Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Marni, mach dir nix draus, es gibt Schlimmeres. :D
Einen stressfreien Tag wünsche ich dir auf jeden Fall. :giggle::coffee::coffee:

Fini, wozu haben wir ein Restaurant mit angrenzendem Biergarten?:D
In der Kneipe isses nicht kalt, Äuglein zu und durch. :paar:
In einem Punkt stimme ich dir zu, dieses Saubaziwedda braucht kein Mensch,
schlimmer gehts nimmer, es gibt Glühswein und Plätzchen, die eiskalten Herren
samt ihren Angetrauten kriegen nichts davon ab. :D:paar:

• Gestresster teilzeitarbeiter bin ich auch
    Am wochenende hasse ich es aber einkaufen zu gehen ausser ich muss

• Ach geh, glühwein geht immer
    Ich spendier auch rippchen mit kartoffelchen dazu

Leute, Leute, was für ein Sauwedda, es ist nicht zu fassen und doch keine Seltenheit
    um diese Zeit. :wunderlich:(n)

Kartöffelkes und Böhncha, wie heißen die Dinger für alle verständlich?:D
    Leckere rustikale Gerichte sind jetzt passend, ich genieße abends beim Italiener
    genau das Gegenteil, delikat und fein. (y)
    Den Einkaufsstress habe ich hinter mir gelassen, Hölle Hölle Hölle ist gar kein Ausdruck.
    Radeln ist ins Wasser gefallen, grillen ist vom Plan gestrichen, heute wird weder irgendwo gekocht
    noch gespielt, völlig stressfrei faulenze ich heute,ziemlich träge schau ich im Biergarten vorbei,
    ein feines Gefühl, mal nichts an der Backe zu haben. :D

• Boah, das geht ja wohl echt nicht...:mad::sauer:

Finde auch, das sowas gar nicht geht. Man sollte da doch eher noch die Hälfte von Hartz 4 einbehalten.

@feiveline ich kenne einige die arbeiten gehen könnten aber doch lieber zuhause rum hängen,
    wieso sollten sie auch den Arsch von der Couch heben, wenn es doch so auch geht.

Wetter ist ziemlich bescheiden, darum habe ich gerade einen Kuchen gebacken, das hebt die Laune
    wenn es hier überall nach Kuchen duftet.
    :lachend:

Finde auch, das sowas gar nicht geht. Man sollte da doch eher noch die Hälfte von Hartz 4 einbehalten.

@feiveline ich kenne einige die arbeiten gehen könnten aber doch lieber zuhause rum hängen,
    wieso sollten sie auch den Arsch von der Couch heben, wenn es doch so auch geht.

Und das kannst du von außen so sicher beurteilen? Na, du musst hellseherische Fähigkeiten haben, wenn du das prinzipiell für alle beurteilen kannst. :verrueckt:

Hoffe einfach inständig das dir so etwas niemals passiert und du unverschuldet in diesen schlimmen Kreislauf kommst . Das du gesund bleibst und das du immer jemanden an deiner Seite hast der dich auffängt und zu futtern gibt. . Bevor man über das Fressen der anderen urteilt sollte man wenigstens mal aus deren Trog gefressen haben , sagt man bei uns

Ich habe nicht gesagt, dass es auf alle zutrifft, aber dass ich eben auch solche kenne.

Und du kennst sie so gut, dass du sicher weißt sie wirklich nur nicht wollen?

Ich kenne genügend andere Beispiele, Leute, die sehr viel dafür geben würden, wieder gesund genug zu sein, dass einer regelmäßigen Arbeit nachgehen können.

Leute, die Pech bei der Jobsuche hatten oder auch Doktoranden, deren Vertrag an der Uni ausläuft, wärend sie noch an ihrer Promotion arbeiten. Die dann unbezahlt promovieren, weil das ihn ihrem Fach die einzige Chance auf einen gescheiten Job später ist, die aber zeitgleich nicht auch noch jobben können.

Deshalb finde ich solche Pauschalaussagen einfach komplett daneben.

Hoffe einfach inständig das dir so etwas niemals passiert und du unverschuldet in diesen schlimmen Kreislauf kommst . Das du gesund bleibst und das du immer jemanden an deiner Seite hast der dich auffängt und zu futtern gibt. . Bevor man über das Fressen der anderen urteilt sollte man wenigstens mal aus deren Trog gefressen haben , sagt man bei uns

Was gehst du mich jetzt so an?

Auch ich weiß, dass viel Leute unverschuldet in eine solche Lage gekommen sind, nur hab ich eben
    auch selber erlebt, dass jemand sagt für die niedrigen Löhne die bezahlt würde, sei er nicht bereit
    am Morgen seinen Hintern aus dem Bett zu bewegen.

So und jetzt kommst du.

Ich kenne in unserer Straße einige Freiwillige!

Bin ja aber wohl nicht alleine mit meiner Erfahrung.

@Feli871, ich habe viele (auch frustrierende) Jahre auf der anderen Seite des Schreibtisches gearbeitet und bin im Moment gelinde gesagt entsetzt über Deine Aussage(n)... :fragend:

• Zurück
    Oben Unten