Weihnachtswichteln 2017

Hallo Villa,
Du greifst vor:grins:

Ja, den Inhalt einzeln verpacken ist eine gute Idee - zumindest dann, wenn "verderbliches" im Paket ist: Kekse, Pralinen/Schokolade, Blumenzwiebeln .... Denen würde es in der warmen Wohnung evt. nicht so gut ergehen:(
Daher möchte ich euch bitten, solche Inhalte zu kennzeichnen (bitte kühl lagern o.ä.). Das geht entweder über eine Aufschrift auf dem Außenkarton + Kennzeichnung innen - oder, wenn wir uns darauf einigen, dass alle den Versandkarton (nach einem Foto!) öffnen, auf dem entsprechenden Päckchen (Post It...).
Ihr dürft entscheiden:pa:
Oder macht einfach wie ihr wollt und schreibt ggf. auf den Karton "darf/muss vor Weihnachten geöffnet werden". Ist ja auch abhängig davon, wann verschickt wird.

Vorschriften finde ich im Prinzip nicht so toll - aber ich selber habe schon vor Jahren ein Paket mit Zwiebeln/Knollen bekommen und wäre da kein Vermerk auf dem Paket gewesen, hätten die 3 Wochen in der Wohnung gelitten.

Liebe Grüße und schönen Sonntagabend

Elkevogel

• Ach, man kann sich ja darauf einigen, das ganze Päckchen kühl zu lagern bis Weihnachten. Oder geht das nicht?

tubi nicht jeder hat vielleicht die Möglichkeit ein paket kühl zu lagern.
    ich werde einen vermerk auf dem paket machen und Sachen die kühl
    liegen müssen im paket kennzeichnen.

• Hallo Tubi,

Lach, ich mag auch lieber kleine Päckchen, die schon mal als Deko dienen und nach dem schmücken am 23. gleich unterm Baum liegen, als einen Karton, der im Treppenhaus steht.
    Aber das darf doch jeder für sich entscheiden.

LG
    Elkevogel

• Hm, mit dem kühl lagern wird bei mir wirklich schwierig.

1. Möglichkeit: mein Päckchen kommt vor dem 13.Dezember an und ich kann es eventuell kühl stellen.

2. Möglichkeit: mein Päckchen kommt nach dem 13.Dezember an und liegt zwei Wochen auf der Post. Da wird es nicht gekühlt werden. Oder aber die Postbotin schmeisst es in so einen Sammelkasten, wo mir der Schlüssel dazu in den Briefkasten geworfen wird. Das ist dann aber zu kühl, denn dann erfriert mir der Inhalt draussen.

Alles nicht so einfach mit mir :D Sollte das Päckchen rechtzeitig ankommen, dann werde ich es wahrscheinlich vorher auspacken - ich bin ja am 24. nicht da ;)

Das ist ja eine Wissenschaft für sich das Wichteln,so wie ich das jetzt hier lese.Ich bin schon zu frieden wenn das Paket überhaupt ankommt, wenn ich da an voriges Jahr denke,das zwei verschwunden waren

• Hohoho, liebe Wichtel,

es ist vollbracht - die Wichteladressen sind gezogen
    Wichtel-Auslosung 2017.jpg
    und verschickt.

Weiter geht es nun demnächst damit, dass ihr bitte hier kurz eine Info postet, wenn ihr euer Wichtelpaket auf die Reise gebracht habt.

Als Absender schreibt jeder die Adresse drauf, die er auch als Empfänger aufs Päckchen schreibt.
    NICHT die eigene als Absender...logo... (und möglichst nicht "Wichtel aus Wichtelhausen - dann steht die Post total auf dem Schlauch)

Nach Erhalt eines Päckchens freuen wir alle uns über Bilder:
    vom Paket und evt. auch von den Geschenkpäckchen, die drin versteckt sind.
    Dafür werde ich rechtzeitig einen neuen Fred eröffnen: "Bilder vom Weihnachtswichteln 2017"
    ABER: mehr wird noch nicht ausgepackt!!! Das sollte bitte erst Heiligabend gemacht werden.

Da fällt mir grade ein: Falls sehr viel "Füllmaterial" benötigt wird, könntet ihr noch auf einer beigelegten Karte angeben, wie viele Geschenke enthalten sind.
    Mir ist leider schon mal eins mit dem vielen geknüllten Zeitungspapier abhanden gekommen und als sich das rausstellte war die Papiertonne schon geleert - ich fand es unglaublich schade und habe mich mächtig geärgert.

Viel Freude beim Geschenke auswählen, basteln, backen... und einpacken wünscht euch

Elkevogel

Hi,

ich glaube, wir können Unsere "Wichtel Fusszeile" löshen!

Gruß
    Tanja

• Hallo,

hm, ihr hättet die Signatur auch gerne noch lassen können.
    Damit finden alle, die nicht mitmachen, den Weg hierher und können neidisch verfolgen, wie wir wichteln. Und bekommen evt. genug Spaß dran um nächstes Jahr dabei zu sein.

Lach, eine Signatur/Link zu löschen ist doch leicht.
    Neu erstellen ist für mich jedes Mal eine Herausforderung - für die Wichtelbildersignatur habe ich ewig gebraucht bis der Klick dann endlich im Bilderfred ankam.

Und ich möchte euch bei euch allen schon jetzt einmal bedanken.
    Es macht mir richtig viel Spaß und ihr seid eine tolle Wichteltruppe:D

Liebe Grüße von eurer Wichtelmama
    Elkevogel

Ich hätte auch so gern mitgewichtelt. Leider ist es bei uns dieses Jahr sehr stressig :(

Aber ich freue mich mit euch und verfolge diesen Fred und hoffe, dass ihr alle viel Spaß und Freude habt :pa:

Weiter geht es nun demnächst damit, dass ihr bitte hier kurz eine Info postet, wenn ihr euer Wichtelpaket auf die Reise gebracht habt.

Elkevogel

Hallo,

wollen wir nicht raten, wer unser Wichtel war?
    Wenn ich hier schreibe, habe mein Paket heute verschickt (und bin die einzige), ,weis der Empfänger (der es 2 Tage später dann bekommt ja, vom wem es ist!??

Gruß
    Tanja

q elke ich habe da mal eine frage zum lose ziehen.
    sind die quweer beet gezogen oder bewichtelt
    die Person die ich bewichtel mich im Gegenzug???

Moin Pia,

ich bin zwar nicht Elke, aber bisher ging das querbeet, je Zettel ein Name und die alle in einen Pott, sollte es dann zu einer Konstellation kommen dass sich Zwei gegenseitig bewichteln ist es Zufall und ich denke daran ist auch nichts geändert worden.

@Elke: Den Vorschlag von Tanja bezüglich Versandmeldung an Dich würde ich ebenfalls unterstützen

Gruß Conya

• Zurück
    Oben Unten