Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• Wegen der Schlachthöfe. Buchtipp: Der Dschungel von Upton Sinclair (steht bei mir als Paperback im Regal).
    Sehr eindrücklich.

Zuletzt bearbeitet:
    So....
    Geiler Tag!
    Anschluss!
    20200521_215340.jpg

• Von Upton Sinclair hab ich mal Petroleum durchgeblättert. Lange her, aber dennoch im Gedächnis geblieben.

• Die Schlachhöfe Chicagos haben oft hergehalten. Da ging es nicht grad zimperlich zu. Es muß bluten, verwesen, das Fleisch. Und das fernab des tierischen.
    Johanna hat auch darin gebrecht. Warum wohl.

• Ich hab sie gefunden; habe vor Jahren mal angefangen meine Bücher alphabetisch zu ordnen; bei einigen Buchstaben funktioniert das auch noch z.T.

Sehr schön, so ein Cover hat mein Exemplar nicht.
    Ja, meine Ordnung hat jahrzehntelang gehalten, aber seit meinem Umzug hier auf's Land ist es damit vorbei. Damals war die (Un)Ordnung eine organisch gewachsene, alles, was die Alphabetsystematik überwucherte, war aber dennoch ungefähr da, wo es hingehört hätte, und somit auffindbar.

Aber jetzt lagern viele meiner Schätze in Kisten, das ist ein Elend! :cry:

aber nicht jedes U-Bahn-Buch will ich mir später ins Regal stellen.

Wenn man keine U-Bahn hat, hat man auch keine U-Bahn-Bücher. :giggle: (Nee, aber kann man gut in der U-Bahn liegenlassen. Ich hab auch hin und wieder Eisenbahnbücher mitgenommen bzw. hinterlassen. Macht Spaß, vor allem wenn sich Vor-Leser auf dem Vorsatzblatt verewigt haben, mit Namen oder gar Kommentar.)

nach 3 Stunden intensiver Treterei

Mei, ich wär schon nach 10 Minuten umgefallen! o_O Du hast meinen vollen Respekt, Fini-dear! (y) (Hattest du wenigstens Gelegenheit zu ein paar weiteren Fotos? Vieeeelleicht sogar für uns, hm?)

Ich meinte Abschluss, ihr Kartoffeln!

Na dann schreib das doch auch, du Kohlrabi! :mad:

Hihi, nee, freut mich für dich, dass du einen schönen Tag hattest, gar mit Feuerchen zum Ausklang, hoffentlich ohne einen Wald anzuzünden. :giggle:

Bücher sind nach Sinn und Zweck geordnet, und das ABZäh meiner Richtung geknechtet. Und nicht andersherum.

Ich bin auf dem Feld, weil gestern Feiertag war und man die Kollegen nicht mit einem ganzen Wust Arbeit sitzen lassen möchte. Es ist aber ganz schön.

Meine Regalordnung richtet sich nach Größe bzw. Höhe der Bücher, alldieweil am Ende des Platzes quer obendrauf gestapelt werden muss...
    So ein Tolino steht hier auch noch mit im Regal rum und passt immerhin farblich zur Zimmereinrichtung. Ich brauch für die Versenkung in eine Geschichte ebenfalls die altmodische Version mit echt blätterbaren Papierseiten und ihrem entsprechenden Geruch.

Ja, die Befindlichkeiten sind unterschiedlich. Ich möchte ihn nicht missen, meinen Tolino und die Stadtbücherei ist erstaunlich gut sortiert.

Der Tolino ist hier auch ein treuer Begleiter.
    Habe damals von meiner Guten Seite die Gen1 geschenkt bekommen und das Ding läuft noch immer gut.
    Drei tote Pixel hat er mittlerweile und ja, die fallen auf. :verrueckt:

Ansonsten immer wieder gerne die kleinen gelben oder die Hamburger Lesehefte.

Ohne Tolino könnte ich im Bett nicht lesen, denn dann würde ich Männe wecken. Geht gar nicht! Aber bei Tageslicht lese ich auch noch Papier. Da ist noch ein Stapel "abzuarbeiten". Ich kann gut so zweigleisig lesen.
    Den Tolino gäbe ich nie mehr her. Er ist so schön praktisch zum Mitnehmen, wenn ein Aufenthalt in einem Wartezimmer droht. Ich habe extra eine Clutch gekauft, in die beide Tolinos passen, meiner und jener von Männe.

Dürften eher mehr sein, aber is ja wurscht.
    Hauptsache, die sammelt jemand ein.

Aha, ja sag ich ihr. Das ist ein Imkerehepaar aus dem Dorf, und so bleiben sie in der Nähe und kommen bestimmt nochmal vorbei im Garten.
    In unserem Apfelbaum isses aber auch schön.

Heute im SZ Magazin als Tipp: Bildband My Father's Legs. "Eine fotografische Liebeserklärung an Männerbeine". Das brauch ich unbedingt, das Buch.

Jetzt hab ich richtig hart gelacht. Ich stell mir grad vor, wie Du das gefunden hast und auch gekichert hast.
    Ich fotografier auch gerne tätowierte Männerwaden, wenn sie vor mir gehen. Letztens einen Wolf hinter ganz ordentlichen Haaren. Da hab ich auch gegrinst.

Bei Bermudas geh ich auch auf Abstand.
    Ich mag karierte Hosen mit edlen Sneakers und einem feschen Jungen darin.

was ist mit der guten alten Germanentracht ... kurze Hosen und weiße Socken in Sandalen