Wassermelone-Lohnt es sich noch?

sannylove

Mitglied
Registriert
05. Jan. 2008
Beiträge
82
Hallo,

ich habe dieses Jahr mal Wassermelone gesät, versuchsweise. Es sind auch schöne Pflanzen (2 Stück) draus geworden, allerdings fingen sie erst spät an zu blühen und leider nur männliche Blüten. Vor einer Woche fand ich dann endlich mal 2 weibliche Blüten, bei denen ich dann selber Bienchen gespielt habe. Leider vergebens, die Blüten sind abgestorben.

Ich könnte mir vorstellen, daß es sich nun langsam nicht mehr lohnt, noch auf weibliche Blüten zu warten, es dauert ja schließlich auch seine Zeit, bis so eine Melone erntereif ist...

Kann mir jemand seine Erfahrung mitteilen?

Und warum bloß habe ich so wenige weibliche Blüten gehabt?


LG Sanny
 
  • P

    pere

    Guest
    Hallo Sanny,

    ich finde es fast zu spät, außer du wohnst in Spanien....

    Liebe Grüße
    Petra, die auch bei Kürbis und Co irgendwie nicht richtig ernten kann
     

    sannylove

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2008
    Beiträge
    82
    Hallo Petra,

    danke für deine Antwort.

    Nee, in Spanien leb ich leider nicht. Schön wärs ja...zumindest des Wetters und der Sonne drum...;)

    Ich habe heute die Wassermelone rausgeschmissen. Schade drum. Naja, nächstes Jahr gibts einen neuen Versuch!

    Alles andere ist gut geworden. Der Kürbis spinnt dieses Jahr total, ich nehme bald jede Woche 7-8 Stück ab und die Zucchini wuchert auch wie verrückt, dabei essen wir die nur als Grillgemüse.

    Hast du denn noch zufällig eine Ahnung, warum so wenig weibliche Blüten ausgebildet worden?

    LG Sanny
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Kerne in Wassermelone treiben Small-Talk 8
    E Wassermelone wird plötzlich gelb!? Obst und Gemüsegarten 5
    E Wassermelone: Schwarzer Fleck auf Stiel! Krankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    T Wassermelone - zwei verschiedene Sorten an einer Pflanz Gartenpflanzen 1
    B Wassermelone Mini Sugar Baby - Melonen wachsen nicht Obst und Gemüsegarten 2
    M Wassermelone jetzt schon beschneiden? Obst und Gemüsegarten 2
    F HILFE - Wassermelone "angeknackst" und angeknabbert :-( Tropische Pflanzen 1
    X Wassermelone ist nichts geworden Obst und Gemüsegarten 11
    Zwergerl Wassermelone und Andenbeere - wer hat Erfahrung damit??? Obst und Gemüsegarten 16
    K Wassermelone Mountain Sweet Yellow Grüne Kleinanzeigen 0
    S Wassermelone säen - welchen Samen Obst und Gemüsegarten 18
    K Frage zu Wassermelone Obst und Gemüsegarten 23
    M Wassermelone - düngen und gießen Obst und Gemüsegarten 3
    S Wassermelone gleiche Wirkung wie Viagra Small-Talk 109
    A wassermelone im 23cm kübel Obst und Gemüsegarten 8
    gänserich Wassermelone wird nichts Obst und Gemüsegarten 4
    R Wassermelone? Obst und Gemüsegarten 6
    G Wassermelone ausgesät - wird das was? Wie pflegen? Obst und Gemüsegarten 1
    G Wassermelone - einspitzen - was heißt das? Small-Talk 2
    S Lohnt sich Photovoltaik (für uns) – Wie sind Eure Erfahrungen? Haus & Heim 78
    P Lemongrass selbst anbauen - lohnt das? Tropische Pflanzen 4
    S Gartenlaube: Nur Steinmauern, lohnt sich ein Dach? Heimwerken 3
    L Süße Sauerkirsche säen - lohnt das? Obstgehölze 1
    manfredo19@ Erdbeeren mit Schlauch gießen? Lohnt sich das Risiko? Gartenpflanzen 9
    L Häcksler - lohnt sich ein "Haushaltsmodell"? Welches? Gartengeräte & Werkzeug 17

    Similar threads

    Oben Unten