Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Hallo Marmande !

Na, wie war Dein Nachmittag ? Hast viele falsche Größen verkaufen müssen ;)? Hoffe nicht...... Ich hatte einen schönen gemütlichen Nachmittag. Hatte Besuch von 2 netten Damen, die alles über EM wissen wollten. Habe mir also den Mund (g´fransert) oder auf hochdeutsch fusslig geredet. Die beiden haben mir 4 Stück Himbeer-Kirsch-Sahnetorte mitgebracht:D. Da werde ich mir als Nachspeise noch 1 Stück davon genehmigen. Wir haben heute 10 l Regen bekommen, es ist nicht so viel aber man muß Gott für alles danken.

lg elis

• Es war total entspannt und ich habe nach bestem Wissen und Gewissen die richtigen Größen verkauft. Um 17.00 Uhr bin ich wieder nach Hause gefahren und gleich in den Pool. Wassertemperatur war knapp 27 Grad. Ich fürchte es wird in den nächsten Tagen nicht mehr so kühl bleiben. Vor Wochen hatten wir schon einmal 31 Grad, Donnerstag dürfte die Marke fallen.

• Moin, :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

es bleibt nicht kühl, die Hitze schlägt wieder richtig zu. (n)
    Ich springe ins Wasser und komme vorläufig nicht mehr raus.

• Hallo !

Bin gerade heimgekommen. Montag ist immer mein Tag wo ich arbeiten gehe, nur einen halben Tag. Dann wird natürlich gleich noch alles mögliche erledigt, damit man ja nicht mehr in die Stadt muß. Aber die Stadt macht einen fertig. Da ist es viel wärmer wie hier, die vielen Leute und vielen Autos. Ach hab´s ich daheim schön ruhig:D;). Jetzt mache ich mir was schnelles zum Essen. Dann kommt der gemütliche Teil. Heute abend fange ich zu wässern an. Am Wochenende bin ich nicht zuhause, da will ich die Staudenbeete nochmal durchwässern, damit sie diese heiße Woche gut überstehen. Also dann noch einen schönen Nachmittag.

lg. elis

• Niemand da?

Ich lasse die Kaffeemaschine an und gehe jetzt auch ordentlich gießen. Um 12.00 Uhr muß ich anschaffen. Heute Abend ist aber Zeit für ein Bad im Pool.

Habt einen schönen Tag.

Hallo Marmande !

Dann wünsche ich Dir einen schönen Nachmittag. Bei mir wird der Nachmittag gemütlich. Habe von 5Uhr30 an bis um 11 Uhr gewässert. Bin fast fertig. Abends tu ich beim Gemüsegarten hinten noch einen großen Fleck wässern. Das ist jetzt Sonne, das geht nichts mehr. Ich kann ja nur im Schatten wässern, damit mir nichts verbrennt. Aber dann kann ich beruhigt am Wochenende wegfahren. Zum Kübelpflanzen gießen kommt meine Freundin, aber sonst ist dann nichts zu tun. Gestern habe ich bis 22 Uhr den Regner laufen gehabt. Werde jetzt müde. Brauche meine Liege. Um 15 Uhr habe ich einen Friseurtermin, Haare schneiden. Also dann bis abends.

lg. elis

Moin,

wie sieht es aus, habt ihr das Badefest beendet??
    Es wird immer heißer, ich habe mich echt aufraffen müssen, nach derMaloche
    und anschließend wässern im See, hatte ich keine Lust mehr, aber ich habe es geschafft
    und alles gründlich eingeschlemmt.
    Vorläufig wird es nicht regnen, das ödet mich förmlich an. Für die Piepmätze habe ich
    noch mehr Schalen mit frischem Wasser in die Beete gestellt.
    Das Amselpärchen stand mitten auf dem Rasen und hat mit Spannung auf ihr leckeres Getränk gewartet.

Ich vermisse die neuen Smilies, nach einmaliger Funktion läuft nichts mehr.

Kommt gut durch die Hitzewelle.

Ja, alles paletti. Alles gegossen, gefaulenzt, Haare geschnitten. Wir hatten fast 30 Grad heute, ich bräuchte das nicht. Mir würden 25 Grad reichen, aber ich werd ja nicht gefragt. Jetzt kommt schon die Bettschwere. Also dann bis morgen.

Lg elis

• Moin,

@ elis, 30° geht doch, wir kämpfen uns durch 37/38° Hitze, das ist schon eine andere Hausnummer.
    Regen nicht in Sicht, einfach zauberhaft.
    Das Solanum verliert laufend weiche Blüten, dafür machen die Rosen einen hervorragenden Eindruck.
    Der Mönchspfeffer blüht endlich, und der weiße Sommerflieder hat auch angefangen.

Schaun mer mal, was der Tag bringt, die kleine gelbe Filzlotte wird erst bei Flutlicht mobil,
    nach Feierabend stürze ich mich ausgiebig in die Fluten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ja, ich weiß Lavendula, Du hast ja Recht, in bin ein Weichei was Hitze anbelangt ;). Aber komm Du erstmal in mein Alter;). Ich war heute früh schon im Friedhof, habe meine 5 Gräber gegossen und durchgepflegt. Gefrühstückt und Zeitung gelesen. Wäsche abgenommen von der Leine und aufgeräumt. Jetzt wird schön langsam Siesta gemacht (verstehe die Südländer immer besser). Dann sehen wir weiter.

lg elis

Hi elis, Weichei solltest du nicht sagen, die Hitzeverträglichkeit liegt nicht immer am Alter,
    es gibt sogar viele ganz junge Leutchen, die dieses penetrante Schauspiel hassen
    und nicht so toll vertragen.
    Du hast eine Menge geschafft, die Gräber versorgen bei dieser fürchterlich ätzenden Luft
    ist nicht gerade angenehm.
    Was ich langsam irre finde, es regnet absolut nicht, der Garten muss ständig gewässert werden,
    was sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Frühzeitig fallen die Blätter und Blüten ab,
    mal abgesehen von den Waldbränden, die ständig zunehmen.

Was war das toll im Wasser, jetzt läuft die Brühe wieder, ich kippe mir eine Pulle Wasser
    über den Kopf.

Ja, ich bin auch fast durchgeweicht. Habe draußen jetzt meine Kübelpflanzen und Tomaten in Töpfen gegossen. Dann Wassertonne wieder aufgefüllt und noch rumgegruscht. Jetzt gehe ich in die Badewanne, morgen vormittag habe ich einen Massagetermin. Da will ich unverschwitzt hinkommen, also mache ich morgen früh draußen nichts mehr, das habe ich jetzt abends erledigt. Morgen abend wird wieder alles gründlich durchgegossen, fahre ja am Freitag bis Montag weg, da will ich wenigstens den Gemüsegarten so versorgen, das meine Freundin nichts gießen muß. Da reichen schon die Kübel bei der Hitze.

lg elis

Wie aus dem Wasser gezogen bin ich, wer noch?? Das ist eine Brut,
    auf dem Spielfeld hat es ziemlich gedampft.
    Ganz früh wid die Scholle mit allem Drum und Dran gründlich gewässert.

@ elis, du hast wieder ein tolles Wochenende vor dir, ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß!!

Guten Morgen. Werde nachher auch mal auf dem Friedhof nach dem Rechten sehen. Dann noch kurz in die Stadt und den Rest des Tages bleibe ich entweder im Keller oder eben Im Pool. Das Wasser dürfte heute über 30 Grad warm werden. Mal schauen, eventuell füllen wir kaltes aus der Leitung nach. Ab morgen winkt Erleichterung.

Massage gut überstanden. Aber fragt mich nicht, wie heiß das Auto hinterher war. Jetzt hänge ich drinnen rum, werde jetzt mal meinen Koffer packen. Dann noch schnell ein paar Teile bügeln. Abends tu ich nochmal alles durchdringend wässern, Wassertonnen wieder auffüllen. Aber jetzt geh ich nicht raus:unsure:. Erst spät abends.

Lavendula, das Wochenende wird nicht toll. Das ist ein Pflichttermin, da sind wir nur mit Arbeit beschäftigt. Würde viel lieber daheim bleiben. Aber der Termin liegt schon ein Jahr fest, jedes Jahr seit 63
    Jahren immer nach dem St.Anna-Tag ist unser Heimattreffen. Voriges Jahr war es schon so heiß, dieses Jahr wieder. Die meisten Besucher sind alte Leute, kannst Dir denken, wieviele da nicht mehr kommen können oder wollen bei der Hitze. Wir werden sehen. Vielleicht ist es ja in der Oberpfalz etwas kühler als bei uns.

lg elis

Moin,

Marmande, es ist echt wahr, wir entwickeln uns langsam zu Kellerasseln.
    Ich bin ein Goldfisch, schon immer, ohne Wasser geht es nicht.

@ elis, das ist weniger erfreulich, was du am Wochenende durchziehen musst.
    Vielleicht wird es doch netter als gedacht.
    Pumpt euch voll mit kühlen Getränken, hoffentlich isses nich so dämlich heiß.
    Es soll blitzen und donnern, schaun mer mal, was sich die Wetterfrösche überlegen.

Heute bin ich so richtig abgetaucht, ich habe mich kaum an der Wasseroberfläche sehen lassen.

Kühle Getränke gefällig, bitte schön.

Wir hatten heute so hohe Wassertemperaturen im Pool, daß ich mal eine halbe Stunde lang kaltes Wasser aus der Leitung zulaufen ließ. Der Garten ist völlig fertig. Einzig die Tomaten und Auberginen gedeihen prima.

Danke Lavendula, für die guten Wünsche. Es soll ja angeblich gewittern und abkühlen. Da wäre ich schon dankbar.

Ich habe abends noch alles gut gegossen. War auch im Friedhof, die 5 Gräber gut gegossen. Ab Schluß bin ich mit den Beinen in den Wasserbottich gestiegen, das war kneipen, das hat so gut getan. Das Wasser war schön kalt, es ist ja Quellwasser mit natürlichen Gefälle. Das mache ich öfters. Gehe ja immer spät abends zum gießen, da ist keiner mehr da, der sich über mich lustig machen könnte;). Also dann bis Montag abend. Melde mich hiermit ordnungsgemäß ab ;)

lg elis

• Zurück
    Oben Unten