Weihnachts-Schleifen-Bastel-Thread

• Ein Glück, dass wir DEHN hier nicht haben, da könnte ich doch nicht widerstehen.Aber ich habe gestern beim Lidl auch ein schönes bekommen...:grins:

Ich habe mir welche im Aldi als dreier Pack gekauft. Ich habe mir gedacht zum üben gehts.
    Und ich bin schon gespannt auf deine bebilderte Anleitung für deine Papiersterne.

@Schrankdackel

Hast du deinen Engel schon angefangen? Habe mir die Anleitung dazu angeschaut, leicht ist es nicht. Viel Erfolg dabei!!!

• Lilli ich habe mir bei Aldi auch zwei Packungen von dem Dreier-Schleifenband mitgenommen, das taugt überhaupt nichts. Das mittlere ist so ein sch... Papierband. Da macht das Binden nicht wirklich Spaß mit.

Oder anders gesagt, bei diesem Band ist die Arbeit zu schade, die man sich damit macht und recht schmal ist es auch. Schau mal, ob Du nicht irgendwo im Baumarkt breiteres bekommen kannst, dann macht es auch richtig Spaß. ;)

Engel habe ich angefangen, aber bis jetzt habe ich nur den Körper und Kopf und Hände.

• Lilli ich habe mir bei Aldi auch zwei Packungen von dem Dreier-Schleifenband mitgenommen, das taugt überhaupt nichts. Das mittlere ist so ein sch... Papierband. Da macht das Binden nicht wirklich Spaß mit.

Oder anders gesagt, bei diesem Band ist die Arbeit zu schade, die man sich damit macht und recht schmal ist es auch. Schau mal, ob Du nicht irgendwo im Baumarkt breiteres bekommen kannst, dann macht es auch richtig Spaß. ;)
    Danke für den Rat;)

Engel habe ich angefangen, aber bis jetzt habe ich nur den Körper und Kopf und Hände.

Meine Meinung nach hast den schwierigen Teil hinter dir.:):d Sind die Teile jetzt am trocknen?

• Der Korpus liegt hier seit gestern Abend. Der schwierigste Teil wird es sein, das Gesicht zu malen, so einen feinen Pinsel habe ich gar nicht. :rolleyes:
    Na mal sehen, morgen ist auch noch ein Tag.

Ich habe mir immer Bleistift ganz dünn gespitzt in die Farben getaucht und so Gesichter gemalt. Probiere es aus wirst sehen es klappt wunderbar;)

Zu meiner Zeit gab es keine Zahnstocher "schäm", aber es ist sogar noch besser.

• 3d3a29b91689fa48bb333798ca22b8f9.gif
    also willst es nicht wissen?;):grins:

Klar hab ich die gesehen, und ich bin froh das du doch noch rotes Band ergattert hast, dass gefällt mir viel besser. :D
    Zu Lillis Werken hab ich mich schon in ihrem Garten geäußert, dort sieht man sie noch besser als hier.
    Ich denke mal das ich in den nächsten Tagen auch etwas aktiver mitreden kann, ich habe heute das "Tüpfelchen auf dem I" erstanden was die neuen Schleifen für den Baum angeht, nur hab ich noch keine Zeit und Muse gehabt schon welche zu binden.

Guten Morgääääääääähn, all' ihr Scheilfen/Engel/Kränze- Bastlerinnen :cool:

Im Rahmen meiner Taxidienste, gestern:d habe ich es echt geschafft, für mein erstes Werk, Bänder zu ergattern!

..mal sehen ob ich annähernd auch sowas tolles, wie ich hier täglich sehe, auch hinbekomm:pwas für ein Satz:d

@ Ismene, deine Werke sehr schöööön!

@ Schrankdackel, von dir sind wir ja nix anderes gewöhnt :cool:

ich komm heute Abend nochmal gucken, vielleicht haste dann dein Meisterwerk den Rauschelichen-Engel beendet!

Guten Morgen, Mensch ich bin vorhin wach geworden, weil ich das Gefühl hatte mir krabbelt eine Spinne durchs Gesicht. :(
    Einen herrlichen Sonnenaufgang haben wir hier grad, wenn das Wetter so wird, wie es ausschaut, dann wird es ein schöner Sonntag.

Jetzt zum Rausche-Engel, bin selbst gespannt wie er aussehen wird Erika, im Mom sehe ich mich aber noch nicht beim basteln ... Schaun mer ma. :grins:

Hallo Janine du wirst doch net bei diesem tollen Wetter in den Keller gehn:d
    Schnapp dir deine Vierbeiner und die Oma,
    Dach runter und raus in die Prärie' ;)

Wir waren gestern einen Dacia Duster Probefahren.
    Tolles Teil für'n kleinen Geldbeutel:D
    Nicht so viel Schnick Schnack und Chrom, brauch ich auch net, aber nen Abzug von feinsten. Für meine Fahrweise halt.
    Vielleicht mach ich ihn mir zum Geburtstags & Weihnachtsgeschenk:rolleyes:
    Da brauch ich dann ne' RIESENSCHLEIFE:p

Jimny - is nix, zu klein und der Spritverbr. gefällt mir auch net.

Also kein Cabriofeeling mehr, was solls ;)

Duster? Damit willst Du Deinen Prinzen aber nicht in den Wald schicken oder? :p
    Dann kann er auch weiter mit Deinem jetzigen Auto fahren. :D:D:D
    Wenn ein Auto ausschaut, als würde es ins Gelände gehören, bedeutet nicht, dass es da auch tauglich ist. Ein Wrangler würde auch noch gehen, aber da wird Dir der Verbrauch schon gar nicht gefallen. Am Rande bemerkt, meine Oma verbraucht auch gute 10 Liter. :d

Ja ich möchte ihn damit in den Wald schicken:p
    Wir leben ja nicht in der Wüste Gobie:p

Ein dickes Auto kann ich mir nicht leisten und der Spritverbrauch muss auch akzeptal sein!

Die Test's die ich bisher gelesen habe, sind gut ausgefallen, hängten sogar den Yeti von Skoda( VW) ab.
    Und er schnitt im Vergleich zu den Großen BMW und VW auch net schlecht ab.

Weisste Janine ich brauch auch eine Familienkutsche, mit ein bisserl Platz und das hat der Jimny so gar net:mad:

Morgen Mädels,

Janien hier auch freu und sehr mild es soll ja um die 20° werden :grins:

hast dein engel schon fertig?

ich wolte auch immer so ein engel aber evi sagt immer nein lol aber net basteln sondern einen kaufen aber da haste schnell mal mehr als 300 euro loss grummel:grins:

so den tag genissen mal sehn wohin wir gehn:grins:

Hallo Ibo, kaufen kann jeder einen, selbst basteln, da ist er gleich nochmal so wertvoll. Nein er ist noch nicht fertig, aber ich werde mich jetzt wohl mal dran setzen. Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch.

Ich warte mit dem vor die Tür gehen, bis die Weihnachtsmärkte anfangen, da gibt es dann wenigstens was für's Auge. ;)

Guten Morgen,
    @ Schrankdackel

Doch sicher, für gute Story's bin ich immer zu haben.

Janine, ähm... falls es dich noch interessiert.. Als ich mich mit Malerei noch intensiv beschäftigt habe gabs dort wo ich aufwuchs sowas wie Zahnstocher nicht, da habe ich einfach Stift genommen, da der Griff viel bequemer ist.;)

Morgen Mädels, Morgen Ibo !
    Janien hier auch freu und sehr mild es soll ja um die 20° werden :grins:

hast dein engel schon fertig?

ich wolte auch immer so ein engel aber evi sagt immer nein lol aber net basteln sondern einen kaufen aber da haste schnell mal mehr als 300 euro loss grummel:grins: EIN Engel 300 Euro ? Ist der dann wenigstens so groß wie Janine's Dancer ?
    so den tag genissen mal sehn wohin wir gehn:grins:
    Welche Möglichkeiten habt ihr denn zum "Wohingehen" ? Na, wohin auch immer, viel Spaß und einen schönen Sonntag.

Und das war nun eine lange Geschichte? :grins:
    Mensch, ich habe grad das Gesicht gemalt, nun sieht der Engel irgendwie total debil aus. :d Vielleicht ändert sich das, wenn er Haare hat, aber im Mom finde ich ihn fürchterlich.:rolleyes:

Ich habe im vorigen Leben aus winzigen Holzostereiern Häschen und Küken gebastelt. Für die Gesichter habe ich einen Lidstrichpinsel (oder wie das Ding heißt) genommen. Aber nun ist es wohl eh zu spät. Trotzdem weiterhin frohes Schaffen. Hier scheint es Frühling werden zu wollen - ach, was wär das schön ! :grins:

Also es liegt nicht am verwendeten Material, sondern an meiner Unfähigkeit Gesichter zu malen. :rolleyes::grins:

Ahhh.... Jetzt Übertreibst du Janine, so schlimm kann es doch nicht aussehen, oder zumindest kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen. Bei dir doch nicht.

Wenn die Haare sitzen und du den Engel in ein hübsches Kleidchen anziehst....... sieht es wieder ganz anders aus.

Warum nicht, dein Gesicht hat zwei Augen zwei Augenbrauen eine Nase einen Mund das passt doch!!:grins:

boha, Janine, der Engel ist dir super Gelungen!!!! Bin hin und weg. Daumen hoch!!!

Also, Janine,
    das hast Du ja ganz toll gemacht !!!
    Sind richtig schön aus mit den Kerzenhaltern.
    Glückwunsch!

Aber ich mit meinen 2 linken Händen werd mich nicht trauen.
    Da bestaun ich dann eure Schöpfungen.

:grins::grins::grins:Nee von dem Engel, und einwenig nähe ran wenn ich bitten darf. Um Details wie Borten und Corsage zu guken.
    Was ich im Internet gesehen hab kann man überhaupt nicht in der Nähe von deinem stellen.

Na aber hallo, Janine
    Spitze haste gut hinbekommen, großes Lob von mir Bastel Muffeline!

So ein gefuzzel wäre nix für mich, bleib da lieber bei meiner Fondantbarbie, wobei so ein Fondantkuchen als Rauschgoldengel, wär ne Idee zu Weihnachten!
    Schenk ich dann meinen Schwiegersohn zum Purzeltag an Heilig Abend

Das schönste an deinem Engel ist ja, es ist einzig und alleine deiner, niemand auf der Welt sonst, hat den gleichen

Engel aus Fondant. :grins:
    Na dann mach mal, bitte mit Anleitung in Bildern. :p

Lilli, man kann das Video auch vergrößern dazu klickt man in den Bildschirm von Youtube und dort unterhalb vom Film ist ein Button, da wird das Ganze größer. Der Film ist in HD-Qualität, also sehr scharfe - nicht obszöne - Bilder.

Das schönste an deinem Engel ist ja, es ist einzig und alleine deiner, niemand auf der Welt sonst, hat den gleichen

Du sagst es und stolz kann sie auf diesen einen EINZIGARTEN Engel sein!!!
    Ehrlich gesagt als ich einen im Net gesehen habe, habe ich gedacht ...:dsoviel arbeit...:( nööö... Aber jetzt.... vielleicht!!! mal sehen:grins::grins:

Engel aus Fondant. :grins:
    Na dann mach mal, bitte mit Anleitung in Bildern. :p

Lilli, man kann das Video auch vergrößern dazu klickt man in den Bildschirm von Youtube und dort unterhalb vom Film ist ein Button, da wird das Ganze größer. Der Film ist in HD-Qualität, also sehr scharfe - nicht obszöne - Bilder.

Das habe ich versucht, sogar habe ich meinen Mann dazu aufgefordet, es will einfach sich nicht vergrößern lassen.:( Ich mache bestimmt was falsch ich versuch es noch mal.