Ins Schwärmen gerate ich nun gerade nicht, wenn ich an die Zeit zurückdenke, als wir nur Rottannen oder Kiefern zu kaufen bekamen.
Die Tannen (welche Übertreibung! Fichten waren's.) schafften es kaum, ihre Nadeln solange zu halten, bis sie zu Hause waren. Und die paar Nadeln, die dann noch dran waren, pieksten noch zu Ostern im Teppich.
Alternative war dann keine Kiefer: haltbar und häßlich.
Aber auf die Idee, mir jetzt alternativ so ein Plastedingens aufzustellen, käme ich nicht. Nicht einmal für 19,99.
Der Baumkauf würde mir fehlen. Gerade lese ich in der Werbung vom Tannenmann:
Hier finden Sie schnell Ihren Christbaum!
Ein langes Suchen entfällt, weil wir auf den Plätzen unserer Verkaufsstellen alle angebotenen Bäume bereits für Sie übersichtlich nach Baumart und Größe gut sortiert aufgestellt haben.
Der spinnt wohl!:schimpf: Ich will den Tannenbaum nicht schnell finden. Ich will suchen, mäkeln, vergleichen! Nicht schnell finden.
Aber eingepackt soll er auch nicht sein. Ich kauf doch nicht die Katze... äh, Tanne im Sack!
Andere schreiben:
An allen Verkaufsstellen bieten wir Ihnen eine freundliche, kompetente und kostenlose Beratung. Gern liefern wir Ihnen Ihre Bäume gegen ein kleines Entgelt
Soweit kommt's noch!

Freundliches Personal! In Berlin!

Und zuguter Letzt: Ich will meinen Baum im Auto transportieren oder zu zweit im Netz nach Hause tragen und hinterher harzige Sitze oder wenigstens harzige Handschuhe haben.
Fazit: Es muß Natur sein, die da ins Haus kommt.

:grins:
Und wenn ich einen Blumentopf will, kauf ich mir 'ne Azalee. :grins::grins: