Welche Haustiere habt ihr?

Der gerechtigkeithalber muss ich nun auch noch unseren Neuzgang vorstellen:
Carlsson

Wir kennen ihn schon seit 6 Jahren (seit dem wir das Haus haben), aber nur als Streuner im Garten und mal in der Scheune. Mehr als 2m hat er uns nie rankommen lassen.
Diesen Winter war er so schlecht dran, dass er sich dann ein Herz gefasst hat und im Januar während unseres Silvesterurlaubs die Katzenklappe "geknackt" hat.
Erst lebte er nur in der Küche und ließ sich nur sehr widerwillig mal kurz streicheln. Dann haben wir ihn zwangsläufig überrumpeln müssen und ihn zum Tierarzt gebraucht. Oh je, totaler vereiterte Zähne, Ohrenentzündung, abgemagert...und unkastriert. OP unausweichlich - bei der OP wurde dann noch ein Bauchbruch festgestellt. Die Tierärztin meinte, wenn er nicht zu uns gekommen wäre, hätte er den Winter nicht überlebt.

Im letzten halben Jahr hat er sich zu einem schmusigen, freundlichen und frechen Kater entwickelt, immer noch etwas dünn, aber das kriegen wir auch noch hin. Und die Dankbarkeit in Person, sind wir zu Hause, folgt er uns auf Schritt und Tritt.

Anhänge

• CIMG4502.webp
    CIMG4502.webp
    315,7 KB · Aufrufe: 167
  • Was für schöne Bilder!

Dann zeige ich euch mal unsere zwei. Luke ist ein spanischer "Straßenköter" und wir rätseln noch immer was da wohl so alles drin sein mag. Frieda ist ein ganz zierliches Einzelkind einer ebenso zierlichen Mutter. Frieda liebt Luke abgöttisch und geht teilweise seine Runde mit :grins: Hier ein paar Bilder:

CIMG0347.webp

CIMG0251.webp

so klein ist Frieda

CIMG0345.webp

CIMG0356.webp

• Hallo!

Ich habe momentan eine Kornnatter namens Rudi. Rudi ist total klasse, da er inzwischen all unseren Freunden und Verwandten die Angst vor Schlangen genommen hat, außerdem ist er antiallergisch und sehr interessant. Bei dem Muskelkorsett kommt in meinem Physiotherapeutenherz echt Neid auf.;)
    Ansonsten habe ich leider keine weiteren Haustiere, da ich seit einiger Zeit allergisch auf Tierhaare bin. Ich habe aber "für draußen" noch meine beiden Leihhunde (Nanouk,Border Collie und Max Border Collie-Flatcoated REtriever Mix, beide vier Jahre alt), mit denen ich gerne unterwegs bin.

Anhänge

• DSCN3801.webp
      DSCN3801.webp
      358,3 KB · Aufrufe: 147
    • DSCN3805.webp
      DSCN3805.webp
      273,5 KB · Aufrufe: 123
    • DSCN3792.webp
      DSCN3792.webp
      173,3 KB · Aufrufe: 138
    Zuletzt bearbeitet:
  • Hier möchte ich Euch mal meine beiden Rennmäuse vorstellen, Sir James und Sir George:

5mv-1l4.jpg

Fällt hier jemandem etwas auf? (Sir George Silver links, Sir James Gold rechts):
    5mv-1l0.jpg

Richtig, die beiden haben zusammen gezählt nur 5 Beine. Jeder hat zwei Hinterbeine, Sir George hat wenigstens noch das rechte Aermchen.
    5mv-1l2.jpg

Sir James hingegen ist völlig armlos:
    5mv-1l5.jpg

Ihre Mutter hat ihnen nach der Geburt aus Versehen die Aermchen abgefressen.

Die beiden Herren kommen jedoch bestens damit zurecht. Sie wuseln durchs Gehege wie verrückt und können buddeln und wühlen wie die Weltmeister.
    Sir James kann mit seinen beiden Stampferchen (wie Elefanten-Füsse sehen seine Armstümpfe aus) wie mit Dreschflegeln um sich hauen, dass die Streu im hohen Bogen durch die Luft fliegt.

Eigentlich gehört in ein Renner-Terrarium ein Rad rein, aber da beide behindert sind, gebe ich ihnen keines, weil ich Angst habe, dass sie sich ihre Armstümpfe wund rennen würden.

In zwei Wochen werden die beiden 1 Jahr alt; Rennmäuse können übrigens bis zu 4 Jahre alt werden.

• Moin Romilda!

Meine Rennies haben auch kein Rad im Käfig, das würde immer nur eingebuddelt werden.:grins:

Hi wir haben 2 Kater und einen Berneresnnen-Leonberger Mischling.

Orchidee511

Kater Goofy Kater Mickey und Max

Anhänge

• CIMG4979.webp
      CIMG4979.webp
      111,2 KB · Aufrufe: 126
    • Mickey.webp
      Mickey.webp
      165,6 KB · Aufrufe: 117
    • k-Max im Mai 2010 007.webp
      k-Max im Mai 2010 007.webp
      155 KB · Aufrufe: 159
    Wir haben einen Hund von der Rasse
    Cairn Terrier und der hört auf den Namen Felix
    im Garten fühlt er sich sehr wohl

Anhänge

• Felix.webp
      Felix.webp
      328,7 KB · Aufrufe: 131
    • Felix 1.webp
      Felix 1.webp
      425,9 KB · Aufrufe: 142
  • Wir haben

4 Wellensittiche
    4 Nymphensittiche
    8 Katzen

und

5 Australian Cattle Dogs, sowie

1 DSH / Malamute-Mix.

Und nöööö, ich habe wenig andere Hobbys ;)...

Nein ernsthaft .. wenn wir nicht mit den Hunden im Wald oder im Garten sind, fliegen wir irgendwo in der Gegend rum, mantrailen oder Rettungshundetraining oder Clicker-Kurs oder Konditionsuafbau per Rad ..

Männe weiß GsD, wie man sich eine Pizza warm macht....

Wenn ich mal Zeit hätte, würde ich gerne mal wissen, wie es ist, wenn man Langeweile hat. :D

• Bin ja überrascht, wie viele und vor allem welche Haustiere Ihr habt...schön!

Ich habe eine Ostdeutsche Schäferhündin (13,5J.), einen SH-Jagdhund-Mix (ca. 10,5J., Mutterkatze und Tochter, sowie 2 Maurische Landschildkröten. Naja..und den Vogel im Kopp ;-)

Anhänge

• fine.webp
      fine.webp
      235,2 KB · Aufrufe: 124
    • Emilia.webp
      Emilia.webp
      176,6 KB · Aufrufe: 130
    • Kyra und Theo.webp
      Kyra und Theo.webp
      95,9 KB · Aufrufe: 101
    • Theo und Pauli.webp
      Theo und Pauli.webp
      330,5 KB · Aufrufe: 144
    • Kyra und Friedel.webp
      Kyra und Friedel.webp
      85,5 KB · Aufrufe: 137
    hallo zusammen,
    ich habe auch so einiges an "viehzeug", im garten ca. 100 plärrende spatzen - einen nymphensittich - etliche igel, die auch immer hunger haben - einen riesengroßen bauernhund, aus dem nachbardorf, der noch mehr hunger hat und 3 eigene hunde, sandro 8 jahre, davon 5 jahre in einem italienischen tierheim in neapel - ricco 10 jahre, davon 9 jahre in diesem ital. tierheim. gottseidank gibt es hier in landsberg eine junge deutschitalienerin, die dieses tierheim unter ihre fittiche genommen hat und wenn sie interessenten hat, so arme hunde mitbringt (wer interesse hat: www.cani-di-italia.de). die 3. im bunde - hexi - ist aus einem tierheim aus donauwörth. wie ihr seht, kann ich mich über arbeit auch nicht beklagen. aber es ist so schön, tiere um sich zu haben, sie sind so dankbar und lieb - folgen tun sie allerdings nicht - brauchen sie auch nicht, wir sind der hunde wegen auf´s land gezogen.
    am wochenende waren wir auf Gut Aiderbichl, diese tiere tun auch was sie wollen.
    anbei ein paar bilder
    ciao sonja

Anhänge

• k-IMG_1011.webp
      k-IMG_1011.webp
      56,8 KB · Aufrufe: 106
    • k-IMG_1014.webp
      k-IMG_1014.webp
      92,6 KB · Aufrufe: 128
    • k-IMG_1081.webp
      k-IMG_1081.webp
      36,6 KB · Aufrufe: 106
    • Italienertreffen 043.webp
      Italienertreffen 043.webp
      318,6 KB · Aufrufe: 130
    Hallo an Alle!

Ich hab zwei Hamster.Die schwarze Hamsterdame ist Suri und der gefleckte Herr ist Gizmo.Sie könnten aber auch prima Phlegma und Hyperaktiv heißen.....:d.
    Hätte nie gedacht,dass man mit Hamstern so viel Spaß haben kann.

LG Gräubchen

Anhänge

• V 008.webp
      V 008.webp
      127,6 KB · Aufrufe: 174
    • SZ Pinnwand 023.webp
      SZ Pinnwand 023.webp
      194,3 KB · Aufrufe: 184
    Hallo
    Wir haben seit kurzem 2 Rattendamen, Lulu und Emely und seit 9 Jahren einen Kater namens Mogli.

Anhänge

• P1000062.webp
      P1000062.webp
      119,7 KB · Aufrufe: 117
    • P1000072.webp
      P1000072.webp
      186,9 KB · Aufrufe: 133
    • P1000427b.webp
      P1000427b.webp
      57,2 KB · Aufrufe: 201
    • Bild0290.webp
      Bild0290.webp
      354,2 KB · Aufrufe: 139
    • Bild0292.webp
      Bild0292.webp
      363,8 KB · Aufrufe: 128
    Nun, Rasenmaehertraktor, das sind ja mal gar nicht viel Tiere, die ihr da habt! :-P Kia ora

1 Hündin der Rasse "Spanischer Straßenadel"
    3 Kätzinnen
    2 Kater
    1 Vogel (Pracht-Rosella)und
    Amalie, eine Rabenkrähe die schon seit Jahren bei uns im Efeu am Haus wohnt und meine treueste Helferin bei der Gartenarbeit.

• Zurück
    Oben Unten