Und? Mr. Ditschy, schon entschieden?
Ich bin ja nicht neugierig, nee, bin ich nicht. :grins::grins:
Sorry, mir hat es irgendwie das "Abonnement" rausgehauen, hab dies erst jetzt gemerkt. :d
Aber nein, haben uns noch nicht entschieden, danke auch allen anderen für Anregungen.
Die Kinder plädieren auf einen echten Baum, wobei die Familie den erst besten nehmen würden.
Das Prozedere geht dann mehr von mir aus, unten zu dicht, zu hell, zu klein, usw. ... meist muss man schon einen höheren Baum nehmen und die untere Reihe abschneiden damit man einen einigermaßen schönen aufgelockerten Baum bekommt und der Preis sollte dann auch noch stimmen.
Hab dies zum selber schlagen bei uns noch nicht gesehen, bei uns gibt es nur einen Bauern, der hat die Bäume in der Maschinenhalle, aber die Preise steigen da auch fast um 5€ pro Jahr.
Zum künstlichen, dies ist doch wie mit den Kerzen, da hat mittlerweile auch kaum noch jemand echte Kerzen auf dem Baum, Glühbirnen und LED sind da schon längst in die Wohnungen eingezogen, also warum nicht dann auch einen künstlichen Weihnachtsbaum.
Das mit dem "schwarzen Baum" hätte den Vorteil, dass man gleich erkennt das dies ein künstlicher Baum ist, wie bei den Lichtern auch.
Zuletzt bearbeitet: