Gibt es eigentlich oder kennt jemand evtl. eine Internetseite, wo man z.B eine Postleitzahl/Ort eingeben kann und dann herausfindet, wo es in der Nähe Weihnachtsbäume zum selber schlagen gibt?
Löcher in Stamm und Gewinde reinschneiden würde aber auch gehen.... und wer 120 DM für Kerzenhalter ausgibt, wie wir nach der Wende. In einen Metallstamm kann ich die nicht schrauben.
glück auf !
wenn der thread mal ausgelaufen ist könnte ja mal ein ´´kundiger ´´einen zum erziehen von weihnachtsbäumen im eigenen garten eröffnen ?
ich bin es leid wucherpreise zu zahlen.
Normaler Baumverkauf hat es nun genügend, sind seit dem 12.12. aktiv.War da bei euch nix zu lesen Ditschy?
...hier werden von einigen Landwirten regelrechte Veranstaltungen zum "Selberschlagen" angeboten (mit Glühwein, Kuchen, Weihnachtsmarkt....), die Kunden werden mit Trecker zur Plantage gebracht, die Bäume können selber geschlagen werden oder es kommt jemand und hilft, der Transport zum Auto wird erledigt....
Ein Spaß für die ganze Familie und ein frischer Baum... Klasse.
Schön, dass es so etwas bei Euch gibt.Wir haben uns wieder für eine Korea-Tanne entschieden.
Die Auswahl hat viel Zeit in Anspruch genommen, Baumreihe hin, Baumreihe her.....
Dann absägen durch uns - war anstrengend. Hosen dreckig. Dann anspitzen durch den Verkäufer.
S
...
Zu Hause dann rinn in die Wohnung und siehe da, zu hoch (Spitze hat es schon krumm gebogen). Klasse, alles wieder raus um achtzig Ecken und die untere Reihe abgesägt und Spitz gehakt, war total außer Puste. Nun wieder rinn und ne halbe Stunde rumgedoktert und gebruddelt bis das Teil gerade stand.
...
Und nun hast du immer noch keinen Baum?
Ich hab dieses Jahr einen Baumständer im A&V entdeckt, der Mechnik hat, die an die gute alte Zeit zur vorletzten Jahrhundertwende erinnert. Zwei Zacken halbkreise, die durch eine Kurbelmechanik in den Stamm gedrückt werden und sich regelrecht festfressen.
Noch wird er im Garten gelagert, erst am 22. ins Treppenhaus und am 23. ins Wohnzimmer geholt.