Hallo liebe Wichtel,
die Idee von Tanja ist gut und wir können das gerne so machen.
Ihr schickt mir eine PN nach Versand und bitte eine nach Erhalt.
Dann kann ich hier beides abhaken und dem Versender den Empfang bestätigen (bei Päckchen oder Brief).
Bitte bedenkt hier noch mal, dass für wenig Mehrkosten eine Sendungsverfolgung möglich ist. Paket ist und bleibt meine Empfehlung.
Das Bild im Bilderfred entfällt damit dann doch, oder?
Oder macht jeder ein Bild vom Paket mit abgedeckter Adresse und postet es, wenn ich "grünes Licht" gebe, dass alles zugestellt wurde.
Alternativ wird erst Weihnachten der Inhalt gezeigt.
Wie wollt ihr?
@Murmelchen
Schade, dass Du dieses Jahr nicht dabei bist
Aber nächstes Jahr wieder, bittea:
@Villa
ja, ungefähr so, wie Conya schrieb: 1 Name, 1 Zettel und dann von oben nach unten: Zettel 1 an Zettel 2, Zettel 2 an 3......
Der letzte Zettel bewichtelt den ersten.
Bei dieser Methode (Danke Tanja, die offensichtlich Wichtelerfahrung hat - grins) kann es nicht zu gegenseitigem Beschenken kommen.
Insgesamt war die Auslosung dieses Jahr etwas einfacher, da die Wunschnummer wegfiel. Die "Überseewichtel" wurden dabei selbstverständlich auch berücksichtigt.
Liebe Grüße
Elkevogel
die Idee von Tanja ist gut und wir können das gerne so machen.
Ihr schickt mir eine PN nach Versand und bitte eine nach Erhalt.
Dann kann ich hier beides abhaken und dem Versender den Empfang bestätigen (bei Päckchen oder Brief).
Bitte bedenkt hier noch mal, dass für wenig Mehrkosten eine Sendungsverfolgung möglich ist. Paket ist und bleibt meine Empfehlung.
Das Bild im Bilderfred entfällt damit dann doch, oder?
Oder macht jeder ein Bild vom Paket mit abgedeckter Adresse und postet es, wenn ich "grünes Licht" gebe, dass alles zugestellt wurde.
Alternativ wird erst Weihnachten der Inhalt gezeigt.
Wie wollt ihr?
@Murmelchen
Schade, dass Du dieses Jahr nicht dabei bist
Aber nächstes Jahr wieder, bittea:
@Villa
ja, ungefähr so, wie Conya schrieb: 1 Name, 1 Zettel und dann von oben nach unten: Zettel 1 an Zettel 2, Zettel 2 an 3......
Der letzte Zettel bewichtelt den ersten.
Bei dieser Methode (Danke Tanja, die offensichtlich Wichtelerfahrung hat - grins) kann es nicht zu gegenseitigem Beschenken kommen.
Insgesamt war die Auslosung dieses Jahr etwas einfacher, da die Wunschnummer wegfiel. Die "Überseewichtel" wurden dabei selbstverständlich auch berücksichtigt.
Liebe Grüße
Elkevogel