T
Tomatenzüchter
Guest
Ja, ich meine das Bild 5
LG Marius
LG Marius
Wie wäre es mal mit einem "update" von euren Pflanzen!?
Wieviel Pflanzen hast Du eigentlich? Das sind ja Massen auf den Fotos. Kommen die alle in den Garten, oder werden auch noch welche abgegben. Das gibt ja eine richtige Chiliplantage
Rukkakan, wirklich schade, daß Du bei den meisten Chilis die Sorten nicht kennst...
Und welche Rocoto (Baumchili) hast Du denn da angebaut?
Meine ersten Drei Ramiro Paprika blühen.
Anhang anzeigen 195040
Anhang anzeigen 195042
Anhang anzeigen 195043
Anhang anzeigen 195041
Kappt ihr die Königsknospe?
Jaja, jetzt haut ihr ab - wenns spannend wird...
Ja, aber es ist so wie du schon meintest, Sabine. Da wächst nur ein einzelnes Blättchen heraus, kein richtiger Trieb.
Ich habe das vergangenes Jahr auch bei der Tomaten-Sorte Michael Pollan beobachtet. Glücklicherweise wächst bei Tomaten aus den Blattachseln immer ein Geiztrieb und das ist hier auch dann (nach zahlreichen Wochen) passiert. Dieser Geiztrieb war dann der Haupttrieb und die Pflanze wuchs normal weiter...
Darauf hoffe ich auch bei meiner 'Miniature Chocolate Bell'. Deshalb habe ich sie noch nicht kontrolliert vertrocknen lassen. Zur Sicherheit werde ich aber noch einmal ein Körnle versenken...
Ähnliches habe ich auch bei der Tomate 'Ei von Phuket' beobachtet, welche mir überhaupt nicht geschmackt hat. Die hat nach etwa einem Meter ihr Wachstum einfach mit 'nem kleinen Blättchen abgeschlossen (zweites Foto).
Grüßle, Michi ... der gute Nacht wünscht