Würste auch
    und das Brot ist im Rohr ...

hmmm wie das duftet

Bin fast schon fertig, mit dem Auto voll laden. Dann geht's wieder bis nächste Woche nach Ffm.. Hab mir für dort schon wieder mehr vorgenommen zu schaffen, als das WE lang ist. Mal sehen, wie viel ich schaff.

Wie wäre es denn damit:

Das Wetter war ja doch noch ganz schön, die Sonne hat es tatsächlich geschafft,
    die ungepflegten Betten von Frau Holle wegzuschieben.

Iss wieder fast alles dicht, viel Spaß macht es zur Zeit nicht.

@Taxus Baccata
    Das ist eine wunderschöne Blüte.(y)

Zum Wohl, Lavendula! 🍻

Das Wetter ist herrlich, kaum zu glauben dass nochmal ein Wintereinbruch kommen soll.

Die Kleeblüte hat mich sehr überrascht - damit hatte ich absolut nicht gerechnet. Bin auch ganz hin und weg. 🌸

Das Wetter ist herrlich,

Echt? Du Glückspilz! Hier ist es schon den ganzen Tag grau und kalt. :eek:

Deinen Glücksklee hatte ich einige Jahre im Garten, da hat er immer schön geblüht und sogar, obwohl er als nicht winterhart gilt, 2 Winter überlebt. Angeblich duften die Blüten sogar, aber das konnte ich nicht überprüfen, denn dazu hätte ich am Boden liegen müssen. :giggle:

Echt? Du Glückspilz! Hier ist es schon den ganzen Tag grau und kalt. :eek:
    Ihr Armen, das ist grausam. Hier konnten wir uns noch einmal für das nächste Winter-Comeback stärken... am Dienstag soll es mit 3°C und leichtem Schneeschauer losgehen, am Mittwoch mit 1°C und leichtem Schneefall seinen Höhepunkt finden. :wunderlich:
    Ich bräuchte es jetzt nicht mehr...

Wie wäre es denn damit:

Das Wetter war ja doch noch ganz schön, die Sonne hat es tatsächlich geschafft,
    die ungepflegten Betten von Frau Holle wegzuschieben.

Iss wieder fast alles dicht, viel Spaß macht es zur Zeit nicht.

@Taxus Baccata
    Das ist eine wunderschöne Blüte.(y)
    Danke Lavendula - Bier ging heute noch draußen trinken, wurde noch mals schön warm..:D
    Die nächsten Tage wird wohl ein Tee besser sein, gut mit einem Schuss Rum drinnen wirds bestimmt auch warm ums Bäuchlein...
    Wünsche euch schöne frohe Ostern - bei uns werden es sehr ruhige Osterfeiertage, bei uns ist bis 11.4 wieder Lockdown - Läden zu - Ausgangssperre das ganze Prozedere halt...:(

laufen wir auch schon so rum ... es war herrlich heute :) nicht so warm wie in den letzten Tagen aber doch noch ... ich bin fix und fertig und nehm gern ein Bier Lavi

Die rote Kleeblüte ist ein Träumchen (wenn es nur kein Klee wäre).

Ich glaube mich zu erinnern, dass der Glücksklee tatsächlich kein Klee ist. Klee heißt botanisch Trifolium, aber der Glücksklee ist ein Oxalis. Meines Wissens sind die beiden gar nicht oder nur sehr entfernt miteinander verwandt. Vielleicht weiß das hier jemand genauer.

Warum möchtest du keinen Klee haben, Gisela? Falls du dagegen allergisch bist, ist es sehr gut möglich, dass das beim Glücksklee nicht so ist.

wer wollte noch eine dezente Abkühlung@all?

Abkühlung? Heute? :eek: Ts-ts ... Lavi, das war ein Tag für ne heiße Badewanne!!!

ich hab heut die erste Osterjausensegnung verschlafen ... die zweite folgt erst am Nachmittag ...
    Dann essen wir halt einen Reindling zum Frühstück :)

Wo wohnst du denn du arme Rosa ... kein Regen und immer heiß ...

heut in der Nacht hat es sooo viel geregnet .. ich hab mich so sehr gefreut, weil ich vorgestern noch den Garten gedüngt hab

Moin,

nur noch ein Tag, denn isses soweit, die Ostereiersuche kann beginnen.
    @Fini @Rosabelverde, ihr seid wirklich ganz schön gebeutelt,
    Jede auf ihre Art.;)
    Für morgen sind doch einige Vorbereitungen zu treffen, die Vorhersage stimmt,
    es bleibt trocken, von Tag zu Tag wird es immer frischer und sonnig dabei.
    Was sagt uns das, frühlingswinterlich geht es zur Sache, ich freue mich schon
    auf die Feuerschale, dann läuft der Laden.:D
    Ein paar Getränke sind schon kaltgestellt, ein "Grillo" darf nicht fehlen,
    ohne den überall heißgeliebten Eierlikör geht nichts.

Leute, es iss wie's iss, alle Biergartenbesucher, die mir die Stange gehalten haben,
    sonst wäre ich längst pleite, wünsche ich wunderschöne Osterfeiertage.

Ich glaube mich zu erinnern, dass der Glücksklee tatsächlich kein Klee ist. Klee heißt botanisch Trifolium, aber der Glücksklee ist ein Oxalis. Meines Wissens sind die beiden gar nicht oder nur sehr entfernt miteinander verwandt. Vielleicht weiß das hier jemand genauer.

Warum möchtest du keinen Klee haben, Gisela? Falls du dagegen allergisch bist, ist es sehr gut möglich, dass das beim Glücksklee nicht so ist.

ich meinte mit Klee schon den Oxalis, Sauerklee. Bin von der Variante mit den gelben Blüten, welche man kaum bis gar nicht aus dem Garten eliminieren kann, gebrandmarkt.

@Fini
    Das freut mich, haste es doch noch geschafft, im Biergarten vorbeizukommen.(y)

Die Kaffeezeit iss schon wieder rum, widmen wir uns dem Eierlikör und anderen Spezialitäten.:D

:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:Für alle Fälle.:giggle:

Es geht schon los, schön warm isses im Biergarten, danke an den edlen Spender.(y)

Der Eiertanz kann beginnen.

Wunderschöne Feiertage wünsche ich im Biergarten.

@Fini
    Mir geht es wie dir, ich freue mich auch schon sehr, wenn die Feuerschale viel Gemütlichkeit
    und Wärme spendet.

Moin,
    schon ist alles vorbei, der Osterhase hat sich verabschiedet.
    Das Wetter hat wirklich mitgespielt, am zweiten Feiertag war dafür grauseliges Wetter.
    Nun wird es wieder wärmer, der Regen ist ziemlich wichtig.

Das Taubenpärchen brütet in Nachbars Garten, auf der höchsten Spitze der Tanne.
    Täglich lungert das Männchen im Garten herum, stellt sich unter den Futterplatz,
    in der Hoffnung, das es ordentlich absahnen kann.
    Es funktioniert nicht, es gibt keine Anflugstelle, die Zweige von den Sträuchern
    haben inzwischen frisches Laub, unzugänglich für Tauben.
    Das Weibchen war gestern auch noch im Garten, es ist nun wirklich genug Grünzeug im Garten,
    es müssen unbedingt Sonderwünsche sein. Beim anderen Nachbarn ist es viel einfacher,
    an die Futterstellen zu kommen, die Futtersäulen hängen viel zu tief, alles rundherum ist vollkommen frei.
    Vor verzinkten Futtersäulen nehmen sie Abstand und fliegen weg, ich wurde einmal eines Besseren belehrt.
    Es gab einen wahnsinnigen Knall, die Taube hat die Futtersäule runtergerissen.
    Die hat mit aller Gewalt versucht, an das Futter zu kommen.
    Das Schauspiel habe ich mir hinterher angeschaut, wie blöde waren die Tauben
    und eine Horde von Spatzen dabei, gierig über die Körner herzufallen.
    Alles was blitzt und blinkt ist völliger Blödsinn, die Tiere gurren sich höchstens halbtot.
    Wo sie stehen und watscheln, auch noch im Freiflug, wird alles gnadenlos vollgeschissen.
    Mal sehen, was das Spielchen 2021 für ein Ende nimmt.
    Immer in der Nähe sein und losballern geht nicht, wer kann das schon.
    IMG_20210328_162825_1.jpg IMG_20210328_163036_1.jpg

Zuletzt bearbeitet: