Weihnachtswichteln 2017

Hallo liebe Wichtel,

die Idee von Tanja ist gut und wir können das gerne so machen.
Ihr schickt mir eine PN nach Versand und bitte eine nach Erhalt.
Dann kann ich hier beides abhaken und dem Versender den Empfang bestätigen (bei Päckchen oder Brief).
Bitte bedenkt hier noch mal, dass für wenig Mehrkosten eine Sendungsverfolgung möglich ist. Paket ist und bleibt meine Empfehlung.

Das Bild im Bilderfred entfällt damit dann doch, oder?

Oder macht jeder ein Bild vom Paket mit abgedeckter Adresse und postet es, wenn ich "grünes Licht" gebe, dass alles zugestellt wurde.

Alternativ wird erst Weihnachten der Inhalt gezeigt.

Wie wollt ihr?

@Murmelchen
Schade, dass Du dieses Jahr nicht dabei bist:(
Aber nächstes Jahr wieder, bitte:pa:

@Villa
ja, ungefähr so, wie Conya schrieb: 1 Name, 1 Zettel und dann von oben nach unten: Zettel 1 an Zettel 2, Zettel 2 an 3......
Der letzte Zettel bewichtelt den ersten.
Bei dieser Methode (Danke Tanja, die offensichtlich Wichtelerfahrung hat - grins) kann es nicht zu gegenseitigem Beschenken kommen.
Insgesamt war die Auslosung dieses Jahr etwas einfacher, da die Wunschnummer wegfiel. Die "Überseewichtel" wurden dabei selbstverständlich auch berücksichtigt.

Liebe Grüße
Elkevogel

• Also ich finde, die Empfänger können ruhig im Bilderthread ein Foto des Päckchens einstellen (mit abgedeckter Adresse) und den Empfang damit bestätigen.
    Dann sieht der Absender, dass es angekommen ist. Und für die anderen ist es auch nett. Von wem das Päckchen kommt, weiß ja keiner.

Aber der Absender sollte das Abschicken nicht öffenlich, sondern via PN an Elkevogel mitteilen.

Hallo NUR @ Elkevogel (sonst sind die Wichtel enttarnt),

hat schon jemand verschickt?
    Ich frage nur, weil ich wissen möchte, ob das funktioniert, Empfänger+Absender gleiche Person, oder ob ich dann am Postschalter Ärger bekomme deswegen.
    Danke!

Gruß
    Tanja

• Außerdem kann man sich ja auch selbst einen Brief oder Paket schicken. Ist das verboten?

Nee, sicher nicht!
    Aber wenn ich z.B. im PLZ Bereich 7 ein Paket aus PLZ Bereich 3 aufgebe, ist das schon seltsam, oder?

• Wieso, wenn Du gerade im Urlaub bist und Dir schon mal bisi Gepäck vorschicken willst?

Hallo Tanja,

das mit Empfänger als Absender funktioniert einwandfrei.
    Da schaut bei den Versanddienstleistern nicht mal in ruhigen Zeiten jemand drauf.
    Ich versende häufig Pakete aus dem PLZ-Bereich 7 mit Absender-PLZ 9 - das interessiert wirklich niemanden.
    Alternativ kann aber auch die Adresse von Verwandschaft/Freunden, die wer weiß wo wohnen - und sich als evt. Rücksendeempfänger erbarmen - als Absender genommen werden.
    Ganz klar: ich halte alle teilnehmenden Wichtel für so vertrauenswürdig, dass keiner diese Adressen für Werbung o.ä. verwenden würde:pa:

Gestern habe ich ein Familienwichtelpaket bekommen. Da stand als Tarnung die Adresse meiner Schwiegereltern drauf, die beim Wichteln nicht mitmachen.
    Und ich darf nun noch 21 Tage bis zum öffnen warten:(

Liebe Grüße und viel Spaß beim Schuhe putzen für den Nikolaus wünscht
    Elkevogel

Jetzt bin ich doch ein bisschen iritiert Adresse wer es bekommt ist klar nun lese ich öfters hier vom Absender weil ja das Wichtel nicht wissen soll wer es geschickt hat wie nun aus den Medien bekannt DHL und Bombe.Wie macht ihr das nun??.Ich weiß noch nicht mal wenn ich bewichtel?

Na du schreibst die Adresse von Deinem Wichtel-Partner auch beim Absender rein und wenn Dein Wichtelpartner dann sieht, dass das Päckchen von "ihm" kommt, dann denkt er hoffentlich an HG-Net und nicht an eine Bombe

• Wenn du dich nicht als Absender outen willst, dann schreib halt einfach auf das Päckchen: Weihnachtswichteln HGN.

wilde Gärtnerin

• Hallo,
    ja, über das Thema DHL & Bombe habe ich auch nachgedacht:(
    Eine kurze Info auf dem Paket wie "Post vom HG-Wichtel" wäre sicher eine gute Idee.
    Zur zusätzlichen Sicherheit aufgrund der aktuellen Situation bei DHL:
    Bitte stellt unbedingt kurzfristig nach Empfang ein Bild des ungeöffneten Paketes im Bilderthread ein.
    Und schaut nach Versand regelmäßig dort rein.
    Wer sein Paket entdeckt, schickt mir bitte eine PN - ich gebe dann die Nachricht weiter, dass es wirklich vom Wichtel ist.
    So sollten wir alle sicher sein.

Es tut mir wirklich sehr leid, dass es so kompliziert wird - aber das konnten wir leider alle nicht ahnen und Sicherheit geht auf jeden Fall vor.

Liebe Grüße
    Elkevogel

Es tut mir wirklich sehr leid, dass es so kompliziert wird - aber das konnten wir leider alle nicht ahnen und Sicherheit geht auf jeden Fall vor.

Liebe Grüße
    Elkevogel

Naja, es ist ja vor allem für Dich kompliziert. Vielen Dank für Deine Extramühe!
    Ich denke, wir lassen uns das Wichteln dadurch nicht vermiesen.

Liebe Wichtel,
    die Extramühe macht mir nichts - für euch mache ich das gerne.
    Und nein, vermiesen lassen wir uns da Wichteln ganz sicher nicht:

Freu - die Absender-Bestätigung für das erste Wichtelpaketbild ist angekommen (und bei Amanda bestätigt) - vielen Dank dafür.
    Es kann aktuell vorkommen, dass ich aufgrund privater Termine nicht jeden Tag hier rein schaue - aber jeden 2. Tag auf jeden Fall. Daher bitte ich ggf. um etwas Geduld bei der Beantwortung.

Liebe Grüße und schönes Wochenende
    von Wichtelmama Elkevogel

Guggux Wichtel,

wie man unschwer sieht, bin ich wieder Zuhause. Sollte ein Wichtel fehlen oder ausgefallen sein, könnte ich kurzfristig einspringen.

LG, Rumble

Hallo liebe Wichtel,

eine große Bitte an euch alle:
    versucht doch bitte, nach Eingang eures Wichtelpaketes sehr kurzfristig das Empfangsbild einzustellen.
    Dann ist der Absender, der neugierig täglich nachschaut beruhigt und die "Freigabe" kann erfolgen.

Vielen lieben Dank.

@Rumbleteazer
    schön, dass Du wieder da bist:pa:
    Ich schau mal, ob da kurzfristig noch eine Teilnahme machbar ist.

Liebe Grüße und einen schönen 2. Adventsabend wünscht
    2 Kerzen weihnachtskraenze_www-clipart-kiste-de_026.gif
    Elkevogel

Hohoho, Rumbleteazer,

du bist beim Wichteln dabei.
    Ich konnte kurzfristig eine Überraschungswichteline vom Mitwichteln überzeugen - quasi aus dem Schornstein gezogen:

@all
    Dank der spontanen Teilnahme geht die Verteilung wieder auf und wir freuen uns mit 2 neuen Wichteln auf die Geschenke und auf Heiligabend.

Verschneite Grüße von eurer
    Wichtelmama (die hier bald eingeschneit ist)

• Zurück
    Oben Unten