Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• Mary und Moni, ihr müsst Max und Aldo unbedingt mitbringen.
    @Fini
    Du musst unbedingt die Hühner mitbringen, wir brauchen Stimmung im Biergarten.:D

Was dürfen wir überhaupt noch, es ist nicht mehr viel übrig.
    Kaum ist Corona abgedampft, können wir uns gleich auf die kommenden Kollegen vorbereiten.:unsure::mad:
    Wir können froh sein, das wir alle einen Garten haben, oder einen schönen Balkon,
    grillen, radeln, einige Aktivitäten mit Abstand sind genehmigt.
    Der Urlaub wird wohl ins Wasser fallen, schauen mer mal, was wir in absehbarer Zeit
    vorgesetzt bekommen. Es ödet mich an, ich glaube, da bin ich nicht die Einzige.
    Die GCs dürfen offen bleiben, schnellstens werde ich meine Liste abarbeiten, bevor alles dicht ist.

Wer hat Spaß an einem Feierabendbierchen in der Sonne, die Bedienung steht schon in den Startlöchern.

670082

• Ich überlege gerade, @Schneefrau, wie alt der Text mit den wirren Wörtern sein mag - 20 Jahre? Würd mich nicht wundern. Hast du den jetzt neu entdeckt? (Funktioniert natürlich nur mit Wörtern, die man kennt. Bei neuen Begriffen/neuen Fremdwörtern lässt einen das Hirn ganz schön im Stich. :p)

• Moin,

zuviel Bier war wohl im Spiel, am Tag danach war alles wieder geordnet.:D
    Jetzt ist mir klar, warum die vollen Biergläser verschwunden sind.

Klar gibt es wieder eine Feuerschale, im Biergarten habe ich auchn schon
    ein Feuerchen bereitgestellt.

Guten Morgen!
    Gleich gehts raus in den Garten - es werden 2 schöne warme Tage, der Sonntag schwächelt noch einmal - aber die Osterwoche wird sommerlich bis zu 20 ° sind voraus gesagt... :D
    Ostereier im Grünen suchen dürfte heuer klappen.
    Osterfeuer in der Schale auf der Terrasse dazu - so schön kann heuer Ostern werden.....

Der Trend läuft darau hinaus, das ein Strandkorb im Garten nicht fehlen darf,
    @Okolyt, das ist urgemütlich, Seele baumeln lassen und einen guten Wein dazu,
    ich stimme dir zu.
    Wir können nur hoffen dass das Wetter mitspielt, ansonsten Regenpelle übergezogen,
    warm eingepackt, das ist auch ein wunderschönes Erlebnis.

• Nabend,

Es gibt Regen, hoffentlich, dringend brauchen wir eine kühle Erfrischung für den Garten.

@all
    Wir hatten im Januar nicht gerade Frühlingstemperaturen, die Feuerschale kam desöfteren zum Einsatz.
    Drumherum war es echt gemütlich und warm, wir konnten das sehr gut aushalten.
    Not macht erfinderisch, einige Minigeburtstagsfeiern haben wir sehr gut überstanden,
    das lodernde Feuerchen hat dafür gesorgt, das niemand erfroren ist, im Gegenteil.

Tatsächlich, hier auch!, unangekündigt, drum hab ich heute abend, als Katze raus wollte, eine reichlich verblüffte Schnute aus der Haustür gehalten. Und gleich hat es herrlich frühlingsmäßig geduftet!, feucht & blumig ... :giggle:

Viel Regen war's nicht, aber jedenfalls mit echten, gutgeformten nassen Tropfen, nicht diesem albernen Superfeinspray der letzten Wochen, von dem niemand nass wird.

Das war das schönste Osterfeuer ever!

Hab heute schon mal Bruder & Schwägerin plus Nichte & Neffe alarmiert, dass die ihre Regenklamotten zusammensuchen für übernächsten Samstag. Sonnenschirme haben wir selbst. Mal sehen, was davon gebraucht wird!

Moin,

bestimmt lustig wird es zum Osterfest, die Hasenkostüme liegen schon bereit.:D
    Wenn alles gut vorbereitet wird, ist das sicher kein Problem.
    Die Scholle muss mal wieder herhalten, die bunten Ostereier müssen blickdicht sein,
    unter den Sträuchern und in den Beeten, sogar an einigen Ästen baumeln freudestrahlend
    die österlichen Geheimnisse. Ein paar Bistrotische werden hübsch ausgestattet,
    die Feuerschale ist natürlich auch dabei, der Spaß kann losgehen.
    Sonnenschirme halten alles was evl. nass ist, von uns fern.

ROSA, das ist ja genial, die beste Mieze der Welt ist wieder auf den Beinen.(y):giggle:

Das Wetter wird jetzt immer schöner, schauen mer mal, was man alles auf die Beine stellen kann.
    Das hört sich nach einer riesigen Sause an, wird es aber nicht. Kleinvieh macht auch Mist.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes sonniges Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
    Was für ein Mistwetter! 😠
    Nur gut, dass ich gestern noch den Rasen gemäht habe...... 😜

Volker, das habe ich heute auch schon losgelassen, man gut, das ich ein paar Kleinigkeiten
    in Ordnung gebracht habe, das Mistwetter hat sich bis hierher verbreitet.:giggle:

Gestern noch im Shirt im Garten, heute Graupelschauer, Wind und Gewitter.....
    Ist schon April?

Ich wollte eh nicht weg, aber schon gemütlich im Garten sitzen und grillen. Das ist bei 5 Grad und Regen doof.....

Die Sonne ist hier noch durchgekommen, hinter der Fensterscheibe sehr warm, aber draußen windig und kalt.
    Hab die Küche zum weiteren Aussäen missbraucht, hab nämlich noch eine Dose mit Blumen-Samen gefunden:)

Ha, Schneefrau, den Gedanken hatte ich auch ... und die Vorstellung, wie Marys Küchenfußboden schön aussehen wird, wenn die Blumen erstmal gekeimt sind und blühen ... eine Indoor-Blumenwiese ... :giggle: ... und man braucht nicht mehr zu putzen! :love:

Und wie soll die Blumenwiese wachsen, die brauchen Wasser,
    Ein Biotop in der Küche, das ist mal ganz etwas anderes.:D
    Für hohe Luftfeuchtigkeit ist bestens gesorgt.(y)

In der nächsten Woche ist das Wetter frühsommerlich, genau am Osterwochenende
    ist es ziemlich frisch, zum Glück bleibt es nach den Vorhersagen trocken.
    Das überstehen wir auch noch, Eiersuchen ist auf jeden Fall gesichert.:giggle:

Auch wenn im Außenbereich des Biergartens und anderswo Draußensitzen (virtuell sogar ganz ohne Hygienekonzept) noch nicht so richtig funzt, Hab ich mal einen Osterstrauß wenigstens für Drinnen mitgebracht.

image002.jpg

Heut wieder ungemütlich kalt. Nichtsdestotrotz ist die Vegetation ganz schön auf dem Vormarsch, wie ich vorhin auf dem Afterwork-Gartenrundgang (nach dem Vögelfüttern) feststellen konnte.
    Die Verantwortlichen für die Verteilung der Regenmengen haben sich hier bei uns allerdings scheinbar ein Beispiel an der EU genommen - viel zu wenig! :mad:
    Macht Euch trotzdem einen schönen Sonntag.

@Orangina, feiner Strauß (y), hübsche Vase (ist die alt? Glassachen in dieser Farbe gab's in diesem Haushalt vor vielen Jahren auch), und ich lasse mich gleich auch noch frech auf den so freundlich gestreiften Kissen nieder! :giggle:

Igitt und pfui - die erste Zecke des Jahres! :mad::mad::mad:

Spazierte auf meinem Hosenbein herum, ich konnte sie direkt erwischen und ihr das Schwimmen beibringen. Soeben war BesteKatzeDerWelt ins Haus gekommen und hatte zur Begrüßung kurz ihren Schwanz um mein Bein gewickelt, wie sie das immer macht, da muss dieses überflüssigste aller Insekten zu mir umgestiegen sein. Die haben ja nichtmal einen sinnvollen Platz in der Nahrungskette!

Geht also wieder los mit Antiparasitenmitteln auf der armen Katz ...

hübsche Vase (ist die alt? Glassachen in dieser Farbe gab's in diesem Haushalt vor vielen Jahren auch), und ich lasse mich gleich auch noch frech auf den so freundlich gestreiften Kissen nieder! :giggle:
    Ja, Rosabel, die ist noch von meiner Mami. Man kann nicht alles von damals mehr stellen, wegschmeißen kann ich aber auch nicht. Hab schon einiges ins Stöberhaus geschafft.
    Willste Dich nicht lieber auf der Sitzfläche niederlassen und an den freundlich gestreiften Kissen anlehnen? Ist doch viel bequemer... :LOL:
    Mein Miki hatte sehr selten mal 'ne Zecke; aber gelitten hat der immer schlimm unter Grasmilben. da tat er mir jeden Sommer so leid, muss ein schrecklicher Juckreiz gewesen sein. Es gibt also einiges an Überflüssigem in der Natur - sehen wir ja grad am Corona-Virus. :mad:

@Orangina
    der Frühling im Haus, das ist doch super. Die geschmückten Zweige machen sich sehr gut
    in der hübschen Vase.

Die Zeckenzeit hat begonnen, ich krieche nicht mehr auf dem Boden in den Sträuchern herum,
    die Viecher sind einfach widerlich.

Das war heute ein Traumtag, mit dem Radel ging es hoch hinaus, der laue Wind
    wehte mir um die Nase, voll genial. Menschentrauben sind uns unterwegs begegnet,
    das Fußvolk hat bis jetzt immernoch nichts verstanden, besser geagt, nichts verstehen wollen.

Ein bisschen Frühling habe ich auch mitgebracht. Explosiansartig sprießt das frische Grün
    und viele Blüten aus allen Ecken.
    IMG_20210328_165848.jpg IMG_20210328_163036_1.jpg
    Schönen Abend noch.:giggle:

Aldo hat die erste auch schon heimgebracht:-(

Lief die noch oder hatte die sich schon eingegraben? Wie machst du die raus aus dem Fell? Ich bin da furchtbar ungeschickt.

Ich dachte, Zecken seien Spinnentiere?

Stimmt natürlich. Die einzigen Spinnen, die ich wirklich kein bisschen ausstehen kann.

Mein Miki hatte sehr selten mal 'ne Zecke; aber gelitten hat der immer schlimm unter Grasmilben.

Die gibt's hier zwar auch, aber bisher zum Glück in erträglichen Mengen. Plagen aber wahllos Mensch & Tier.

Ein bisschen Frühling habe ich auch mitgebracht.

Oh, schon Tulpen? Interessante Sorte.

@Rosabelverde
    es geht jetzt ziemlich flott los, gestern noch dicke Knospen,
    heute schon geöffnet und morgen wieder verwelkt,
    so schnell kannste gar nicht gucken.

Das Wetter ist traumhaft, die Sonne lacht und stahlt durch das Fenster,
    nachher isse noch da, wenn ich die Gelegenheit habe, auf der Terrasse zu sitzen.

Morgen und Mittwoch soll hier tatsächlich die 20-Grad-Marke geknackt werden. Sehr schön.....

Moin,

hier läuft es wettermäßig auch so ab. Am Ostersonntag ist es wieder kühler,
    die Temperatur lässt es zu, draußen zu tagen. Ostermontag soll es regnen.

@wilde Gärtnerin @00Moni00, wo habt ihr eure Vierbeiner gelassen,
    ich habe mich schon sehr auf Aldo und Max gefreut. Das Wetter ist doch richtig toll,
    Trinknäpfe und Leckerlis stehen schon bereit.

Bei diesem Wetter schaue ich auch mal wieder Im Biergarten vorbei. Herrliche Luft, Sonne... Atmosphäre wie im Urlaub! 🍨
    Blumen sind hier schon gekauft, war aber keine rationale Entscheidung, eher eine Spontanaktion nach einem viel zu langen Winter ;-) hoffentlich bringe ich sie über die letzten kalten Tage (bzw. Nächte)
    20210330_181235.jpg

Bei uns auch Biergarten Wetter - heute 22° aber leider sind die Biergärtenn bei uns zu Coronamäßig - also gesell ich mich zu euch, da gibts gute Getränke , es wird gegrillt - ach wie schön bei diesem Wetter draußen zu sitzen und den Garten zu betrachten...
    Bei uns steht der Marillenbaum in Vollblüte.....

Leute, das ist im wahrsten Sinne des Wortes, Sommer pur.
    Die Natur explodiert förmlich.
    Das Duftveilchen blüht wieder zuverlässig, es grünt und blüht überall.

@Rosabelverde
    Wo ist das Bier, ich habe nichts mehr vorgefunden, jetzt könnte ich ein Köstritzer vertragen.

@Fini
    kannst du nicht mehr rumsumpfen, das ist echt schade, du verpasst viel, also wirklich.
    Lieben Dank für das wunderschöne Traumfoto.

IMG_20210328_173332.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Lavendula, es ist zwar schon spät, aber ein Bierchen geht noch! 🍻
    Jetzt ist es wieder frisch draußen... meine Blumen übernachten im Kofferraum, dort machen ihnen die nächtlichen -1°C nichts aus.

Blumen sind hier schon gekauft,

So eine mehr oder weniger willkürliche bunte Kollektion hab ich heute auch zusammengekauft. Morgen werden die in 2 Körben auf der Terrasse und vorm Haus verteilt-arrangiert. So schön wie die Frühjahrsdeko einiger anderer Foris hier wird's bei mir nie, ich bin da eher talentfrei. ;) Aber der gute Wille zählt doch auch, hm? :giggle:

Lavi, wenn kein Köstritzer mehr da war, frag mal Oko, ob der womöglich erst kürzlich vorbeigeschaut hat, um sich Nachschub für seinen Strandkorb zu sichern - ?

A propos vorbeischauen, @Opitzel hatte da neulich diese Storchennest-Webcam gepostet:

Vielleicht hat hier ja auch mal jemand Lust, seine neugierigen Blicke in dieses Nest mit seinen 2 Bewohnern und 3 Eiern zu werfen? Funktioniert auch bei nächtlicher Dunkelheit! Bildwechsel nur alle 5 Sekunden ist zwar nichts für Ungeduldige, aber wenn man die Storchencam in einem eigenen Tab weiterlaufen lässt und immer mal wieder rüberklickt, kriegt man doch ein bisschen des storchisches Lebens mit. Bin schon ganz verliebt in die beiden Vögel! :love:

@Lavendula, wie heißt deine tolle Magnolie?

Meine Sternmagnolie ist gestern aufgeblüht, bin ganz begeistert, dass sie den harschen Winter schutzlos überstanden hat! Letztes Jahr hat sie nämlich nicht geblüht, vermutlich aus Wassermangel im Sommer. Hab ihr deshalb im Sommer 2020 öfter mal den Gartenschlauch hingehalten. Hat sich gelohnt, wie es jetzt aussieht. Mit 10 Tagen Frost im zweistelligen Bereich kommt sie offenbar besser klar als mit sommerlicher Trockenheit.