Welches (Küchen) Kraut ist das? :/ Essbar?

reaction187

Mitglied
Registriert
02. Mai 2010
Beiträge
472
Hallo,

ich habe hier zum einen dieses buschig Grüne am wachsen wo ich schon die Hälfte von weggemacht habe und dann ein italienisches Kraut wo ich nicht weiß wie das heißt (auf der Verpackung stand nur italienische Kräuter...).

Vielleicht kann da jemand helfen? :)

Ich habe da bei dem grünen schon eine Vermutung... aber ich bin mir nicht ganz sicher.

Grüße
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    386 KB · Aufrufe: 113
  • 2.jpg
    2.jpg
    346,5 KB · Aufrufe: 71
  • 3.jpg
    3.jpg
    491,6 KB · Aufrufe: 55
  • 4.jpg
    4.jpg
    346,3 KB · Aufrufe: 89
  • S

    stilemie

    Guest
    Das ist Majoran ...wilder Majoran oder Dost und eßbar.

    LG
    Christa
     
  • R

    rosemarie-anna

    Guest
    Oje, damit es für dich nicht so verwirrend ist, Origanum vulgare wird auch als Dost bezeichnet oder wilder Majoran.
     

    reaction187

    Mitglied
    Registriert
    02. Mai 2010
    Beiträge
    472
    Hallo,
    das war auch meine vermutung.. aber ich wollte es jetzt nicht direkt probieren... am Geruch konnte ich es auch nicht fest stellen.

    Und es ist also ziemlich sicher das beides Oregano ist?
     
    S

    stilemie

    Guest
    Nein !

    Auf dem vierten Bild , das Blühende könnte (!!!!!!!!!!!) meiner Meinung nach auch ein Thymian sein.

    Das ist für mich nach Fotos immer schlecht einzuschätzen , aber die Blätter sind doch wenn mich nicht alles täuscht viel kleiner als die Blätter auf den ersten Bildern?

    Vor allem die Ader in der Blattmitte und das glatte ( nicht haarige ) Blatt deutet für mich auf Thymian hin!
     
    S

    stilemie

    Guest
    Das ist ein Thymian....blüht etwas dunkler , aber ich hoffe man kann die Ähnlichkeit doch erkennen.

    100_0116_600_450.jpg

    100_0116_800x600.JPG
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    W Welches Fugenmaterial Keramikplatten Gartengestaltung 0
    B Gartenhaus abschleifen, welches Werkzeug am besten? Heimwerken 38
    J Gardena 24 V Ventil ist kaputt - Ersatz - nur welches Bewässerung 2
    F Welches Tier verunreinigt meinen Garten? Wie heißt dieses Tier? 5
    scheinfeld Gelöst Welches Insekt? - Weidenbohrer Wie heißt dieses Tier? 7
    M Welches Gras wächst in meinem Rasen? Rasen 3
    L Blutjohannesbeere welches Problem? Gartenpflanzen 0
    N Weide erkrankt, welche Krankheit und welches Mittel zur Behandlung Gartenpflanzen 1
    Kusselin Graskunde - welches Gras ist das? Rasen 5
    Rosabelverde Ginster ... welches Substrat? Laubgehölze 5
    Knuffel Welches Bäumchen nach Nektarine mit Kräuselkrankheit? Obstgehölze 27
    S Welches Heizungsventil und SmartHome? Technik 21
    S Kothaufen im Garten - Welches Tier? Tiere im Garten 31
    Feli871 Welches Tablet? Computerprobleme 10
    Obang welches Tier hat diese Losung hinterlassen? Tiere im Garten 14
    M Welches Tier ist das ? Tiere im Garten 5
    Kapernstrauch Welches Pflanzgefäss für Rose Rosen 11
    C Welches Unkraut im Rasen Rasen 29
    T Welches Holz für Terrasse? Gartengestaltung 7
    Z Welches Herbizid gegen portulaca oleracea (Tellerkraut) Gartenpflege 43
    Golden Lotus Gelöst Welches Insekt ist in meinem Walipini? (Vierbindiger Schmalbock/Leptura quadrifasciata) Wie heißt dieses Tier? 5
    PalmenFan . Welches Insekt bin ich? Wie heißt dieses Tier? 1
    V Welches Wildkraut kam da angeflogen und hat sich in meinen Kakteen breit gemacht? Wie heißt diese Pflanze? 2
    K Welches Kraut wächst da im Lavendel? Gartenpflege 3
    M Welches Unkraut ist das in meinem Rasen Rasen 6

    Similar threads

    Oben Unten