Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

BesteKatzeDerWelt ist krank. Könntet ihr bitte mal alle Daumen drücken?
Ja, liebe Rosabel, machen wir. :cautious: Lass es wirklich schnell vom TA abklären!
Ich weiß nicht, ob sich Kätzinnen auch prügeln, aber mein Miki hatte mal mächtig Haue abgekriegt und sich wahrscheinlich auch eine nicht sofort sichtbare Verletzung zugezogen, die sich irgendwie noch entzündete.
Verhalten ähnlich apathisch, Schüttelfrost, Fieber, nicht mal die Rindergulasch-Stückchen wollte er fressen... :cry: Als Dosi ist man ganz aufgeregt und natürlich sehr besorgt. Sogar in den Transportkorb ist er freiwillig und ohne den üblichen Widerstand gegangen. TA-Spritze hat dann geholfen, GsD.
Ich hoffe, dass es schnell wieder besser wird.

• @Orangina
    Miezenschläge untereinander kann ganz schön in die Hose gehen, das ist wahr.
    Anscheinend ist von einer äußeren Verletzung nichts zu sehen.
    Ein Tierarztbesuch ist auf jeden Fall unumgänglich.

@Rosabelverde
    Rosa, weißt du heute schon mehr? Die Daumen drücke ich weiter feste.

• Fini, habt ihr die aus Holz gemacht oder wie sonst kann man sowas selbst machen? Wir haben damals für unsere Mutter eine aus Metall machen lassen, Stahlblech oder was das ist.

Aber egal, mit einer Rampe über den Stufen wurde das Leben deutlich leichter. Kann deine Tante jetzt selbst mit dem Rollstuhl rein und raus?

Was hab ich mir denn unter den Bauernläden vorzustellen, die bei euch aufmachen?

BesteKatzeDerWelt ist krank. Könntet ihr bitte mal alle Daumen drücken?
    Wir haben eine Rampe gegraben und mit Waschbetonplatten ausgelegt. Nein die Tante fährt nicht mehr selbst, sie ist 93 und schwer dement :(

hoffe deiner Mietze gehts wieder besser ... und sonst eingepackt und zum Tierarzt damit

Bei mir war heute großes Sterben... Miss Omi ist von uns gegangen meine kleine Seidenhenne, die schien behindert zu sein, deshalb schaute sie etwas komisch aus und hat nie in ihrem langen 7-jährigen Leben auch nur ein einziges Ei gelegt ... und dann ist auch noch mein Schmetterlingsbuntbarsch die Toilette runtergeschwommen ... sein letzter Weg den jeder Fisch mal gehen muss :(

• Kann draußen irgendetwas passiert sein ?

Gut möglich. Da ist erstens der dreiste Kater, von dem ich schon schrieb und der ihr ihr Revier streitig macht, zweitens gibt's in der Nachbarschaft eine noch einigermaßen neue dreifarbige Katze, die ebenfalls herkommt und meine Katze überfällt. Die beiden sind schon mehrmals heftig aneinandergeraten, so dass ich sie trennen musste. Hab dieses hübsche bunte aber sehr aggressive Eindringlingsgeschöpf nur länger schon nicht gesehen und dachte, die hätten ihren Zoff beigelegt.

Rosa, weißt du heute schon mehr? Die Daumen drücke ich weiter feste.

Danke. Wir haben morgen einen Tierarzttermin.

Hoffe ihr habt recht mit der Infekt-Vermutung und dass es nichts Schlimmeres ist. Fieber scheint sie aber nicht zu haben.

• Hm, gestern ließ sie sich wirklich nicht anfassen, aber heute darf ich das wieder, sie mochte auch Bauchstreicheln und hat morgens im Bett sehr geschnurrt. Mann, war ich froh! :love:

Ja, die Tierarztfrage kenn ich natürlich, hatte selbst schon dran gedacht. Danke für deine Einlassungen, @Galileo.

@Rosabelverde
    Warst du heute beim Tierdoc? Das is schon mal ein toller Fortschritt,
    das sich die beste Mieze der Welt streicheln lässt und schnurrt.(y)

So sieht der Frühling aus:
    DSCI1082 (2).JPG DSCI1115 (2).JPG

Zuletzt bearbeitet:
    So ist es, Gisela! Ja, Lavi, knuddeln durfte ich heute auch wieder, Katze hat(te) beides: Infektion und Verstopfung. Letztere gab sich endlich von selbst, und ihre Portion Rinderhack hat sie heute freudig verspeist, was war ich froh! Fieber hatte sie nicht. Eine Spritze für ihr Immunsystem hat sie bekommen. Sie ist zwar immer noch sehr ruhebedürftig und schläft viel, läuft aber auch schon wieder mit Interesse durch den Garten und ist über den Neuaustrieb ihrer Katzenminze hergefallen ...

Allen Daumendrückern danke! :paar:

Weil es Katze besser ging, ging's mir auch besser, so dass ich am regenfreien Nachmittag gutgelaunt ein bisschen in der Botanik herumgestochert habe, Häcksel verteilt, alle Beeren mit Kaffeepulver erfreut (hoffentlich ;)), mich über die vielen neuen Veilchen gewundert ... die blühen hier ja auch sonst ganz fleißig, aber dieses Jahr scheinen sie den Garten erobern zu wollen ... Vogelmiere ausgerupft, jedenfalls schon mal damit angefangen, aber es sieht aussichtslos aus.

Das Lungenkraut blüht auch an weiteren neuen Stellen ... aber eine Enttäuschung gab's auch: die Blütenknospen der Pieris japonica sind erfroren und vom Hagel abgeschlagen worden. Bis auf wenige Äste in Bodennähe wird da dieses Jahr nichts blühen und duften :cry:. Die vielen Frosttage im zweistelligen Minusbereich waren wohl doch zuviel für die Pflanze. Nächstes Jahr wird sie im Winter eingepackt!

Der Garten ist zur Zeit also noch eine emotionale Achterbahnfahrt. Wenigstens blieb der dämliche Wind heut mal aus.

Moin,

@Rosabelverde
    Wie schön, das es der besten Mieze der Welt wieder besser geht und wichtige Schritte unternommen
    worden sind.(y)
    Im Garten war ich nicht mehr, der dämliche Regen und der Sturm dazu, hat mich nicht dazu bewegt,
    dort ein paar Schritte rumzuwandeln. Demnächst bleibt es trocken, warten wir mal ab.
    Ein bisschen Achterbahnfahrt, huhuhuhuhäääääääääääääääää gibt es bestimmt noch eine Weile.
    Schauen mer mal, was ich auf der Runde am Wochenende entdecke, die Rosen könnten langsam
    geschnitten werden.

Rosabel, das erleichtert mich auch sehr, dass es der Miezi wieder besser geht. Bei Dir hat man bestimmt einen Felsbrocken fallen gehört. Katze krank (eigentlich jeder tierische Mitbewohner) - Dosi selber emotional krank, stimmt's... :lachend:

Der Garten ist zur Zeit also noch eine emotionale Achterbahnfahrt.
    Hier auch. Gestern war für drei Bäume "Friseurtermin", unter anderem hat der alte Apfelbaum zum ersten Mal in seinem langen Leben einen moderaten Schnitt erhalten. Mal schauen, ob die kleine Blaumeise ihn immer noch für würdig hält, in sein Astloch einzuziehen. Und meine neue Traubenkirsche scheint sich gut zu machen, hat ganz viele Triebe und Knospen. Wenn's doch endlich wärmer würde...

Moin moin alle zusammen,

hab trotz des "Wetters-Eintopfs" Sommerhimbeeren , Rosen und Hortensien geschnitten. Auch die gereinigten Nistkästen wieder in die Bäume gehängt, letzteres hätte eigentlich schon früher passieren sollen.
    Obwohl Ich heute "Rückenhabe" ist mir ganz recht, wenn es noch kalt bleibt.
    ICH muss noch eine 20m-Rotfichte über schneiden und dies muss unbedingt vor dem Austrieb passieren, damit sie wieder dichter wird.
    @Rosabelverde
    Schön zu hören, dass es Deiner Katze besser geht und die Selbstheilungskräfte funktionieren :)
    Bin zwar als "Geschädigter" kein Katzenfreund mehr, freue mich aber trotzdem, wenn sie nicht leiden.

Zuletzt bearbeitet:
    Weil es Katze besser ging, ging's mir auch besser, so dass ich am regenfreien Nachmittag gutgelaunt ein bisschen in der Botanik herumgestochert habe, Häcksel verteilt, alle Beeren mit Kaffeepulver erfreut (hoffentlich ;)), mich über die vielen neuen Veilchen gewundert ... die blühen hier ja auch sonst ganz fleißig, aber dieses Jahr scheinen sie den Garten erobern zu wollen ... Vogelmiere ausgerupft, jedenfalls schon mal damit angefangen, aber es sieht aussichtslos aus.

Das Lungenkraut blüht auch an weiteren neuen Stellen ... aber eine Enttäuschung gab's auch: die Blütenknospen der Pieris japonica sind erfroren und vom Hagel abgeschlagen worden. Bis auf wenige Äste in Bodennähe wird da dieses Jahr nichts blühen und duften :cry:. Die vielen Frosttage im zweistelligen Minusbereich waren wohl doch zuviel für die Pflanze. Nächstes Jahr wird sie im Winter eingepackt!

Der Garten ist zur Zeit also noch eine emotionale Achterbahnfahrt. Wenigstens blieb der dämliche Wind heut mal aus.
    Schön, dass es der Katze wieder besser geht! Und klar gehts dann auch dir besser.... :)
    Was den Garten angeht - bei mir hat das Lungenkraut auch schon Blütenansätze, heuer so früh wie nie zuvor...
    Gestern gabs immer wieder Schneeschauer und der wind war wieder in seinem Element, jeden Tag, das nervt schon gewaltig...

Über das Lungenkraut kann ich kein Wort sagen.:D

@Rosabelverde
    Alles klar mit Mieze, beste Katze der Welt?
    @00Moni00
    wie isses bei euch, hat Frau Holle ihr Bett immer noch bei euch ausgeschüttelt?
    Hier hat sich die weiße Pracht ganz schnell verflümt, der Regen hat die Oberhand.

Zur Wochenmitte soll mal wieder der Frühling ausbrechen, schaun mer mal.

Alles klar mit Mieze, beste Katze der Welt?

Danke der Nachfrage, liebe Lavi, ja, bisher noch alles gut. Trotzdem beobachte ich sie mit mehr Besorgnis als sonst, sie ist halt nimmer die Jüngste, und sie macht mir doch sooo viel Freude, die Süße ...:love:

Boah @Fini, wie hast du die Schwäne dressiert, dass die so gut modeln? o_O So langsam haben sie Namen verdient! :giggle: So viel wildes flirrendes Licht wie gestern habt sicher sogar ihr nicht alle Tage. Umwerfend! (y):love:

P.S. Unser alljährlicher Dorfkalender überrascht mich diesmal mit der Feststellung "Frühlingsanfang" ... am 17. März! :oops:

Ob unser Kalendermacher einen esoterischen Privatastronomen mit direktem Draht in den Orbit beschäftigt und daher gründlicher informiert ist, als der dumpfe Rest der Welt? Andererseits ... er hat mir ja auch schon mal meinen Geburtstag auf einen falschen Wochentag gelegt und ich hab daher meine Gäste falsch eingeladen, die einen für den 1., die anderen für Donnerstag ... nur dass der 1. nicht der Donnerstag war, sondern der Freitag. War Chaos und erst im Rückblick sehr lustig. :giggle:

Aber ach, wegen seiner hübschen Fotos liebe ich unseren Dorfkalender, obwohl er es einfach nicht hinkriegt, dass die Tage 48 Stunden bekommen.

Bei uns dürfen ja in einigen Bundesländern schon die Schani Gärten draußen im Freien bewirten - aber es ist viel zu kalt bei uns.
    Heute Früh Sonnenschein bei minus 2°!
    Der Frühling lässt auf sich warten...., wir hoffen auf nächste Woche mit wärmeren Wetter...
    Was ich aber gut finde, die Marillenblüte ist noch nicht im Gange, die Knospen sind noch zu - das verspricht vielleicht heuer wieder mal eine Marillenernte!

Schön, dass es der Katze wieder besser geht! Und klar gehts dann auch dir besser.... :)
    Was den Garten angeht - bei mir hat das Lungenkraut auch schon Blütenansätze, heuer so früh wie nie zuvor...
    Gestern gabs immer wieder Schneeschauer und der wind war wieder in seinem Element, jeden Tag, das nervt schon gewaltig...

Ist das Lungenkraut bei dir wirklich immer so spät? Als ich vor vier Wochen das letzte Mal durch den väterlichen Garten gewandert bin, habe ich schon die erste Blüte gefunden, und der Garten liegt oben auf der Höhe, wo der Wind pfeift.

Ich freu mich, dieses Wochenende geht es wieder hin.

@00Moni00
    Für das kommende Osterfest sehe ich schwarz, ich glaube kaum, das die Biergärten
    oder sonstige offene Bereiche geöffnet werden, dank der ständig steigenden Zahlen.
    Die warmen Tage kommen mit Sicherheit, wir fangen wieder ganz on vorne an,
    armes Deutschland. Wer weiß, was wir demnächst für Neuigkeiten zu hören bekommen.
    Der Frühling/Sommer ist schon in den Schaufenstern ausgebrochen, bevor alles dicht ist,
    lege ich mir schnell Sneakers und Sandalen zu.
    Es ist ein Trauerspiel, also wirklich, gelobt sei, was hart macht.

@Fini
    Du hast, wie immer, ein raumhaftes Foto an die Wand gehängt, wunderschön.:love:

Hier ist das Gegenstück dazu
    DSC_1508 (1).JPG

Andererseits ... er hat mir ja auch schon mal meinen Geburtstag auf einen falschen Wochentag gelegt

Mach dir nix draus.
    Mein Vater hat seinen Geburtstag immer am 3.2. gefeiert. Als er dann seinen
    Rentenantrag stellt, verschiedenste Papiere beifügen musste, die von der Rentenanstalt
    überprüft wurden, teilten sie ihm mit, dass er doch am 5. 2. geboren sei.
    Schreibfehler? Am 3. geboren, am 5. erst gemeldet?
    Im Ausweis stand schon immer der 3.2.

@00Moni00
    Für das kommende Osterfest sehe ich schwarz, ich glaube kaum, das die Biergärten
    oder sonstige offene Bereiche geöffnet werden, dank der ständig steigenden Zahlen.
    Die warmen Tage kommen mit Sicherheit, wir fangen wieder ganz on vorne an,
    armes Deutschland. Wer weiß, was wir demnächst für Neuigkeiten zu hören bekommen.
    Der Frühling/Sommer ist schon in den Schaufenstern ausgebrochen, bevor alles dicht ist,
    lege ich mir schnell Sneakers und Sandalen zu.
    Es ist ein Trauerspiel, also wirklich, gelobt sei, was hart macht.

@Fini
    Du hast, wie immer, ein raumhaftes Foto an die Wand gehängt, wunderschön.:love:

Hier ist das Gegenstück dazu
    Anhang anzeigen 669599
    Lavendula - heute in der Nacht hat es zu schneien begonnen, Morgens war alles Schnee bedeckt..
    Also kein Frühlingsbeginn wie er sein sollte...
    Aber..- bis Donnerstag dieser Woche wird es wärmer und wir erwarten 10°-16°!
    Für Ostern schaut es bei uns also nicht schlecht aus...
    Vorgestern habe ich noch dieses Foto von dem Winterschneeball gemacht..
    IMG_20210318_162643.jpg

P.S. Unser alljährlicher Dorfkalender überrascht mich diesmal mit der Feststellung "Frühlingsanfang" ... am 17. März! :oops:

Ob unser Kalendermacher einen esoterischen Privatastronomen mit direktem Draht in den Orbit beschäftigt und daher gründlicher informiert ist, als der dumpfe Rest der Welt? Andererseits ... er hat mir ja auch schon mal meinen Geburtstag auf einen falschen Wochentag gelegt und ich hab daher meine Gäste falsch eingeladen, die einen für den 1., die anderen für Donnerstag ... nur dass der 1. nicht der Donnerstag war, sondern der Freitag. War Chaos und erst im Rückblick sehr lustig. :giggle:

Aber ach, wegen seiner hübschen Fotos liebe ich unseren Dorfkalender, obwohl er es einfach nicht hinkriegt, dass die Tage 48 Stunden bekommen.

bei uns hat das ganze Dorf eine Woche früher Muttertag gefeiert, weil der örtliche Feuerwehrkalender dies so angezeigt hat :D :D :D

Petrus war schon hier? Warum hat er sich abgemeldet, wollte er keine guten Tips mehr für seinen Engelgarten?
    Ich hoffe er kommt nochmal vorbei, momentan scheint er ja eher zu schlafen ... bei uns isses saukalt!

Lavi, schönes SChwanenfoto *schwärm*

Lungenkraut ist auch schon in Kärnten gesichtet worden,

Stimmt ... ev. ist dieses Mistvirus schon oben angelangt, dann haben wir noch mehr Probleme

vielen lieben Dank!

etwas Kitsch ins Schneetreiben ....

Gestern kamen ganz viele Styroporkügelchen vom Himmel runter ... war recht lustig anzusehen wie die da auf der Wiese rumhüpften ... die sind dann aber gleich geschmolzen ....

Zuletzt bearbeitet:
    Moin,

ich habe gedacht, ihr macht hier Blödsinn mit dem komischen Petrus,
    auch genannt "Wetterfrosch."
    Petrus hat es tatsächlich mal gegeben, man gut, das ich den Link angeklickt habe.:D
    Er kam in die Griffel der echten Wetterfrösche und bekam Muffe, so hatte er sich entschlossen,
    schnellstens abzudüsen, bevor sämtiche Wetteraussichten über ihn herfallen.:ROFLMAO:
    Die Wetterfrösche lassen sich bei aller Liebe nicht ihr Amt wegnehmen, von einem
    dahergelaufenen Etwas. :LOL:
    Das ist echt der Brüller des Tages.:love:

Moin,

der Biergarten ist auf den kommenden Frühling vorbereitet.
    Von Tag zu Tag wird es wärmer, da schmeckt doch sicher
    das eine oder andere Schmankerl, gekrönt von vielen leckeren Getränken.

Freitag sollen es 15 Grad werden, da werde ich vielleicht mal den Rasenmäher anschmeißen..... :whistle::LOL:

Das Wetter wird bei uns genauso, der Smoker kommt wieder zum Einsatz.:giggle:(y)
    Eine Radeltour ist auch drin und im Garten gibt es viel Schnippelei
    und Aufräumarbeiten. Die Zimmerpflanzen warten schon auf Nahrung,
    langweilig wird es garantiert nicht.:giggle:

Prost

Guten Morgen aus dem sonnigen Österreich!
    Leute es wird Frühling...
    Lanvendula - ja das Osterwetter sieht gut aus, es kann gegrillt werden, im Garten sitzen und den Vogerln zuschauen - einfach herrlich!

jeeeeeeiii auch der Süden meldet Sonnenschein pur

hab heut frei frei frei und werd mal schaun wie ich draussen alles auf Vordermann bringen kann ...

Biergarenzeit bricht an: hier strahlender Sonnenschein!
    Denke, mittags könne es mit dem Besuch klappen. Bring Aldo mit, der hat die Sonne auch sehr vermisst.....

Moin zusammen,

es kann geht los, Start frei für die Frühlingssaison.

@00Moni00 @Fini
    Meine Begeisterung kennt keine Grenzen, auf's Dach kriegen wir trotzdem noch was.:D
    Das wäre super, wenn Ostern der Smoker explodiert, meistens war es zu Ostern kalt und regnerisch,
    Schnee hatte es auch schon gegeben, bei den Hasen haben nur noch die Ohren rausgeguckt.:giggle:

ohhh ich freu mich auf Ostern ... letztes Jahr hatten wir ein kleines Osterfeuer und wir haben mit den zwei Nachbarn gefeiert (illegal ... ) mit viel Abstand und draussen ... die Messe wurde via Handy übertragen und wir haben gesungen und getrunken und gefeiert. Es war wunderwunderschön :)

Heuer wirds hoffendlich ähnlich werden, wobei 4 Erwachsene erlaubt sind + Kinder