Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Moin,

Das Wasser wird langsam zur Brühe, ein feuchtes Laken wird sehr modern als Vorhang.
eine Flasche Wasser über Kopf am Kopp installiert, eine Kur, die sehr wirksam, aber kaum einsetzbar ist!:love:
Auf den Regen freue ich mich jetzt, hoffentlich kommt genug von oben runter. :unsure:

Ein Topf mit Basilikum schützt mich zuverlässig vor den elenden Piekseviechern,
die zahlreich ihr Unwesen treiben.:wunderlich:

Zuletzt bearbeitet:
  • Jammert nicht, in 4 Wochen ist der Sommer doch schon fast wieder vorbei.

Ich freue mich über das Wetter, der See hat zwischen 26 und 27 Grad, da kann man ausgiebig baden.
    Die Abende sind so mild wie im Süden und man könnte die ganze Nacht draußen verbringen.

Wie schnell kommt wieder die Zeit, wo man sich dann abends ne Jacke holen muss.

Ich hoffe für die unter euch, die die Hitze nicht mögen oder nicht gut vertragen,
    dass sie gut über die letzten Tage gekommen sind.

Huhu allerseits, sorry, ich hab euch nciht vergessen, aber hatte bissl viel um die Ohren.. bzw im Kopf. Das triffts eher. Aber nachdem ich jetzt ein paar Fronten geklärt habe, hoffe ich, wieder mehr zeit hier zu haben.
    LG

• Na wenigstens bin ich nicht der Einzige dem es so geht. Auch von mir ein ganz liebes Huhu an alle! Zeit soll ja angeblich relativ sein. Hat ein zerzauster Wissenschaftler zumindest einmal behauptet. Ich weiß, Zeit ist zwar genügend da. Immerhin 24 Stunden täglich. Aber die echten (!) Zeitdiebe scheinen sich explosionsartig zu vermehren wie eine Heuschreckenplage.
    Ich denke mir oft, ich sollte einfach den Job hinschmeißen, alles verkaufen was ich habe und - bevor mich vllt. gar der Stress noch dahinrafft - den Rest meines Lebens (~ 50 Jahre) auf einem Segelboot leben und mir die Welt anschauen. Warum tut man das nicht einfach? :unsure:

• Moin,

nich möglich, iss ja jemand im Biergarten. :unsure::D

Ein allgemeines Huhu schallt es an euch zurück.
    Ein Leben auf dem Wasser, als Fisch frei und fröhlich im Meer schwimmen, da sollten Träume
    endlich mal wahr werden, aber Pustekuchen, es sei uns nicht gegönnt. (n):D
    Einweisen muss ich keinen, ihr wisst ja im Zweifelsfall wo alles steht, oder?

Lasst es euch gutgehen, treibt es nicht zu bunt, das mir keine Klagen kommen. :paar:

• Hallo !

Melde mich wieder zurück aus dem Vereins-Wochenende. Am Montag abend kam ich wieder heim. Gestern habe ich im Garten wieder gearbeitet, wie alles mögliche abschneiden. Dann noch Rasen gemäht usw. Heute war ich arbeiten. Gestern habe ich zu meinem Erschrecken festgestellt, das bei mir der Buchsbaumzünsler eingezogen ist:mad:. Gestern habe ich schon Raupen abgeklaubt. Heute habe ich schon das Xentari gekauft. Morgen geht´s los, da mache ich ihm das Leben schwer.Beim Poldstetten ist er auch schon eingezogen, habe ich gerade gelesen.

Schaut mal hier : Buchsbaumzünsler – was tun? | EM-Chiemgau

Am Wochenende sind EM-Tage, da bin ich wieder das ganze Wochenende weg. Darum ist morgen Buchsbaumzünsler-Gegenmaßnahmen angesagt. Ihr seht es ist immer was los...... Da werde ich mir meine anderen Buchse alle anschauen. Ich habe viele und auch sehr große. Bin schon gespannt. Heute ist es regnerisch, da kann ich eh nichts machen. Da sollte eine Trockenperiode sein, wenigstens 2 Tage für diese Behandlungen.

lg. elis

Na wenigstens bin ich nicht der Einzige dem es so geht. Auch von mir ein ganz liebes Huhu an alle! Zeit soll ja angeblich relativ sein. Hat ein zerzauster Wissenschaftler zumindest einmal behauptet. Ich weiß, Zeit ist zwar genügend da. Immerhin 24 Stunden täglich. Aber die echten (!) Zeitdiebe scheinen sich explosionsartig zu vermehren wie eine Heuschreckenplage.
    Ich denke mir oft, ich sollte einfach den Job hinschmeißen, alles verkaufen was ich habe und - bevor mich vllt. gar der Stress noch dahinrafft - den Rest meines Lebens (~ 50 Jahre) auf einem Segelboot leben und mir die Welt anschauen. Warum tut man das nicht einfach? :unsure:

Ja warum?
    Hängt man zu sehr an seinem gewohnten Leben, der Familie, den Freunden, der Heimat?
    Wir haben uns das auch schon mehrmals gefragt und es uns auch ganz toll ausgemalt - aber
    es dann auch machen, ist wieder ne andere Sache.

• Achja ich wollte auch mal weg von hier... Auswandern. Was mich abgehalten hat, war die Unsicherheit. Man weiß ja nicht, wie es dort wird..

Mein Projekt für August: Rosmarin und lavendel mittels Stecklingen vermehren. Anyone Erfahrungen?

• Guten Abend. Gegen den Zünsler habe ich gestern bereits gespritzt. Jetzt raucht das Grillfaß und ein Bierchen ist geöffnet. Prost und guten Appetit.

Das klingt nach Sehnsucht nach einer Eremitage.

Warum man das nicht einfach tut? Jeder Eremit, der auf sich hielt, hatte jemanden, der ihm notfalls was zu essen brachte. Manchmal waren es auch nur Raben, die auf irgend einem Markt Brote geklaut hatten. Aber sie brachten die zuverlässig vorbei.

Von einem Eremitem im Segelboot hat man dagegen noch nie gehört. Auf ner Säule schon eher.

Ergo: nimm auf dein Eremitensegelboot wenigstens eine exzellente Angelausrüstung mit und genügend Köderfische. Die Basisversorgung sollte gesichert sein. Sonst wird das nix.

Und ehe der melancholische Ton hier noch übergriffig wird, verkünde ich begeistert:

es hat geregnet! ... heute!

Okay, 15 Liter, nicht die Welt, aber besser als das bisherige wochenlange Garnix.

Ob der Trick mit dem Wäscheaufhängen gewirkt hat ?

Denn natürlich waren wir gar nicht zuhause, als das Gewitter passierte, sondern bei artigem Sonnenschein einkaufen gefahren. Doch daheim angekommen, lagen die Stauden flach am Boden und BesteKatzeDerWelt sah aus wie aus der Waschmaschine gezogen! Und die Wäsche im Garten wie aus dem Fluss gefischt ... man lacht und flucht gleichzeitig! :LOL:

Meine Wäsche draus draußen ist mir schon zum. 4 mal eingeregnet. Irgendwie hab ichs noch nie rechtzeitig geschafft, sie reinzuholen

Ich stell mal Weißwein rein. Cheers

Servus zusammen

Ich bin als bekennender Wenigschreiber unterwegs und schaue auch nur wenig rein. Als Einstand stelle ich mal eine Kiste Erdinger in die Mitte.

Prost

Wenn ich von Regen lese, werde ich neidisch... hier bei uns im Ort (zwischen Schwarzwald und schwäbischer Alb) hat es seit einiger Zeit nicht mehr so geregnet, dass ich an den IBC-Containern eine Verbesserung des Pegelstandes feststellen kann.
    Wasserspenden nehme ich gerne entgegen :)

Moin,

ein neues Gesicht sichte ich im Biergarten, schaun mer mal wie lange. :D

Cobber, viel Spaß hier, danke für das edle Einstandsgesöff.
    Mit Wasser kann ich nicht dienen, hier vertrocknet alles, langsam aber sicher. :wunderlich:

War jemand hier zum süppeln, nöö, natürlich nicht.
    Jetzt noch Kaffee obendrauf, das ist die Krönung. :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Meine Wäsche draus draußen ist mir schon zum. 4 mal eingeregnet. Irgendwie hab ichs noch nie rechtzeitig geschafft, sie reinzuholen

Vorgestern durchgeweicht, gestern vom Wind gefönt und heute hab ich es an, so ein Shirt: irgendwie riecht es besonders und fühlt sich auch so an. :D

Guten Abend. Der Rosé ist gekühlt und gleich grillen wir Thunfisch-Steaks. Guten Appetit.

Hmmm! Wie war der Thunfisch, Marmi? Gegrillt hab ich den noch nie. Muss man dabei was beachten? ZB damit der nicht trocken wird? (Hab am Wochenende erstmals Flammlachs gegessen. DAS Highlight auf der Zunge und auf dem T-shirt! Lachs allein kenn ich natürlich, aber in dieser Variante war meiner Begeisterung keine Grenze gesetzt ... und spektakulär aussehen tat's auch noch! (y)

Wasserspenden nehme ich gerne entgegen :)

Hihi, wer nicht? Herzlich willkommen auf dem Forum, Cobber! :D

War jemand hier zum süppeln, nöö, natürlich nicht.

He! Doch!! Ich!!!

Aber natürlich nicht zum Kaffee. :p Hab mit Rhabarberschorle angefangen. Boaaaah sowas von gut frisch! Hab mich hinterher 10 Jahre fitter gefühlt.

Ich muss doch mal schriftlich festhalten, dass ich die letzten 5 Tage nichts zu meckern habe, was die Temperaturen betrifft. Liebenswerte 25 bis 23 Grad, 1 fetter Schauer, okay, könnten mehr sein, wenig Wind, und wenn, dann nur in Streichelpfotenqualität.

So lob ich mir den Sommer!

Um mich endgültig wohlzufühlen, müssten allerdings meine Regenfässer voll sein.

TirolerMadl, dein Weißwein passte hervorragend zu meinem heutigen Abendessen! (Saltimbocca. Ich könnte drin baden!)

• Zurück
    Oben Unten