Weihnachts-Schleifen-Bastel-Thread

Hallo Liliana,

der Kugelschmuck ist wirklich schön geworden, vor allem die wunderschöne Schleife.
Und was muß ich da sehen? Elche über Elche. Ich habe auch einige aufgestellt, aufgehängt und auch auf meinem PC sitzen zwei.
War gerade in der Stadt. Man, können wir da sparen. Die Gestecke kosten fast 20 Euro. Und unsere sind ja alles Unikate.:)

LG tina1

• Liliana! Sieht ja bombastisch aus Deine Wohnung! Habt Ihr wenigstens Enkel, die sich daran erfreuen?
    Bei mir ist das schon lang nicht mehr derartig üppig, weil ich immer daran denke, dass der Kram ja auch wieder weggeräumt werden muss. :rolleyes:

Was die Fenster betrifft, wenn man die Eisblumen aufsprüht, dann sind sie erst einmal "Getautes", erst wenn das Getaute antrocknet, bilden sich die Eisblumen, dabei kann man zusehen, ist faszinierend!
    Probiere es einfach noch einmal aus und nicht zu viel sprühen, damit es nicht Scheibe herunter läuft, es reicht schon ganz wenig, wirst es erleben. Ach ja und das Guckloch am Besten sofort wieder mit Küchenrolle frei wischen, dann geht es am recht einfach.

Übrigens habe ich in den letzten Tagen die versprochene Weihnachtsgeschichte geschrieben, ich habe beim Schreiben mehrmals laut lachen müssen, ich finde sie ist total komisch geworden! Aber noch ist ja nicht Weihnachten, könnte ja einen "Fortsetzungsroman" daraus machen, zu jedem Adventssonntag einen Teil. ;):D Na, mal sehen ...

• kaars.gif

Hallöchen an alle

Morgen sünden wir die 1. Kerze an....
    Meine Güte wie die Zeit vergeht....

Also erstmal noch ganz ganz lieben Dank für eure lobenden Worte,
    hätte selbst nicht gedacht das es so viel Spaß macht und
    vorallem das es mir gelingt solche schönen Schleifen zu binden...

Ja Tina, die Elche .... das ist so ein Sammelei meines Mannes,
    und meistens kommt jedes Weihnachten einer oder zwei dazu,
    über dem Schrank ist noch ein Hängeteil auf dem sitzen auch
    noch 4 Kantenhocker...
    natürlich Elche, ;)

@ schrankdackel... nein haben keine Enkel, ist auch noch nichts in Sichtweite...
    ehrlich gesagt, können sie sich beide Jungs Zeit lassen...
    bin nicht so erpicht auf's Oma -Dasein....
    werde es bestimmt noch einmal mit dem Eisblumenspray versuchen...
    kann man das Guckloch nicht einfach mit Papier abdecken????
    Eh ich da rumwische????!!!

Allen noch einen netten Nachmittag...
    schlürfe erstmal meinen Kaffee
    ( habe heute noch etwas Schleifenband gekauft...
    mein Mann hat zwar geknurrt.... hab nicht hingehört!!!!;)

Tschüßi Liliana

• Hallöle,

War heute noch einmal ein bischen fleißig...
    habe für mein Bad und Badfenster den Schmuck fertig gemacht

SA500132-1.JPG ...SA500133.JPG

und dann ein Geschenk für meine Schwägerin,
    die kommen am Sonntag zu uns mit Familie und weil Advent
    ist hab ich für jeden (4) eine Kleinigkeit als Überraschung
    gemacht
    hier eins davon, mit vorher nachher Efekt

SA500135.JPG...SA500137.JPG

ich fand es praktisch ... kann man für jede Jahreszeit umdekorieren...
    Wie findet Ihr es????

pziydpzo7bj.jpg

LG und noch einen schönen Mittwoch

• Hallo,

hier sind ja noch einmal allerhand schöne Schleifen und Gestecke zusammengekommen. Gefallen mir allesamt sehr gut!

Dieses Jahr bin ich irgendwie zu faul.

LG Karin

Hallo, noch ist hier kein Ende, ich habe auch noch welche.
    Der Kranz ist noch nicht ganz fertig, weil er ziemlich groß geworden ist, so dass ich noch Kerzenhalter für meine großen goldenen Kerzen besorgen muss.

P1013692.JPG P1013693.JPG

Und er hat aufgepasst, dass ich das auch richtig mache:

P1013730.JPG

LG Christina

• Sieht klasse aus Christina (so schön rund :D)! Die Farben gefallen mir gut.
    Wenn ich deine Miez so sehe, so langsam krieg ich auch Lust auf ne Katze, geht aber leider nicht :(.

LG Nette

• Hallo Christina

er sieht sehr edel aus, dein Kranz.
    Das ganz gewisse Etwas bekommt er mit den goldenen Kerzen,
    kann ich mir sehr gut vorstellen.

LG Roxi

Freut mich, dass es euch auch gefällt. Eigentlich bin ich gar nicht so sehr für das "Protzige", aber dieses Jahr ist irgendwie alles anders ...
    Nur die auberginefarbene Schleife ist etwas kurz geraten. Ich hatte nur eine Rolle mit zwei Metern, und die musste aufgeteilt werden.
    LG Christina, die jetzt in die Wanne springt, weil sie gleich nach Dresden fährt.

Sieht klasse aus Christina (so schön rund :D)! Ich verstehe den Wink mit dem Zaunspfahl schon - aber auch nur, weil ich einen Strohkranz als Unterlage hatte. Die Farben gefallen mir gut.
    Wenn ich deine Miez so sehe, so langsam krieg ich auch Lust auf ne Katze, geht aber leider nicht :(. Ja, mein Oscar ist ein richtiger Schmusekater. So einen hatten wir noch nie.
    LG Nette

LG Christina

Freut mich, dass es euch auch gefällt. Eigentlich bin ich gar nicht so sehr für das "Protzige", aber dieses Jahr ist irgendwie alles anders ...
    Nur die auberginefarbene Schleife ist etwas kurz geraten. Ich hatte nur eine Rolle mit zwei Metern, und die musste aufgeteilt werden.
    LG Christina, die jetzt in die Wanne springt, weil sie gleich nach Dresden fährt.

Was willste denn jetzt schon in der Wanne?
    Weihnachten wird gebadet. Es ist noch nicht mal der 2.Advent.

dann viel Spaß in Dresden.

LG tina1

Was willste denn jetzt schon in der Wanne?
    Weihnachten wird gebadet. Es ist noch nicht mal der 2.Advent.

dann viel Spaß in Dresden.

LG tina1

Ja ja Weihnachten wird gebadet, jetzt sogar mit Wasser bis zum späten Abend. :D
    Wenn Baden an Weihnachten Pflicht wäre, dann würde dieses Fest für mich ausfallen.:(

Christina, wünsche Dir viel Spaß, zur Not kannst Du Dir die Kirche ja von außen ansehen. ;)

Hallo an Alle,

so, hab ich denn auch mal zwei Schleifen gebunden. Erster Versuch in meinem Leben mit preiswertem Schleifenband - 3 x 2m zu 1,99 €.
    Ist mir ganz gut gelungen dank diesem Super-Schleifenbinden-Fred. Meine Mama wollte gar nicht glauben, dass ich sie selbst gemacht habe und nicht gekauft. Bin ja ein ganz klein bisschen stolz.

Danke euch.

Liebe Grüße
    Daisy

Hallo Ismene, ich würd mich freuen, wenn man mir sowas schenken würde. Ist toootal schön geworden!:)

Christina, deine Schleifen sehen echt schon richtig nach Profi aus!! :)

Hach, einfach schön, sich überall Anregungen zu holen.

Hallo Schrankdackel,

hab ich´s doch geahnt, dass du nach Bildern fragst.
    Mache das nicht regelmäßig und bin deshalb ein bissel schwerfällig.
    Ich versuchs aber mal, sonst glaubt ihr mir vielleicht nicht ;)

Liebe Grüße
    Daisy

Mahlzeit! :)
    Ich habe gestern meinen Garten und die Terrasse winterfest gemacht, dabei kam mir der Gedanke, dass es nur noch 8 Wochen bis Weihnachten sind.

Also kann man diesen Thread ruhig wieder hervor holen, außerdem kann man Schleifen immer gebrauchen.

Ich selbst habe grad einen Einkaufszettel geschrieben, mit Zutaten für Christstollen mit Marzipan, der muss ja auch ein paar Wochen reifen.
    Eingepackt in Folie mit entsprechend schmucken Schleifen eine tolle Geschenk-Idee.

EDIT: mir ist grad eingefallen, wie sind eigentlich die Schleifen vom vergangenen Jahr bei den Beschenkten angekommen, eine Frage die mich brennend interessiert. :)

Ich fasse es nicht! Du als Erste hier?:grins:
    Zu deiner Frage, nun ja, ich habe die Schleifen nur bei den Geschenken angebracht, wo ich auch wusste das der Empfänger ein Auge dafür hat. Entsprechend gut haben sie auch gefallen. ;)

Hallo,

solche Leute habe ich (leider)nicht zu beschenken.
    Wenn ich bei Schwiegermuttern einen Schnipsgummi oder eine alten Schlüppergummi drum machen würde, es würde gar nicht bemerkt.

LG tina1

Oh, welch ein schönes Thema:grins:

Ein Tipp von mir: wer keine Schleifen basteln mag, kann ein weihnachtliches Geschenk auch prima mit aufgeklebten (Heißkleber) Tannenzapfen verzieren. Sehen toll aus, auch wenn man (frau) sie mit Glitter überstäubt oder aber mit Schnee aus der Sprühdose (je nach Art des Verpackungspapieres..).;)

Schöne (darf ich schon schreiben vorweihnachtliche???)
    Grüsse aus
    :?meinem geheimen Garten:?

dass es nur noch 8 Wochen bis Weihnachten sind.

Also kann man diesen Thread ruhig wieder hervor holen, außerdem kann man Schleifen immer gebrauchen.

Hallo Schrankdackel,

fein, dass Du den Thread wieder hervogekramt hast.
    Letztes Jahr bin ich nicht dazu gekommen, Schleifen zu binden.
    Material, alles hatte ich besorgt, aber die Zeit ist viel zu schnell weggelaufen.

Aaaber in diesem Jahr will ich's wirklich ausprobieren !

... wenn ich doch bloss wuesste, wo ich Alles hingepackt hab ....

Gute Ideen gibt es nie genug.
    Ich habe für eine Freundin - die heut Geburtstag hat - zwei Päckchen gepackt. Sie steht erstens total auf rot und schwarz und auf Handtaschen.

Das habe ich daraus gemacht.

Gibt's ne Tasche in der Tasche? Schöne Idee!:) Was nimmst du denn für Papier, das rote sieht so schön "geschmeidig" aus.

Hallo zusammen.
    Also bei dem Verstecken von Dingen bin ich auch recht gut. :grins:
    Das rote Papier ist von Ikea, ist zwar geschmeidig, aber hat auch recht schnell Knitterspuren.
    Es war keine Tasche in der Tasche, sondern ein Buch.

Nette, eigentlich müsste Nörchen in diesem Jahr mal eine Anleitung zu ihren Sternen einstellen, mit schönen FOTOS. :p

Hallo Janine,
    deine Schleifenkunstwerke sehe toll aus, und es nicht einmal schwer sie nach zu machen :D und ich behalte es im Hinterkopf. Denn ich brauche für Konfi von meinem Sohn nächsten Frühjahr Dekoideen. Und das kann ich bestimmt gebrauchen und ;)ich weiß auch schon wo ich das anwenden werde. Danke!

Hallöchen an alle Bastler und Dekofans...

Erstmal finde ich es echt Klasse das dieser Thread wieder
    hervorgekramst wurde, bestimmt finden sich wieder neue und
    schöne Ideen die man mopsen kann ...

Das mit den Zapfen auf die Geschenke ... sieht bestimmt toll aus...
    ich suche noch nach einer tollen Idee für ein Geburtstagsgeschenk für meine
    liebe Schwägerin... sie hat auch einen Garten ... es soll nur ne kleine
    Überraschung werden ... aber was nur????
    Sie hat voriges Jahr diese "Herbst" Winter-Deko bekommen....
    Jemand ne nette Idee????

Hallo,

solche Leute habe ich (leider)nicht zu beschenken.
    Wenn ich bei Schwiegermuttern einen Schnipsgummi oder eine alten Schlüppergummi drum machen würde, es würde gar nicht bemerkt.

LG tina1
    Hallo Janine,

die Idee find ich gut. Sie würde sicher denken, sie soll sie waschen.

LG tina1

Liebe Tina

hier mußte ich herzlich lachen und habe mir alles bildlich vorgestellt,
    vorallem über den " Schlüppergummi " ...mir liefen
    tatsächlich die Tränen so mußte ich lachen:pa:

Es ist immer wieder schön hier zu lesen!!!
    Also bis bald
    zum Basteln und dekorieren...
    Ich freu mich schon sehr auf die weihnachtlich Vorbereitungen...

LG und schönen Sonntag noch
    Ismene08

Nette, eigentlich müsste Nörchen in diesem Jahr mal eine Anleitung zu ihren Sternen einstellen, mit schönen FOTOS. :p

Ich könnte auch ein paar Anregungen fürs sternebasteln brauchen,
    aber keine Strohsterne.
    Hat da irgendjemand tolle Tipps ?

Achso ja, ich möchte die Sterne in meinen Schneeflockenvorhang integrieren..
    hab ich mir mal so vorgestellt, obs mir dann gefällt weiss ich noch nicht.

LG Feli

Paar wird sie basteln ...

Das ist wie eine Sucht, wenn erst einmal die ersten vor einem liegen, dann kauft man immer mehr Schleifenband, weil einem die verrücktesten Ideen kommen, was man noch so alles mit einbinden kann. :dIch habe am Freitag in meinem Keller gesessen und zig Schleifen gebunden, mangels Material habe ich dann silbernen Dekostoff in lange Streifen geschnitten und gebunden - sieht super aus und ist eine günstige Alternative zu teurem Schleifenband.

Hallo Dackelchen,

vielen Dank für den LInk, aber es sollen ja kleine Sterne werden
    und ich denke da wird es bei denen echt schwierig.
    :d

Aber ich werde mal versuchen einen in "Grösser" zu machen.

LG Feli

Hallöchen,

Also Dackeline ;) das wollen wir aber sehen wie Deine Neuen
    Kreationen aussehen... !!!!!!!!!
    Du weißt doch wie neugierig wir alle sind!!!!
    Aber ich muß Dir recht geben es ist wirklich eine Sucht...
    ich habe zwar noch nicht angefangen, wir hatten bis jetzt mit renovieren
    zu tun... aber nun ist fast alles geschafft nur noch ein klein wenig
    einräumen und alles ist wieder schön...
    und die Schleifenbinderei kann beginnen,
    will zwei Stück basteln für Geburtstagsgeschenke...

Also wir warten gespannt auf die Bilder!!!:grins:

Hallo Schrankdackel,

da hast Du ja sehr edles Band zum Binden genommen.
    Die Schleife ist wirklich sehr gut gelungen!!!

LG Karin

Die Kugel sieht ja klasse aus, ich hätte da allerdings ein wenig rot mit eingearbeitet, irgendwie wirken die Farben ein ganz klein wenig wie Trauerflor.:rolleyes:
    Auch die anderen Schleifen sind super. Was hast du auf dem zweiten Foto, ist das ein Schleifenbastelständer? :grins:
    Ich gucke es mir nachher nochmal genauer an.;)