Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• Eine Feuerschale muss reichen!

Aber nur, wenn der Biergarten in eine Höhle umzieht!

Neenee, Feuerschale - vorn wird man gegrillt und hinten klappert man mit den Zähnen, ist doch bekannt. :augenrollen:

Ich fahr jetzt erstmal in den Gartenmarkt, mich von den dortigen Anblicken ein bisschen aufmuntern lassen. :p

• Backenzähne, Weisheitszähne...

Hab auch hinten Zähne/Backenzähne. Seit gestern einen weniger nach einer über 1stündigen OP.
    Hinten im Mund, der Mund gehört aber zu vorne! :geek:

Das hat mir der Zahnarzt gestern auch gesagt: Mund zu, fest drauf beißen, nicht sprechen für mindestens zwei Stunden - nachdem er mir die Wunde ausgepolstert hatte.
    War gar nicht so schlecht, mal den Mund zu halten;-)

Jetzt gehs mir wieder gut.
    GsD sind bei mir die Weisheitszähne nicht angelegt:)

• :Heut hab ich erst mal einige Stunden geschwiegen bzw. mit meinen Sämlingen im Geiste kommunziert: hab um die 60 Tomaten pikiert und etliche Sommerblumen dazu.

War aber eher eine rein mediative Angelegenheit... sehr wohltuend:). In solchen Tätigkeiten kann ich mich immer gut verlieren:)

(Schmerz ist weg:love:

Aber nur, wenn der Biergarten in eine Höhle umzieht!

Neenee, Feuerschale - vorn wird man gegrillt und hinten klappert man mit den Zähnen, ist doch bekannt. :augenrollen:

Ich fahr jetzt erstmal in den Gartenmarkt, mich von den dortigen Anblicken ein bisschen aufmuntern lassen. :p

dann kriegst du ne zweite Feuerschale und dich setzen wir in die Mitte

häng mal den Faaker See an die Wand

671471

ja ich freu mich schon, diesen See mit unserem Boot zu befahren, das wird dann in 14 Tagen so sein :) dann gehts wieder los ....

Was habt ihr mit dem Biergarten vor, daraus eine Höhle machen, da habe ich eine bessere Idee.:D
    Wir haben auch eine hübsche Gaststube drinnen, um diese Zeit ist es dort sehr gemütlich und warm.
    Es gibt Flammkuchen mit Ziegenkäse, Feigen und Kräutern.
    Ich lade euch zur Jause ganz herzlich ein,
    es gibt lecker Bierchen und einen passenden Wein.:giggle:
    Zähne wie Sterne, abends kommen sie raus.:ROFLMAO:
    Drinnen braucht ihr nicht damit zu klappern, Schnute auf, es wird geplappert.

heut war er ganz leer ... so schön ...
    Ja, das glaube ich Dir. Es hört sich ja jetzt vielleicht gemein an, aber für die Natur ist Corona ein Segen,
    sie kann sich endlich mal wieder vom Menschen erholen.
    Also, nicht , daß mir das jetzt wieder so ausgelegt wird, als wenn ich Corona gut finden würde.
    NEIN, finde ich nicht.

du hast vollkommen Recht ....
    für die Natur ist es ein Segen ... an der oberen Adria kommen Delphine wieder bis an den Strand geschwommen ...
    Der Himmel ist sattblau und nicht voll von Kondensstreifen und das jeden Tag .. Das Meer in Venedigt ist glasklar ...
    Die Vögel zwitschern viel vergnügter und alles atmet irgendwie auf wie ich finde ...

Das einzige diese elenden Schweine sind mehr geworden, die in die Natur gehen und alles zumüllen ... Partys werden jetzt outdoor gefeiert ......

Ja für die Natur ist so ein Virus nicht das Schlechteste ...

@Okolyt .... ja zum Glück, :) baden würd ich aber noch nicht drin

Da freu ich mich mit dir! :paar:Mit Schmerzen ist man ja nicht mehr man selbst.

dann kriegst du ne zweite Feuerschale und dich setzen wir in die Mitte

Waaas? Du willst mir Feuer unterm Hintern machen? Womit hab ich das verdient! o_O:cry:

Es gibt Flammkuchen mit Ziegenkäse, Feigen und Kräutern.

Oh, ich komme! Das hört sich zu gut an, das kann man nicht auslassen. :love: Ohnehin bin ich großer Flammkuchenfan.

Es hört sich ja jetzt vielleicht gemein an, aber für die Natur ist Corona ein Segen,
    sie kann sich endlich mal wieder vom Menschen erholen.

Keine Sorge, das klingt nicht gemein, das ist einfach die Realität. Fini hat's schon gut beschrieben. (Hier ist der Himmel zwar nicht gänzlich frei von Kondensstreifen, aber es sind nichtmal mehr 10% der früheren Himmelsverdreckung.)

Das Meer in Venedigt ist glasklar ...

Ja, das möcht ich mir allerdings rasend gern persönlich ansehen. Es übersteigt meine Phantasie Gibt's das nicht wenigstens irgendwo im Netz zu betrachten?

Oh, danke, @jola! :) Das Filmchen hätten sie gern 10 Minuten länger machen dürfen. Sicher sieht man jetzt auch diesen oder jenen interessanten Unrat der Jahrhunderte auf dem Meeresboden ... :giggle:

@Rosabelverde
    Flammkuchen ist wirklich lecker, wenn der Belag stimmt, ist auch der Flammkuchen lecker und saftig.

@Fini, viel Spaß auf dem See, ich liebe das Wasser. Hoffentlich habt ihr schönes Wetter,
    das wünsche ich euch.

Donnerschlag, hier geht es zu wie in einem Bienenhaus.:D
    Nebenan beginnt der Winterzauber und hier sind die angefeuerten Innenräume leer,
    sowas aber auch.
    Zur Strafe hole ich gleich die Kaminplauderei wieder hoch, die Gesichter möchte ich sehen,
    sicher bleibt kein Auge trocken.:unsure::D

Wenn man überlegt, was wir letztes Jahr Anfang April für tolles Wetter hatten......
    Und jetzt?
    Meine vorgezogenen Pflanzen wollen auf die Terrasse, geht aber nicht.
    Und heute habe ich festgestellt, dass meine Kakteen noch im Winterquartier sind.... 🙄
    Bin wohl noch auf Winter programmiert.

Meine Tomatenpflänzchen standen am Wochenende schon draußen am Tag, die Zitronen auch...
    Habe wieder alle rein holen müssen - meine Kakteen stehen auch noch im Winterquartier...:(

Die Kakteen sind noch im Haus, raus-und reinschleppen , oder Schwund in Kauf nehmen,
    das möchte ich auf keinen Fall. Den Besuch im GC verschiebe ich auf die nächste Woche,
    ins Gewächshaus schleppen, ins Freie schleppen ist echt ziemlich viel Theater.
    Viele Pötte sind sehr schwer, das erspare ich mir in dieser Saison.
    Wir hatten im April voriges Jahr schöneres Wetter, es ist noch nicht vorbei,
    wann geht es richtig los, im Mai.:giggle:

@Okolyt
    Meine Kakteen haben hell, sehr kalt und trocken überwintert.
    Ab und zu besprühen reicht. Bald stehen sie wieder draußen auf der Blumenetagere.
    Ein paar Neulinge möchte ich mir wieder anschaffen, meine Liste für das GC ist voll,
    Beeilung ist angesagt, bevor die Gartenmärkte wieder schließen müssen.:unsure:
    Einige LIeblingsstücke habe ich mir nach und nach auf einer Kakteenbörse angeschafft,
    ansonsten auf Gartenmessen und GCs.

War vorhin-nachts mal draußen und hab Eisblumen auf dem Auto fotografiert. Durch Schnee & Regen heute war die Luft ja mächtig feucht, das klebt jetzt alles schöngemustert in dicker Schicht auf Scheiben und Blech.

Und BesteKatzeDerWelt, die ich seit 2 Stunden erfolglos ins Haus rufe, sitzt jetzt 3 h nachts bei 2° minus auf der Matte und isst ihre neueste Maus! :rolleyes: Also Tür wieder zu, erstmal.

Moin,

ein gutes schmackhaftes Frühstück brauche ich jetzt sicher nicht mehr anzubieten.:D

@Rosabelverde
    Das ist ein gutes Zeichen, Beste Katze der Welt ist wieder mopsfidel.
    Die wertvollen Geschenke solltest du zu schätzen wissen.:D

hmmm.....ich hab es die Tage schon mal gemerkt: das ist aber schade, daß hier keiner mehr schreibt.
    Keine Limo auf dem Tisch, kein Gezirpe, und irgendwie alle anderweitig unterwegs.

Und trotzdem mal, um es hier nicht gänzlich einschlafen zu lassen, ein Kaltgetränk über die Tische gedengelt und etwas lauter in den Wald gerufen: Yö, nu macht euch mal wieder herbei.

Zuletzt bearbeitet:
    Allerdings... das Wetter ist schön, aber der Wind eisig.
    An Freigang denken meine Pflänzchen noch nicht einmal... (zumindest die Tomaten und Auberginen nicht...)

Zu einem heißen Kaffee würde ich jetzt jedenfalls nicht nein sagen.
    Schade, dass der Frühling in diesem Jahr auszufallen scheint. (Für die nächsten zwei Wochen ist nicht wirklich berauschendes Wetter angekündigt.)
    Hoffentlich macht der Sommer das wieder wett.

@Rosabelverde, ich glaube Galileo hatte schon an anderer Stelle gefragt, könntest du nicht über die mobilen Daten (Internetverbindung deines Handys) den Laptop einwählen und so ins Internet gehen..? Wäre sicher praktischer (zum Lesen und Tippen)

Rosabel, ich weiß leider auch nicht, wie das geht, aber ich bin sicher, dass dir hier kluge Leute weiterhelfen können. Frag doch mal deinen Mod-Kollegen Michi/Sunfreak, der ist doch vom Fach.

Bis zum 5. Mai ist ja wirklich noch gemein lange Zeit.

Computerprobleme sind die ätzendsten Probleme, die einen wahnsinnig machen.
    Ich wüßt jetzt auch nicht, wie das geht, Rosa....

Ich bin auch fast nur übers Smartphone hier unterwegs, aber das ist auch jüngere Generation und sehr flott beim Surfen. Mit einem alten Handy stelle ich es mir mühsam und unkomfortabel vor.

Pyromellas Idee finde ich sehr gut, @Rosabelverde. @Sunfreak kann bestimmt helfen.