Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• ich muss jetz mal googeln was Makronisten füsilieren schon wieder heißt .. immer diese Fremdsprachen ... tststs

• ... alles Gut ich lese dich im Allgemeinen auch gerne, aber dann müsstet ihr auch die Beiträge von jolantha und marmande kritisieren oder sagen wir mal , nicht für gut befinden, und nicht nur meine.

• Ich träume vom Haus am See und dem Ende der Ausbeutung der Mitarbeiter im Einzelhandel. Außerdem träume ich von normalen Menschen, die sich normal benehmen.

Morgen früh werde ich jäh erwachen.

Anne, magst du da mal drüber nachdenken? Wer lebt bitte freiwillig von Hartz4?
    Boh, daß das so eine Diskussion entfacht , hätte ich ja nie gedacht.
    Pyro, da gbt es jede Menge von. Das ist kein Pauschalurteil, ich habe von dieser Sorte Menschen viele
    kennengelernt.
    Da ich bis vor 5 Jahren selbsständig war, brauchte ich des öfteren mal Leute zum Arbeiten, als
    Serviererin, Köchin, Imbißkraft und später auch als Verkäufer ( in ) .
    Das Arbeitsamt hat mir im Laufe der Jahre ca. 100 Arbeitslose vermittelt, von denen keiner wollte!!!!
    Der ( die ) Eine hatte keine Busverbindung, der Nächste wollte nicht Sonntags arbeiten ( ich bin doch nicht
    bescheuert ) , dem Nächsten war der Weg zu weit, usw.
    Das begann 1980 und hörte 2008 auf, als ich meine Selbständigkeit aufgab.
    Es waren alles Leute, die mir vom Arbeitsamt geschickt wurden, ich habe immer mehr als den gesetzlichen Mindestlohn bezahlt, und jedesmal wollten sie alle nur " schwarz " arbeiten, und nicht angemeldet.
    Sobald das zur Sprache kam, waren sie krank, hatten Fuß-Rückenprobleme , familäre Sorgen usw.
    Lange Rede, kurzer Sinn --- meine Rückmeldungen ans Arbeitsamt lauteten alle : Arbeitsunwillig !
    Ich könnte noch stundenlang weiter berichten, was da alles ablief, aber mir hat es gereicht.

Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

zur Begrüßung schicke ich mal einen kleinen Sonnengruß,
    der eure Gemüter zum strahlen bringt. Das Wetter war gestern sowas von widerlich,
    kein Wunder, das ihr euch an einem bestimmten Thema festgebissen habt. :wunderlich:

Fini, Salbeitee habe ich tatsächlich getrunken, dafür habe ich mir beim Italiener
    einen guten Wein gegönnt, das Essen war hervorragend, meine Koje freute sich auch
    auf meinen frühzeitigen Besuch, es geht auf jeden Fall auffärts. :giggle:

Heute wollte ich die kleine gelbe Filzkugel traktieren, leider geht das noch nicht,
    verschleppen wollte ich die Erkältung nicht, so toll fühle ich mich auch noch nicht.:unsure:

Eine kleine Runde zur fröhlichen Morgenstunde. :giggle:

• Zurück
    Oben Unten