Weihnachtsbaum gesucht, eine Kunst!

Und? Mr. Ditschy, schon entschieden?

Ich bin ja nicht neugierig, nee, bin ich nicht. :grins::grins:

Sorry, mir hat es irgendwie das "Abonnement" rausgehauen, hab dies erst jetzt gemerkt. :d

Aber nein, haben uns noch nicht entschieden, danke auch allen anderen für Anregungen.

Die Kinder plädieren auf einen echten Baum, wobei die Familie den erst besten nehmen würden.
Das Prozedere geht dann mehr von mir aus, unten zu dicht, zu hell, zu klein, usw. ... meist muss man schon einen höheren Baum nehmen und die untere Reihe abschneiden damit man einen einigermaßen schönen aufgelockerten Baum bekommt und der Preis sollte dann auch noch stimmen.

Hab dies zum selber schlagen bei uns noch nicht gesehen, bei uns gibt es nur einen Bauern, der hat die Bäume in der Maschinenhalle, aber die Preise steigen da auch fast um 5€ pro Jahr.

Zum künstlichen, dies ist doch wie mit den Kerzen, da hat mittlerweile auch kaum noch jemand echte Kerzen auf dem Baum, Glühbirnen und LED sind da schon längst in die Wohnungen eingezogen, also warum nicht dann auch einen künstlichen Weihnachtsbaum.

Das mit dem "schwarzen Baum" hätte den Vorteil, dass man gleich erkennt das dies ein künstlicher Baum ist, wie bei den Lichtern auch. ;) ... und hab eh einen schwarz Tick.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hab Tanne aus dem Garten geholt und jetzt ne Käferinvasion in der Wohnung:schimpf:
    DAS spricht eindeutig FÜR einen künstlichen Baum!!!!
    Musste an dich denken.....

Sind gestern zufällig bei der Heimfahrt noch beim schwedischen Möbelhaus eingekehrt, man hatten die tolle echte Weihnachtsbäume, wie aus dem Bilderbuch.
    Aber hatten leider keinen Dachgepäckträger dabei, sonst hätte ich da einen mitgenommen. Evtl. investiere ich da die ca. eine Stunde hinfahrt nochmals, mal sehen.

• Hab Tanne aus dem Garten geholt und jetzt ne Käferinvasion in der Wohnung:schimpf:
    DAS spricht eindeutig FÜR einen künstlichen Baum!!!!
    Musste an dich denken.....

Ohh, das ist nicht schön, evtl. hilft da ein voriges ordentliches durchwässern.

Hatte dies vor Jahren auch schon versucht, aber meine Tanne bekamen so einen Schorf, das war nicht schön anzuschauen.

• Sind gestern zufällig bei der Heimfahrt noch beim schwedischen Möbelhaus eingekehrt, man hatten die tolle echte Weihnachtsbäume, wie aus dem Bilderbuch.
    Aber hatten leider keinen Dachgepäckträger dabei, sonst hätte ich da einen mitgenommen. Evtl. investiere ich da die ca. eine Stunde hinfahrt nochmals, mal sehen.

Hallo,

hast Du evtl. auch die Preise gesehen? Ich überleg nämlich auch da einen Baum zu kaufen ... nachdem wir vorletztes Jahr beim Bauern um die Ecke ca. 40,- € gezahlt haben.:mad:
    Außerdem gabs grad per E-Mail einen family-Gutschein über 3,- € für Weihnachtsbäume.

LG Stina

• Haaa, bei mir wäre da der Arm wohl mittlerweile ab. :grins:

... hast Du evtl. auch die Preise gesehen?
    Ohh sorry, wegen lauter staunen hab ich da gar nicht darauf geachtet.

Auf der Internetseite hab ich auch nichts gefunden, nur dass die 3,-€ bei jeden gekauften Baum an ein Kinderhilfsprojekt spenden und man als "FAMILY Mitglied" noch 10% Nachlass auf den Weihnachtsbaum erhält.

Was hast du denn für ein Auto?
    Meine Freundin hat kürzlich 2 Weihnachtsbäume und 2 Kinder in einem Golf ohne Happy End transportiert:grins:

Aber anscheinend hast du dich nun doch für einen echten entschieden - freu.

LG
    Elkevogel

Was hast du denn für ein Auto?
    Meine Freundin hat kürzlich 2 Weihnachtsbäume und 2 Kinder in einem Golf ohne Happy End transportiert:grins:

Wir waren schon mit dem Avant unterwegs und hatten das das Auto eigentlich schon gut voll.
    An dem Tag hatte es auch noch geregnet und dann den nassen Baum im Auto, nene, ein Baum kommt auf das Auto in einer Plane gewickelt, alles andere gibt nur unnötigen Dreck.

Also heutzutage passe ich auch auf, daß das Auto nicht zur Transportkarre wird und unnötig verdreckt.
    Früher hatten wir einen Trabbi mit so einem aufstellbaren Dachfenster. Ich fuhr mit Kind, das noch im Kindersitz saß zum Baumkauf aufs Dorf. Dort standen die Bäume auch in einer großen Halle. Irgendwie muß ich mich wohl bezüglich der Höhe verschätzt haben.
    Die Schwierigkeiten begannen beim Verladen des Baumes. Jedenfalls stand er dann hinter dem Fahrersitz und schaute aus der geöffneten Dachluke. Der Kindersitz war auf dem Rücksitz hinter dem Beifahrer befestigt.
    Als ich heim rollte, war es schon dunkel und auf der Landstraße, fernab jeglicher Ortschaften war ein Landser(Soldat)unterwegs. Gg meinte immer, die armen Sch........müsse man mitnehmen. Die haben kurz Urlaub und sind dann immer recht lange unterwegs, wegen der ungünstigen Verkehrsbedingungen und haben nicht viel vom Urlaub.
    Also mir war es peinlich, an ihm vorbei fahren zu müssen, wegen mangelnder Ladekapazität vom Trabbi.
    Ich hielt an, um ihm zu erklären, ich würde ihn ja gern mitnehmen, habe aber, wie man sieht, keinen Platz.
    Da meinte er, Platz wäre in der kleinsten Hütte, er wäre nicht wählerisch und wenn er dürfte, würde er sich ganz klein machen und sich völlig unauffällig verhalten und gern mitkommen.
    So habe ich ihn ca.30km weit "befördert", irgendwie zwischen dem viel zu großen Weihnachtsbaum.

• Gibt es eigentlich oder kennt jemand evtl. eine Internetseite, wo man z.B eine Postleitzahl/Ort eingeben kann und dann herausfindet, wo es in der Nähe Weihnachtsbäume zum selber schlagen gibt?

• Auf diese Seite bin ich bei der Suche auch schon gestoßen.
    Aber werde da nicht ganz schlau daraus, glaub da können sich alle Weihnachtsbaumhändler registrieren und eine vernünftige suche hab ich da auch noch nicht herausgefunden, oder bin ich ... .
    Finde zwar einen Baumhändler auf der Karte der auch in der Nähe ist, aber dies ist derjenige, wo wir eh schon immer die Bäume holen, und der bietet leider kein "selber schlagen" an?

öm... ich hab das hier jetzt nicht alles gelesen, aber vielleicht mal eure Ort angeben mit einem Radius an km,
    dann Weihnachtsbäume selber schlagen, oder erst Weihnachtsbäume und dann den Standort mit Radius.:D

Mo, bei der das so funktioniert..

Zum selber schlagen brauchst du doch nur die Dunkelheit, ne Taschenlampe, ein Beil und einen tiefen Wald :D

So meiner steht Hat 34,90€ gekostet wie immer gleich um die Ecke geholt und ist es auch wert. Schön schmal und locker wie für uns notwendig.
    GG meinte die Zeiten wo man die erstmal selber zurecht bastelt (z.B. Äste versetzen) sind ja wohl vorbei und wer 120 DM für Kerzenhalter ausgibt, wie wir nach der Wende. In einen Metallstamm kann ich die nicht schrauben.

Schöne Vorweihnachtszeit wünscht

Suse

glück auf !

wenn der thread mal ausgelaufen ist könnte ja mal ein ´´kundiger ´´einen zum erziehen von weihnachtsbäumen im eigenen garten eröffnen ?

ich bin es leid wucherpreise zu zahlen .
    ich habe einen wind und sichtschutz aus tannen ,fichten sogar aus korea ,wo sich neben schnee auch amseln und co.versammeln ,aber zum heilig abend taugen sie eben nicht .

schöne advendszeit !

... und wer 120 DM für Kerzenhalter ausgibt, wie wir nach der Wende. In einen Metallstamm kann ich die nicht schrauben.
    Löcher in Stamm und Gewinde reinschneiden würde aber auch gehen. ;)

-----
    glück auf !

wenn der thread mal ausgelaufen ist könnte ja mal ein ´´kundiger ´´einen zum erziehen von weihnachtsbäumen im eigenen garten eröffnen ?

ich bin es leid wucherpreise zu zahlen.

Hatte dies ja auch schon versucht, aber ohne einen luftigen freien Standort wird dies nichts und spritzen muss man dann auch noch. Dann muss man noch hoffen dass der schön wächst, am besten gleich 10 Stk. für jedes Jahr pflanzen um einen schönen perfekten jedes Jahr zu bekommen.

• Oben Unten