Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• Wer? Ich bin grad etwas unaufmerksam.
    Die Dame unter mir schreit bei jeder Regung. Ich bin etwas erschrocken....

• Das Stadion weiß jetzt, daß sie demnäxt aufhört zu rauchen. Aber keinem verraten, sagte sie ihrer Freundin am Telefon, der Andreas soll nicht wissen, was sie vorhat.

Aha...

• die Wände scheinen sehr dünn zu sein ...

heut war ich wieder mal draussen ...

646316

Ich hab auf dem Balkon gesessen, da isses nochmal so schön mit der Brätsche.

Traumhafte Aufnahme, Fini...Deine Perspektiven und Fluchtpunkte sind immer sehr akkurat, das gefällt mir!

die Mohnblume fehlt noch ... aber die Bauern hier spritzen wie die narrischen das Gift auf die FElder

Oh, das wäre schön, ja das stimmt, Mohn wäre traumhaft....
    Auf dem Mittelstreifen der breiten Märkischen Straße haben sie wunderbarsten Mohn gesät, mit leuchtenden Kornblumen und allerlei Wildblumen. Ich hab mich wie verrückt gefreut.

• Alles retouschiert ... in echt ist dort ein betonierter Parkplatz ... die Sonne geht auf der andern Seite unter und die Berge sind auch ausgeliehen ...

die Farben sind auch nicht so ... in Echt waren da ganz viele Wolken und es war grau in grau ....

aber wer will sowas schon sehen

Hach.
    Frühstückskorn.

Das waren noch Zeiten, als es den 11Uhr Zug noch gab...

Alles retouschiert ... in echt ist dort ein betonierter Parkplatz ... die Sonne geht auf der andern Seite unter und die Berge sind auch ausgeliehen ...
    Das glaub ich dir jetzt nicht.
    Von wem leiht man sich denn Berge?
    Du versuchst uns zu veralbern.

Aus der Perspektive sieht man ja gar nicht genau, wie hoch das Korn tatsächlich ist.....

Bin draußen auf dem Feld. Die Sonne scheint, es gibt viel zu tun. In der Mittagspause werde ich beim Nachbarn schauen, ob es noch diese schöne Ringelblume gibt (Kapazitäten sind frei geworden. Die Geranie ist in der Tonne) und Brennnessel Sud kaufe ich auch. Meine Rose ist sehr begeistert von dem Zeug.

Wieso ist Deine Geranie tot? Hat sie die Läuse bekommen?
    Ich hab mir gestern zwei Fuchsien gekauft. Und ich bin wie jedes Jahr voller Zuversicht. :verrueckt:

Das ist die Geranie, die ich bisher immer überwintert habe. Sie ist nicht in die Gänge gekommen. Es tut mir ein bißchen leid um die Stadt Bern. Den Geranien in den Blumenkästen geht es gut.
    Ein weiterer Kanditat steht auf der Abschussliste. Einer Staude, die ich wegen ihrer Bienenfreundlichkeit gekauft habe und deren Name mir entfallen ist, gefällt es auf meinem Balkon nicht. Andauernd gelbe Blätter und auch sonst wenig attraktiv.

Zuletzt bearbeitet:
    Oh, das ist schade. Sie hat eine hübsche Farbe.
    Bei mir wird grad die Senecio sehr blaß. Diese Scheixx Nordlage....
    Ich schau mal zu, daß ich wieder Hängegeranien bekomme...

Ja, aber dafür treibt meine Blutpflaume emsig aus. Morgen spendiere ich ihr eine Brennnesseldusche. Hab ich in der Mittagpause beim Nachbarn besorgt. Unerfreulich kostenintensiv, aber wenns hilft.

Bei Obi geholt? Da gibts Brennesselsud? Ja top!
    Ich war am späten Nachmittag im Museum für Kunst und Kulturgeschichte, ne kleine Fotoausstellung. Ganz nach meinem Geschmack, Wasseraufnahmen.

Das kriegst Du hin.
    Das ganz bunte gelingt wohl nur bei kleinen Teichen im Garten, mit spiegelnden bunten Stauden am Rande, sonst wärs wohl meist nur Spiegelung des Sonnenuntergangs und Grün der Bäume und Sträucher.
    Frau Lowack hat ein tolles Auge.

Du auch. Und das ganz unabhängig von den Gezeiten und Jahreswenden. :verrueckt:

dankeschön :)

Hier gibts ein Stift mit ganz vielen Teichen rundherum ... und im Herbst isses sowieso einfach so bunte Bilder zu zaubern ... ich versuchs mal :)

Gestern war ein Artikel meines hippen Bäckers in der SZ und ich hab ihn verpasst, Mist. Ich kauf nachher gleich mal ein paar Semmeln.
    Ab nächster Woche arbeiten wir wieder wie gewohnt. Es ist Urlaubszeit und deshalb ist die Besetzung dünn, da geht das. (In den letzten zwei Augustwochen sind drei von fünf Leuten in Urlaub. Ich gehöre zu den zwei Zurückbleibenden und arbeite im Gegensatz zur anderen Kollegin ganztags).

Meine Güte, hier sind selbst die Installateure Hipster. Bärtige Männer durchstreifen das Haus auf der Suche nach Gaslecks.

Mariaschwarz gut das es Deinen Lieblingskaffee wieder gab.
    Ich hole den Kaffee hier aus einer kleinen Kaffeerösterei, echt lecker und immer frisch. Man darf sogar die gebrauchten Tüten mit bringen und bekommt die wieder gefüllt und noch 20 gr. extra dazu. Gut auf einmal ist es sicher nicht viel, aber die Tüten sind stabil und zu schade zum entsorgen.

Mariaschwarz gut das es Deinen Lieblingskaffee wieder gab.
    Ich hole den Kaffee hier aus einer kleinen Kaffeerösterei, echt lecker und immer frisch. Man darf sogar die gebrauchten Tüten mit bringen und bekommt die wieder gefüllt und noch 20 gr. extra dazu. Gut auf einmal ist es sicher nicht viel, aber die Tüten sind stabil und zu schade zum entsorgen.

Hallo Caramell, das finde ich richtig gut, das mit den Tüten. Die von meinem Kaffee sind eigentlich auch viel zu schade zum Wegwerfen. Ein mattes Schwarz und neu auf der Rückseite eine Kaffeepflanze. Sehr schön. Ich hab sie schon als Übertopf benutzt, wenn ich einen kleinen Blumentopf verschenkt habe.

P1070789 (4).JPG

Okolyt, Tennis mag fein sein, ich würde auch lieber Rad fahren.

Mariaschwarz, bei uns sind die Tüten in Gold, vorne ist das Etikett mit der Kaffeesorte drauf und hinten ein Aufkleber wann abgefüllt wurde und wie lange haltbar das wäre. Die Tüten als Übertopf nutzen geht natürlich auch.

Bis jetzt war die ganze Woche blöd, aber das gestern tat gut...… :zwinkern:

Meine Güte, Brennesseln brennen echt nach....was war denn das für jetzt für eine Sorte, gibts welche, die sehr lange brennen?
    Ich hab ja nix dagegen, soll ja gut für's Herz sein, aber meine Fresse, ich hab jetzt noch den Spaß....

So, Kaffee nun und Fotos gesichtet, da sind ein paar Pflanzen, die ich nicht kenn.

Ja, mit Brennnesseln kann man manchmal länger Freude haben - hin und wieder sogar bis zum nächsten Tag. Ob das dann eine andere Sorte ist, oder ob die Nesseln in einem bestimmten Alter besser brennen, (also jetzt das Alter der Nesseln, nicht das Alter dessen, der die Nessel touchiert hat) weiß ich aber nicht.

hehe...jetzt hab ich gut gelacht. Genau, mit zunehmendem Verfall kribbelt es so langsam von unten, drohend dem Ende entgegen...uuuh, cringe...
    Nee, die Brennesseln waren gut etabliert, will sagen, das waren keine frischen, in dem Garten wurde schon lange nichts mehr gemacht und die Nesseln haben wirklich Kraft.