Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Zweiter Herzkasper für heute.
Habe das Helicoid (Makroachnecke, paßt auf den Adapter, aber das Diaplan nicht auf das Helicoid, ich muß es zurückschicken) etwas ungeschickt auf die Canon draufgeschnallt. Plötzlich halte ich diekleine Mattscheibe in den Händen.
Schrecksekunde! Kehlkopf trocken.
Und jetzt weiß ich auch, wie man sie wieder einsetzt, und dahinter sauber macht.

Ich bin ein Teufelsfüchschen!

Darauf ne Runde Flamingos!

• Nein, sie mag es nicht, aber was soll sie machen, der Garten ist ungepflegt und die Wege überwuchert.
    Und das nächste mal werd ich einfach mal Handschuhe anziehen und die Harke in die Hand nehmen.

• Na wie schauts aus im Biergarten? Hoffe ihr seid alle gesund und munter.

Wir hatten zwar die letzten Tage Sonne aber auch Wind und heute nur 21 Grad, aber gefühlt
    wie 15. Dürfte von mir aus gerne 10 Gräder mehr haben.

Hab heute mit einer Bekannten geredet, sie hat mir erzählt die ganzen Campingplätze am
    Bodensee sind ausgebucht. Pfingsten und auch schon für den Sommer.
    Viele machen im Land Urlaub. Bin gespannt ob sich das dann bei den neuinfizierten Coronafällen
    bemerkbar macht. In 4 Wochen werden wir es wissen.

Hier war es wärmer, ich hab am Südhang gesessen mit bloßem Shirt, das hat mir aber gereicht....

Hmmm, ja, irgendwo will der Urlauber ja hin...

• Klar Doro, die Leute wollen jetzt raus.

In ein Hotel wollte ich diesen Sommer trotzdem nicht. Ein Kranker dort und dann kannst gleich
    14 Tage in Quarantäne dort bleiben. Auch nicht lustig.

Gibts nicht irgendwo in der Südsee ne kleine Insel auf der man noch nie nix vom Virus gehört hat?
    Das wäre doch dann ein Urlaubsziel. Brauche auch nicht viel, nur Sonne Sand und Meer.

Und dann gibts da entweder nur freundliche Kannibalen oder eine Rotte durchveganster Hippies. Suchs Dir aus, wie Du untergehst.

Ach quark, ja das wär was. Sonne und feinster Sand. Und nur Du ganz allein mit einem blutigen Handabdruck auf einem Basketball....

• Ha, der ist interessant, den würd ich mir auch zu gerne anschauen. Tolle Straßenaufnahmen hat er gemacht, und hat gern der Subjektiven Fotografie auf die Füße geholfen.

Sag, Maria, wie steht mir dieses hauchzarte Limettengrün des Neides?
    Salgado...in groß...hach ja...

Ich hab mir heute einen hoffentlich passenden T2 Adapter bestellt, damit das Diaplan auf das Helicoid paßt.
    Es ist eine Recherchearbeit, wie man was irgendwo befestigt, sonst bleibt man auf dem Material sitzen.

Bei mir ähnlich, nur ohne Couch....
    Rasenschnitt und Unkraut wegbringen--> Gießen --> Feierabendpilsken. 😁

aaah.....wir backen uns schaumig aufgepuffte Füllmasse ohne nennenswerte Kalorie.

Konstante Verhaltensstabilität ist so ein nettes Konstrukt. Schnell Herrn Goldt auflegen.

Zuletzt bearbeitet:
    646877

...und wer zeigt am Sonntag als einziger Sender zwei Filme von Fassbinder? Jawoll, Tele 5.

Tele 5....tzzz, die Kulturretter des Landes. Nicht zu fassen, nicht mal der bayrische Rundfunk bringt was? Beschämend, oder?

Dann muss ich doch gleich mal schauen, welche Filme das sind und ob ich die nicht schon (hoffentlich) auf DVD habe, denn eigentlich soll da ja gegrillt werden, aber Fleischwenden und Fernsehen vertragen sich nicht ... ach, aber mal wieder Fassbinder wär schon großartig!

Schade, der Max Goldt ist mir grad zu lang, der muss noch etwas warten, aber danke, Doro.

Die Gartenabteilungen der Baumärkte sind schlecht sortiert und die Pflanzen sehen schlecht gepflegt aus - heute zum drittenmal. Das ist auch gut so, denn da krallen sich keine Pflanzen an meinem Einkaufswagen fest und schreien, dass sie mitwollen. (Sicherheitshalber mach ich um die guten Gartenmärkte einen Bogen. Schlau, nicht? :giggle:)

Dafür haben die Baumärkte aber schöne Kiestüten, sowohl welche, die als Drainage in Topfböden taugen als auch solche, aus denen man Pflanzen- bzw. Garteneckendeko schöpfen kann. Blöd nur, dass ich diese 25-kg-Tüten nicht mehr gewuppt kriege ... fand aber hinter einer Gesichtsmaske einen freundlichen Auch-Kunden, der mir anbot "Wenn's was zu schleppen gibt, helf ich gern!"

Danke, lieber Unbekannter! :lachend:

Guten Morgen, Sonnenschein und drei freie Tage (y)
    Mit Genuss eine Tasse Kaffee im Bett, leider ist es am Balkon noch zu kalt. Dann schnell einkaufen, bevor der übliche Feiertagseinkauf losbricht:ROFLMAO:. In Ruhe mit frischen Semmeln und Zeitung ganz lange frühstücken und hinterher ab in den Garten.
    Das könnte ein guter Tag werden

Schönes Wochenende für euch

Ja, immerhin habe ich eine Stunde länger geschlafen.
    Aber ich mag es, früh morgens mit einem Kaffee auf der Terrasse zu sitzen.
    Es ist so schön ruhig und die Vögel zwitschern um die Wette.

war grad in der Stadt einkaufen mit meinem Fahrrad ... sind ca. 10 km auf eine Seite .... war echt coool!!!

aber verd.... ich sportle jetz schon 14 Tage ... jeden Tag und nehm kein Gramm ab!

GG verglast grad das Klavier .... bin gespannt wie das ausschaut ..

...und ich war auch beim Einkaufen. Keine Sekunde zu spät. Beim Bäcker standen die Leute schon ums Eck, dort geht es aber schnell. Bei Rewe wurde es erst voll, als ich schon fertig war. Ich brauchte nur noch ein paar Kleinigigkeiten. Das Wesentliche habe ich gestern eingekauft.

hmmm ... heißt ich muss jetz nur noch vom Sportln aufhörn und ich nehm ab?

Nein, du sollst weitermachen. Denn irgendwann hast du ausreichend Muskeln und dann verlierst du viel leichter Fettgewebe. Ohne Muskeln, die Energie verbrauchen, wird das nix mit dem Abnehmen.