Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• Doro, die Hosen sind ja wirklich nicht sehr schön, aber noch schlimmer sind die Socken und die Schuhe dazu und das ganze von der Firma.

Wobei ich sage, jeder soll das anziehen, was Ihm gefällt.
    Wenn ein Mann keinen kurzen Hose anziehen mag, ist es in Ordnung und wenn er die mag und Frau das nicht gefällt, dann muss sie die nackten Waden nicht anschauen.

Ich mag mir auch nicht sagen lassen, schwarze Kleidung macht schlank. :mad:

Allen eine gute Nacht.

• Wenn das mal gut geht. Hier sieht es schon recht finster aus, dennoch brauche ich noch die ein und andere Kleinigkeit. Die Kaffeehipster geben sich erst um neun die Ehre, aber ich bin leider abhängig und muss dahin.

Brühwarm ist es aber schon, 21,4°C,

• Bermudas. Brrrrr! Und dann wenn möglich auch noch dekorative Krampfadern! Graus!

Als wir noch Bienen hatten, mussten wir des öftern bei Nachbarn einen Schwarm einfangen. Unser Bienen hier sind aber gehässige, aggtressive schwarze Viecher. Man hat einmal versucht, sie durch brave nordische Bienen zu ersetzen. Ging voll daneben. Die Braven kreuzten sich mit den Wilden und mutierten beinahe zu Mörderbienen. Ich beneide euch immer um diese netten, zahmen Bienen.
    Jetzt haben wir keine Völker mehr. Zu viel Arbeit, zu schwer, wir sind zu alt dafür.

Die Luft ist wunderbar. Immer noch 20°C. Es hat mich nicht abregnet, aber die Schnösel hatten meinen Lieblingskaffee nicht da. Was mach ich jetzt bloß?

• Heute isses arg kühl, sogar meine Tastatur klemmt ab und an. Und stottert.
    A propos stottern. Ich hab in den letzten Tagen Bingewatching betrieben. Ein herziger Vlog über Tourette und einer sehr ehrlichen Gisela und Freundschaft. Ich mag die beiden.

Yeah, jetzt gibts frisch gekochten Mais am Kolben, Buddah und Salz. Fertig ist der Glücksdrops.
    Ein bissi Fotoarbeit und Downbeat im Rücken, um es mit Gisela zu sagen: ICH BRAUCH DAS!

Fini, hier sind es jetzt knapp 12 Grad, das wäre mir zu kalt um im Gartenhaus zu feiern.
    Aber gut das es bei Euch noch so warm war und jetzt gibt es Regen, das ist doch gut. Hier gab es nur ein paar Tropfen.

Oh, am Freitag: 26° und schawühhhl, dass selbst der Teufel ächzte und sich mit dem Schwanz verzweifelt Luft zufächelte ... der Große Trommelregen randalierte aber nur im Nachbarstädtchen, in dem wir uns grad aufhielten und bei urplötzlich beschlagener Windschutzscheibe fast auf der Verkehrsinsel gestrandet wären, es ging um zwei Zentimeter. o_O

Wieder zuhause konnten wir im Regenmesser immerhin 4½ Literchen bestaunen sowie eine nasse Katze. Offenbar hatte sie es nicht für nötig gehalten, vor der wässrigen Geizversion ihr Fliederversteck zu verlassen ... gibt jede Menge wasserdichter Plätze hier für sie!, vor allem eine Terrasse mit Dach und feinen Polstern ... mir ein Rätsel, warum BesteKatzeDerWelt auch nur 1 Haar nass haben musste. :unsure:

Also zum Feiern, @Fini, wär's mir unter diesen schweißtreibenden Umständen zu anstrengend gewesen ... dafür dann heute zu kalt und zu windig. Ihr habt's richtig gemacht!

Es ist ein Witz vom Himmel gefallen, was wollte er uns damit sagen?
    Drei Tropfen lösten sich auf in Wohlgefallen, ich bin dabei mich zu beklagen.
    Niemals voll wird das dicke Regenfass, mit dem kühlen frischen Nass.
    Wie lange soll der Spaß noch gehen, bis wir endlich Regen sehen?
    Ja das ist das alte Leiden, leider lässt sichs nicht vermeiden.
    Der Wind hat sich dazugesellt, den hab ich wirklich nicht bestellt.
    Was ist heute mit der Sonne, scheint sie heute noch mit Wonne?
    Mit dem Radel gibts ne Tour, ich schau dabei nicht auf die Uhr.
    Das gelbe Lottchen möchte heute auch noch fliegen, um die Gegenseite zu besiegen.
    Das ist der Fahrplan für den bis jetzt muffigen Sonntag, bald geht es los, Schlag auf Schlag.
    Später gibt es ein leckeres Steak vom Grill, drumherum wird alles still.
    Das Salatblatt knackt genüsslich im Mund, aus einem ganz bestimmten Grund.
    Das Bierfass ist nun prall gefüllt, so mancher Durst wird schnell gestillt.(y):giggle::D

Hier war jede Menge los, die beste Katze der Welt war dabei,
    ein Hüttenfest hats auch gegeben, Kaffee hat wie immer, nicht gereicht,
    die Erde ist auch noch gewässert worden, das ist schon mal ein guter Anfang. :D

Moin, Mitmenschen, es ist Sonntag, Sonne, blauer Himmel mit zarten Wolkensorten, für die ich keinen Namen weiß, aber man sieht ihrer lebhaften Gestromtheit an, dass da oben ein energischer Besen regiert.

Ihr wollt doch sicher eure regulären Kaffeemassen, gell? - les voilà: :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:!

So, und nun fädelt euch ordentlich in den Tag! (der euch hoffentlich wohlwollend gesonnen ist)

So ein schönes lavigedicht am Morgen
    Vertreibt Kummer un Sorgen 😄😄

Rosa auch bei dir wurde es nass? Dann habt ihr ja das gleiche wetter wie wir hier

Heut geh ich wieder mal zur messe, freu mich schon

Die vögel zwitzschern um die wette
    Ich kann mich nicht erinnern dass es mal soviele vögelchen gab. Die gefiederten ratten hab ich nun im griff
    Die eule und cds vertreiben sie vom stall und das futterhäuschen am anderen ende des gartens wird gern angenommen

Eigenlich wollte ich heute Madame Pompadour besuchen und den Rembrandt auch, wir haben uns lange nicht gesehen. Aber ich bin so fürchterlich faul.
    Ich werde hin und her wandern, zwischen Sofa und Liegestuhl.

Viele Mauersegler und ein Bussard kreisen über den Innenpark. Ein Schmuddelwetter, aber egal, ich hab endlich Ringe gefunden für die Hängeampel der Millionbells, und jetzt hängt ein Orangerotneben einem Dunkelblau der Lobelie.
    Die Hortensie, die ich vergaß zu bläuen, wird jetzt wunderbar blau. Die ehemals fast rosige Blüte wird zu einem Mix aus Violett und Blau. Auf die ausstehende Blüte der BloomStar bin ich gespannt, sie soll in der Mitte sehr hell sein, und am Rande der Blüte ein eher helles Violett. Aber ich bin ja ne Photoshop-Erprobste und kann mir alles denken, was die Fritzen da veranstalten auf dem Bild.

Die Nachverfärbte Blüte der Hortensie, und das nachfolgende Blau.
    Ob ich irgendwann ein ganz dunkles Violett bekomme, das mag ich bezweifeln.

646174

0M3A6853.JPG

hmmm .. wir waren jetz 30 km radeln ... so schön .. bergauf und bergab und dann sind wir zu so einem Selbstbedienungsladen gefahren, die BAuern in den umliegenden Dörfen können dort ihre Produkte reinstellen und verkaufen .. da gibst sooo leckeres Bio-Eis ...

das haben wir dann dort auf einer BAnk genossen --- besser wie in jedem Restaurant

muss ich nachschaun ....

ich hab heut Justice League geschaut .. einen Film aus DC ... hat mich jetz nicht so aus den Socken gehoben

bin doch eher Marvel-Fan

Alpha Firenze retro, frag mich nicht, der kommt irgendwo aus China.
    Ich hatte vorher ne Vespa, die waren mir aber jetzt mit 125 cc zu teuer.

Dieses Virus ist ja so unsichtbar.
    Hat sie gesagt, die Frau Professor... 🤔