Weihnachts-Schleifen-Bastel-Thread

• Hab eben mal nach Rohlingen für nen Kranz geguckt, die sind ja doch teurer als ich dachte.... Meine Güte, dann muss ich vielleicht doch meine Tännchen bemühen und den komplett selber machen... Hab gedacht, als Anfänger könnt ich noch schummeln und erstmal nur die Deko selber gestalten, zumal da auch Thuja bei war und die hab ich nicht im Garten. Aber für das Geld verzicht ich lieber auf Thuja und machs komlett selber, ich versuchs zumindest...

• Hallo,

ich muß dieses Jahr auch auf vorgefertigte zurückgreifen.
    Sie kosten ohne Deko 6,99€ und bei einem anderen Anbieter mit Kerzen und Schleifen das gleiche.
    Dann werd ich noch schauen, von welchem Nachbarn der Lebensbaum über den Zaun wächst.:)

LG tina1

• Ist Lebensbaum nicht Thuja?
    Also im Handel hab ich noch keine gesehen. Aber ich muß morgen mal das Gehöft verlassen. Da kann ich ja mal schauen.

LG tina1

Oder hast du nicht mich gemeint;)

• ihr macht wahnsinnig-ich hab mir noch gar keine Gedanken um die Deko gemacht und jetzt steht mir der Angstschweiß schon im Nacken,daß ich es net mehr schaffe.

Und meine Blase ist so voll und dauernd hängt da das besetzt Schild:(

Hallo sigi,

laß dich trösten. Ich hab auch noch nix gebastelt. Es ist doch noch Zeit.:)

Und wenn dort ewig das BESETZT-Schild hängt, geh hinter die Villa. Es ist doch dunkel.

LG tina1

• :grins::grins::grins::grins::grins::grins:

für 98 euronen gehe ich essen lieber:p

Tja, aber irgendwo muß der Schiet ja dann hin. :grins:

Hier nun mein Kränzlein. Auf dem Bild hängt es noch im Bastelzimmer am Schrank.

Die Ideen mit den Schleifen waren super!

Anhänge

• CIMG6330.JPG
      CIMG6330.JPG
      431,4 KB · Aufrufe: 67
    Hallo Lieschen, für das Erstlingswerk sieht er doch richtig gut aus.
    Ein Tipp für's nächste Jahr.
    Nimm als erstes ein langes Stück Schleife und binde es unten mittig um den Kranz - da kommt ja später die Deko drüber - und dann wickelst Du die beiden Schleifenstücke/enden parallel links und rechts um dem Kranz, bis Du oben in der Mitte angekommen bist, dort verknotest Du sie wieder und machst über den Knoten eine neue Schleife als Aufhänger. So sehen dann beide Seiten gleich aus. ;)
    Ich hoffe es ist verständlich, wie ich das meine? :d

Hallo Lieschen, für das Erstlingswerk sieht er doch richtig gut aus.
    Ein Tipp für's nächste Jahr.
    Nimm als erstes ein langes Stück Schleife und binde es unten mittig um den Kranz - da kommt ja später die Deko drüber - und dann wickelst Du die beiden Schleifenstücke/enden parallel links und rechts um dem Kranz, bis Du oben in der Mitte angekommen bist, dort verknotest Du sie wieder und machst über den Knoten eine neue Schleife als Aufhänger. So sehen dann beide Seiten gleich aus. ;)
    Ich hoffe es ist verständlich, wie ich das meine? :d

Muß gestehen, ist kein Erstlingswerk. Hatte aber heute noch nicht so die rechte Lust.

Außerdem war die Schleife alle. Trotzdem danke für den Tipp.

Guten Morgen Janine,

vielen Dank für deine Gutschein-Eínpack-Idee. Schade nur, das ich die Bilder nicht sehen kann, warum auch immer. :confused:

LG,
    Kiki

guten morgen...:grins:
    hab mal wieder reingeschaut und mit freude alle ....seiten nachgelesen :d.da hatte ich aber genug lesestoff :grins:
    so nun habe ich Rudolph auch kennen gelernt, sieht sehr schnuckelig aus :grins:
    ich habe mir natürlich gleich ein rentier aus der bildergalerie-google ausgesucht und dann kann es ja los gehen, einen großen Rudolph für das märchenzelt und einen kleinen janine-kopier-rudolph für mich.

Ibo eurer renovierresultat sieht gut aus :grins:

jasi

Ich könnte auch Glücksschwein heißen ...:rolleyes:
    Da will ich vorhin vor die Tür um Fotos von der Außendeko zu machen, da macht es pingping und der Akku von meiner Kamera ist leer, musste ich die erst einmal aufladen; aber nu hab ich es geschafft. ;)
    Fotos von der Terrasse gibt es, wenn der Baum auch steht, aber bis dahin sind es ja noch ein paar Tage.

Na was ist das denn für ein Sch...? Da lade ich die Fotos nacheinander hoch und dann sind sie alle durcheinander.
    Und alle aufeinmal einfügen funktioniert ja auch nicht mehr. :schimpf:
    Kamin für Christina. :grins:
    Außendeko 2010 Weihnachten 001.jpg

Das Auto sollte eigentlich an das Ende - finde es gar zu witzig, dass die Mageriten immer noch blühen.
    Außendeko 2010 Weihnachten 018.jpg

Tja und beim Rest schaut einfach selbst, das ist mir ein zu wildes Durcheinander.
    Ach ja, Lilli, ich habe dem Türkranz noch eine silberne Krone verpasst. ;)
    Außendeko 2010 Weihnachten 017.jpg

Außendeko 2010 Weihnachten 016.jpg

Außendeko 2010 Weihnachten 015.jpg

Außendeko 2010 Weihnachten 014.jpg

Außendeko 2010 Weihnachten 012.jpg

Außendeko 2010 Weihnachten 011.jpg

Außendeko 2010 Weihnachten 010.jpg

Außendeko 2010 Weihnachten 013.jpg

Außendeko 2010 Weihnachten 012.jpg

Außendeko 2010 Weihnachten 013.jpg

Außendeko 2010 Weihnachten 014.jpg

Außendeko 2010 Weihnachten 015.jpg

Außendeko 2010 Weihnachten 016.jpg

Außendeko 2010 Weihnachten 017.jpg

Außendeko 2010 Weihnachten 019.jpg

Anhänge

• Außendeko 2010 Weihnachten 004.jpg
      Außendeko 2010 Weihnachten 004.jpg
      252,7 KB · Aufrufe: 54
    • Außendeko 2010 Weihnachten 005.jpg
      Außendeko 2010 Weihnachten 005.jpg
      287,1 KB · Aufrufe: 69
    • Außendeko 2010 Weihnachten 006.jpg
      Außendeko 2010 Weihnachten 006.jpg
      257,7 KB · Aufrufe: 79
    • Außendeko 2010 Weihnachten 007.jpg
      Außendeko 2010 Weihnachten 007.jpg
      384,6 KB · Aufrufe: 53
    • Außendeko 2010 Weihnachten 009.jpg
      Außendeko 2010 Weihnachten 009.jpg
      374,8 KB · Aufrufe: 77
    • Außendeko 2010 Weihnachten 008.jpg
      Außendeko 2010 Weihnachten 008.jpg
      593 KB · Aufrufe: 56
    Ach herrje, der Sigi treibt's den Angstschweiß scho raus, weil sie noch net an Deko denkt:rolleyes:
    Was soll ich da sagen, bekomm am Samstag Besuch von den Wichteln und nix ist gerichtetet:d
    Bei mir Weihnachtet's nur in meiner Signatur!

Muss ich etz auch des schwitzen anfangen?

Wenn ich mir Janines Reich so anseh und nicht nur Ihres, (basteln und schmücken ja alle hier);) war/waren sie beneidenswert fleißig, die letzten Tage!

Also Sigi, komm in die Puschen und zeich uns mal deine Weihnachtlichen Meisterwerke:p

Ach herrje, der Sigi treibt's den Angstschweiß scho raus, weil sie noch net an Deko denkt:rolleyes:
    Was soll ich da sagen, bekomm am Samstag Besuch von den Wichteln und nix ist gerichtetet:d
    Bei mir Weihnachtet's nur in meiner Signatur!

Muss ich etz auch des schwitzen anfangen?

...

Nee brauchst nich, auch bei mir ist noch nüscht aber auch gar nüscht weihnachtlich :(

So Janine, nun habe ich deine Bilder angeschaut und ich bin geschockt....
    b2b703a15ef7e06417118ae13efe1202.gif
    Wo hast du bloß den armen Weihnachtsmann, der an der Bank, versteckt, er ist nur noch Haut und Knochen. Nun gut das es noch viele Tage bis zu m Weihnacht sind. :grins::grins:Da hat er noch reichlich Zeit um ein wenig Speck anwachsen zulassen.

Neeee Spaß bei Seite, du hast es toll gemacht. Deine Ampeldekoration hat mir sehr gefallen. Der Pinguin bei den Kürbissen, der Weihnachtsmann im Häuschen usw. an Weihnachtsdekoration mangelt es bei dir nicht. ;) Da du mich wegen deinem Türkranz angesprochen hast weiß ich nicht was ich dir sagen soll. Ich meine irgendwas stört/reizt mich, nee das ist ein falscher Ausdruck, also ich komme nicht dahinter, aber soweit ich mich geortet habe melde ich mich bei dir, ich meine wenn du es überhaupt wissen willst.:grins:

Kinder kommt in die Puschen mit Eurer Deko, sonst kommt Weihnachten wieder so plötzlich. :grins:
    Lilli, der Pinguin im Bollerwagen ist ein dickes Suppenhuhn. :grins::grins:
    Was den Türkranz betrifft, ich weiß nicht, was Dich an ihm stört, ich finde ich genial. :p

Na supi Frau Dackel, einfach alle Bilder doppelt laden und dann behaupten zwei mal so fleißig zu sein wie andere! :grins:;)
    (Das Problem hat schon mal jemand angesprochen und ich glaube Marcel arbeitet auch schon dran.)
    Der Gockel fetzt! Nur der Weihnachtsmann guckt schon ein bisschen böse. Vielleicht hat er ja wirklich Hunger?:p
    Auch wenn ich nicht alles von deiner Deko bei mir aufstellen würde, es ist dir mal wieder perfekt gelungen und passt super.
    Machen sich die Hunde nicht am Kamin zu schaffen? Die Girlande gefällt mir richtig gut.

Na supi Frau Dackel, einfach alle Bilder doppelt laden und dann behaupten zwei mal so fleißig zu sein wie andere! :grins:;)
    (Das Problem hat schon mal jemand angesprochen und ich glaube Marcel arbeitet auch schon dran.) Na da bin ich ja mal gespannt. :d
    Der Gockel fetzt! Nur der Weihnachtsmann guckt schon ein bisschen böse. ER guckt wie immer und so ein Nikolausi kann ja auch recht grantig werden. :grins:Vielleicht hat er ja wirklich Hunger?:p Mensch, der hat so einen dicken Bauch, dass die Kordel kaum drum passte.:d
    Auch wenn ich nicht alles von deiner Deko bei mir aufstellen würde, es ist dir mal wieder perfekt gelungen und passt super.
    Machen sich die Hunde nicht am Kamin zu schaffen? Die Girlande gefällt mir richtig gut.
    Warum sollten die sich am Kamin zu schaffen machen? Tote Gegenstände interessieren sie überhaupt nicht. So wie es ausschaut wird der Kamin im nächsten Jahr wahrscheinlich gegen einen echten ausgetauscht. Ich liebe echtes Kaminfeuer, allein der Duft ist einen Umbau wert.

Kauf doch nen Rohling, da kommst du besser weg.;)

Hallo,

war bis eben unterwegs und habe auch einen Kranzrohling erworben. Tanne pur für fast 7€. Mit zwei kleinen Zweiglein Thuja drinnen war er gleich 2€ teurer.
    Aber in weiser Voraussicht habe ich die Thuja meines Nachbarn in Form gebracht, eh ich losgefahren bin. Hat sich gelohnt.
    Thuja ist nun etwas gestuzt und ich hab Bastelmaterial. GG muß nur noch die Deko hervorkramen.

LG tina1

Drei Tage war ich nicht hier, was sehe ich, tolle Dekorationen!
    Janine, Rudolph ist süß und deine Innen- und Außendekoration ist einfach
    toll!
    Ilka, du warst auch fleißig.
    Christina, deine Vase ist auch super!
    Lieschen, tolle Idee mit dem Kranz.
    Ibo, so schöne Schleifen habt ihr gemacht!

Hab für meine Mutter einen Adventteller gemacht und bei uns hab ich aussen
    auch ein wenig dekoriert, der Rest mache ich morgen.

Dackeline, der riesige Elch ist ja obergenial.:grins: So einen brauch ich auch noch.

Soso, da kommt ein echter Kamin hin. Dann musst du aber erstmal umdekorieren. Den Kerzen wirds sons zu heiß, die Leuchter brennen ein, die Christbaumkugeln explodieren und fliegen als glühendes Geschoss quer durch den Raum.

Das Tannengrün - oh doch - das riecht gut wenns vor sich hinkokelt.:D

Hoffe nur dass Hundi von alldem verschont wird.
    Der wird sich übrigens dann immer vor dem Ofen darniederlegen. Ist super, hier muss ich immer über diverse Katzen und Hunde steigen, wenn der Ofen an ist.

Allerdings fliegen bei mir keine glühenden Geschosse durch die Gegend...:D:D

Sind ja wieder tolle Dekos und somit Anregungen für eigenen Adventsschmuck.

Muß doch gleich mal in meinen Servietten kramen und nachsehen, ob ich noch "nackichte" Kerzen habe.

Irgendwie muß ich noch die Wohnung ein wenig in Adventsstimmung versetzen bis Sonntag.

..hallo mädels

eins ist sicher bin ich jetzt froh das wir keinen garten vor der tür haben hehehe

daurch viel arbeit und euronen gespart lach

Janine fleisig warst und gut aussehn tuts auch:pa:

so erstma abendessen dann sehma weiter:eek:

Hab für meine Mutter einen Adventteller gemacht und bei uns hab ich aussen
    auch ein wenig dekoriert, der Rest mache ich morgen.
    Simpel, aber doch ansehnlich. :) Bei den vielen Misteln bist Du wohl jeck auf 'nen Kuss drunter?

Dackeline, der riesige Elch ist ja obergenial.:grins: So einen brauch ich auch noch. Wo hast Du DEN denn auf den neuen Fotos gesehen?

Soso, da kommt ein echter Kamin hin. :D
    Ja sehr wahrscheinlich und um die Deko mache ich mir mal keine Gedanken, kommt Zeit kommen explodierende Christbaumkugeln.

Muß doch gleich mal in meinen Servietten kramen und nachsehen, ob ich noch "nackichte" Kerzen habe.
    Unzüchtige Kerzen? Sowas hab ich nicht! :d

Ibo, Garten dekorieren? Du willst ja nicht mal ein DIXI für den Balkon, da gehst lieber essen.

Hab Ihr eigentlich einen Türkranz? Wenn nein, warum nicht? :grins:

Warum sollten die sich am Kamin zu schaffen machen? Tote Gegenstände interessieren sie überhaupt nicht. So wie es ausschaut wird der Kamin im nächsten Jahr wahrscheinlich gegen einen echten ausgetauscht. Ich liebe echtes Kaminfeuer, allein der Duft ist einen Umbau wert.

Bei uns wird toten Gegenständen manchmal ganz schön Leben eingehaucht,:rolleyes: ich hoffe das gibt sich noch.
    Was das Kaminfeuer angeht, da hast du wohl Recht, gemütlicher geht's nicht.

@Melitta
    Die Mistel am Pfeiler gefällt mir besonders gut.:)

Zitat Zitat von saniundso Beitrag anzeigen
    Dackeline, der riesige Elch ist ja obergenial. So einen brauch ich auch noch. Wo hast Du DEN denn auf den neuen Fotos gesehen?

Na auf dem Hundi-Bild. Hab mich gewundert was mich da hinten auf der Theke so zähnlefletschend angrinst. Und daaaanach hab ich mich gewundert wer denn da mit Weihnachtsmütze an der Wand steht...:grins:

Das ist für mich auch schon Sachsen, jedenfalls der Sprache nach.:grins:
    Schade, dann fährst du ja doch nicht vorbei mir vorbei. Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß und guten Hunger!;)

... so was, ich bin fleißig und ihr habt's scho wieder vom Essen;)

Schaut mal, ist das so genehmigt, IMG_3278 (2).jpgIMG_3279.JPG da Sigi ja schon Schweißausbrüche bekommt, da sie noch nix geschmückt hat, habe ich mir gedacht ich empfang sie hiermit;)

Hab leider net so viel Ziet, da mein Haus sowas von staubig ist:d und am Samstag kommen doch ein paar liebe Zwerge zu Besuch:grins:

Wünsch euch allen, ne schöne Bastel und Balavra Woche!

Sieht super aus, Erika.

Im vergangenen Jahr standen meine Blumenkästen, nachdem die Sommerblumen raus waren, leer und kahl vor dem Haus. Tannengrün war so exorbitant teuer, dass ich aus Prinzip keins gekauft habe. Ja, und irgendwie hatte ich es verpaßt, auf einem der Baumärkte einen 2. Weihnachtsbaum zu kaufen. Als ich dann die Idee hatte, war es zu spät. Der wäre nämlich viel billiger gewesen.

So wie du den Kasten geschmückt hast, braucht man auch gar nicht soviel Tannengrün. Klasse Idee!

Danke Lieschen ;)

Diese Blumenkästen sind zwischen Küche und Esszimmer eingemauert, war die Idee von Schwiegermama, damals...;)
    Die Blumen gehen mir immer kaputt, da es zu dunkel ist, drum dachte ich mir ich könnte es mal in der Richtung versuchen.

Am Haus habe ich keine Kästen zum schmücken, wäre mir auch zuviel, wobei es schon schön aussehen würde;)
    Die zwei an der Teichterrasse, wären dafür geeignet, mal sehen ob ich da Luscht dazu habe.
    im Augenblick gibt es wichtigeres;)