Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• Wie nett.
    Oder such nicht.
    Elfen, tot...
    Jetzt hast du hoffentlich genügend Salz zu Hause

Auf dem Viktualienmarkt gab es gelbe, weiße, rote und zweifarbig lila-weiße Elfenspiegel. Die in flammender Farbe leider nicht mehr. Ich hab einen roten genommen und hoffe ein Fragment des angeschlagenen retten zu können.
    Ein Kilo Lindas hab ich auch, sowie Erbeeren, Leberkäse, Zeitung und ein paar Semmeln.

• Ich glaub, ich besuche diesen Sommer lieber unseren virtuelllen Biergarten hier. Da fühl ich mich wohler
    Hab mir heute unseren 50-100mschräggegenüber Biergarten beim morgendlichen Bäckergang - wir als Nachbarn dürfen da zur Abkürzung durch - genauer betrachtet:
    Vorne auf dem Fuß/Fahrradparkplatz: Bodenmarkierungen für die Wartenden
    Zum Biergarten: eine Sperre mit Hinweis: Eingang rechts - Ausgang links (2m davon entfernt); dazwischen ein Barriere, wo jeder Besucher aufgeschrieben wird mit Name, Adresse und Telefonnummer.

Und dann der Hinweis: Bitte warten Sie hier! Wir holen Sie ab! Sie werden platziert!

Hab mir gestern Bilder angeschaut: Viktualien-Markt: war am schlimmsten hinter 2m hohen Zäunen.
    Chinesischer Turm: nicht mehr zu erkennen.

Wäre eh nicht hingegangen: ist mir zu früh und zu gefährlich.
    Da lade ich mir meine Familie und meine Freunde ( zu verschiedenen Zeiten natürlich) lieber auf unsere große (warum wohl wurde die vor über 30 Jahren wohl so groß angelegt, dass wir den Mindestabstand einhalten können:ROFLMAO: Terrasse ein.

Passt gut auf euch auf, genießt die neue Freiheit, geht aber vorsichtig damit um:love:

• Mal abgesehen davon, daß ich ausgesprochen selten in den Biergarten gehe, fand ich die Situation am Viktualienmarkt überhaupt nicht schlimm. Es sind Zäune, keine Mauern und die Leute haben es genossen, ihr Bier im Freien zu trinken.

• Solange kein Stacheldraht oben aufsitzt. Können Zäune auch sehr ansprechend sein

Ja, so verschieden sind wir - und Historiker sehen das halt noch ein wenig anders.
    Ich setz mich sicher nicht freiwillig hinter so einen Zaun.
    Unsere Biergarten-Zeiten in München war ja auch noch sehr entspannt: 70er Jahre;-)

• Die Sonne scheint so halbscharig, aber es ist warm. Die Bude ist in Schuss, deshalb kann ich mich heute ganz dem Müßiggang hingeben. Zuerst leihe ich ein paar Bücher auf den Tolino, danach zupfe ich das ein und andere welke Blättchen und den Rest des Tages verbringe ich unterm Schirm.

Bei mir. Gestern haben sie die Nachbarn angeschrien, die auf dem Balkon saßen. Ich hab gelacht.
    Die sind aber schon seit ner Woche da....

Die kommen schon noch.
    Ich guck mir grad die Tolino App an. Hmmm, da muß man den Buchhändler aussuchen. Bedeutet jetzt was? Weltbild kann günstiger sein als Mayersche?

Ich benutze den Tolino ausschließlich um mir Bücher auszuleihen.
    Bei mir war Thalia drauf. Benutze ich aber nicht. Nur die Onleihe.

so ich fahre heut mit dem Bike aufm Berg ....

bin schon gespannt ob ichs derschaff oder obs zu anstrengend is ...

Momentan ist die Onleihe bei uns kostenfrei und die höchste Ausleihdauer ist zwei Wochen. Normalerweise kann man das Buch drei Wochen behalten. Ich liebe das sehr. Spart eine Menge Geld.

Ich hab bei der Stadtbibliothek ein Konto. Kostet 20 Mäuse im Jahr. Dann klöppelts du dir den Zugang auf den Tolino und dann kannst du dir die Bücher ausleihen.

Verstehe. Ich hatte jahrelang einen Bibliotheksausweis, auch für 20 Okken. Ich könnt mal überlegen, ob ich mir auch nen Zugang lege.

Bin fix und fertig 😰😰
    20200521_135937.jpg

Verstehe. Ich hatte jahrelang einen Bibliotheksausweis, auch für 20 Okken. Ich könnt mal überlegen, ob ich mir auch nen Zugang lege.
    Ist nichts für mich. Da müsste ich für jedes entliehene Buch Schadenersatz leisten, wegen Unterstreichungen und Randbemerkungen.

Und: ich brauch mein Buch zum Umblättern und Vorblättern ( der Schluss ist ja so verführerisch) und Nachblättern.
    Bin da sehr altmodisch und geh weiter Bücher kaufen: mein kleiner Buchhändler freut sich:)

Du hast genau meinen Umgangsstil mit Büchern, Mary-dear!, ich kann mit einem e-reader nichts anfangen. Ein paar zusätzliche Wände im Haus wären aber enorm von Vorteil ... finde schon nicht mehr alles. Man sollte mal wieder "Die Blendung" lesen ... wenn man sie denn wiederfände ... :giggle:

Du hast genau meinen Umgangsstil mit Büchern, Mary-dear!, ich kann mit einem e-reader nichts anfangen. Ein paar zusätzliche Wände im Haus wären aber enorm von Vorteil ... finde schon nicht mehr alles. Man sollte mal wieder "Die Blendung" lesen ... wenn man sie denn wiederfände ... :giggle:

Ich hab sie gefunden; habe vor Jahren mal angefangen meine Bücher alphabetisch zu ordnen; bei einigen Buchstaben funktioniert das auch noch z.T.

Ist von 1974...

Anhänge

• P1210919.JPG
      P1210919.JPG
      499,9 KB · Aufrufe: 51
    Von meinen Lieblingsautoren kaufe ich die gedruckten Bücher (der Lehmkuhl freut sich), aber nicht jedes U-Bahn-Buch will ich mir später ins Regal stellen. Irgendwann geht zudem der Platz aus.

Sie fuhr bestimmt mit ihrem ebike.

Selbstverständlich! :) :)

aber wenn man da bergauf nicht tretet wird das auch nix... es is halt kein Moped

nach 3 Stunden intensiver Treterei war ich aber fertig mit mir und der Welt und musste mal in die Waagrechte, ich bin echt nicht mehr die Jüngste

Grad flog ein Rudel Gänse übers Kuckucksnest.
    Habe leise gepfiffen und mit der Zunge geklickt. Haben geantwortet. Jeeh, was schön.

So, und 4 Stunden durch die Straßen pilgern ist nu auch genug.
    Chill-chill!