Weihnachtsgebäck im Supermarkt

• Ich war heute einkaufen und siehe da: Lidl und Penny haben jetzt auch Lebkuchen, Spekulatius und Co. in den Regalen. Hat ja erstaunlich lange gedauert. :rolleyes:

• @marsumar
    Wünsch dir gute Besserung......Haste schon mal mit Salbei gegurgelt ?

Rückst du evt dein Rezept raus ? :grins:

Mit ägyptischem Tee, der in einem Laden für Herde und Haushaltgeräte in Assuan gegen Zahnschmerzen geholfen hat. Nach einen äußerst interessanten anderthalb Stunden Gespräch gings mir bedeutend besser.

Den trinken die da alle dauernd. Die Männer auf dem Markt haben ihren Bengel lachend heimgeschickt, das Zeug holen. Als klar war, was wir wollten. Eigentlich kaufen die Touris nur Malvenblüten. Nur der Vorrat geht langsam zu Ende, das Zeug ist klasse, einmal gurgeln, alles weg. Da kommt nichts einheimische hinterher. Daher geh ich da nur ran, wenns wirklich nötig ist.

Suse

• ich hab hier ägyptischen Tee, der hilft super gegen Übelkeit und Magen Darm Beschwerden.
    Solange ich den nicht täglich nur trinke, ist mir das ziemlich gleich
    , in dem Moment bin ich nur froh, wenns hilft !!!

Hier hab ich heute auch das volle Programm an Weihnachtszeugs gesehen, hab auch 1 Teil gekauft und die Packung ist schon leer...

Im Baumarkt haben sie die Weihnachtskugeln angefangen ein zu sortieren.
    Auf meine Nachfrage hieß es: immer ab Mitte September.
    (also fangen die noch im SOMMER an....:d:d:d )

• Hier gibt es noch Erdbeeren - überteuert natürlich.

Also ich gehe ja derzeit lieber in die Natur, um die hiesigen Blaubeeren zu pflücken. Und wenn keine da sind, hält unser Türke um die Ecke diese bereit.
    Blaubeerkuchen ist doch was herrliches :)
    Außerdem haben wir nunmehr Äpfel, die da fallen oder gepflückt werden möchten. Apfel-Blaubeerkuchen schmeckt sicher heute besser als Erdbeerkuchen.

Ach, wir waren beim Weihnachtsgebäck :D

Nun ja, da habe ich Scheuklappen auf. Orangen gibt es für uns erst im Dezember. Dominosteine finde ich eklig. Auch das ganze Weihnachtsgebäck mit den ekligen Gewürzen - boah :schimpf:

Die Läden hier kriegen dann in zwei Wochen die Herbst- und Halloweensachen rein... fast einen Monat nach den Weihnachtssachen... :rolleyes:

@Murmelchen
    Was sind das für eklige Gewürze ? :confused:

Hier gibts jetzt Magenbrot und Biberli ..... Das aber weil hier in wenigen Wochen die Herbstmesse beginnt und Biberli schmeckt auch im Herbst .

Erklärung zu Biberli :
    Weiche Lebkuchenart , gefüllt mit einer Masse aus Mandeln und Puderzucker ( Marzipan ähnlich ) .

Erklärung zu Magenbrot :
    Auch eine Art weicher Lebkuchen , aber mit Schokolade im Teig und je nach Rezept mit einer art Schokokruste .

Gestern assen wir unser erstes Vermicelle und tranken einen Suser .

• Einen Suser?

mich gibts männlich? Ich weiss ja das ich das falsche Geschlecht hab
    1 Ausbildung zum CNC-Dreher, CNC-Fräser, CNC-Schleifer, zwecks Herstellung von LKW Getrieben
    2 Lokführerin
    Aber das man mich trinkt, geht doch etwas weit!

:mad:

Suse:grins:

• Also wenn du das wärst , dann wärst du ein rotes , halbvergärtes , alkoholhaltiges Gesöff von Traubensaft :grins:

Ich hab mir heute einen saisonalen Spezialitäten-Kuchen gekauft, schmeckt schon,

mampf, mampf,

Gruß Karl

• Zurück
    Oben Unten