Wassermelone wird nichts

gänserich

Neuling
Registriert
21. Aug. 2007
Beiträge
9
Ort
Seesen/Niedersachsen
Hallo

Ich habe in meinem Gewächshaus dieses Jahr Wassermelonen angebaut. Die Pflanzen gedeien Prächtig und bilden auch Früchte aus. Doch nach einiger Zeit, wnn die Früchte ca. Daumen gross sind verpfaulen sie. Kann mir jemand sagen worann das liegt.:confused: :confused: :confused:

Vielen Dank

Gänserich
 
  • Moonfreak

    Professor der Tomatologie
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    18.771
    Ort
    Ostalbkreis
    Hey!
    wink.gif


    Ich kann jetzt hier nur ne Vermutung anstellen: Ich hab bei meinen Gurken (sind ja Verwandt) die Erfahrung gemacht, dass wenn die Blüte nicht befruchtet wurde, dass dann die Frucht (die dahinter schon sitzt) abstirbt. Ich weiß aber nicht, wie das jetzt genau bei den Melonen ist...
    frown.gif


    Liebe Grüße, Michi
     

    Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    Tja, da kommen wir zu den Bienen und den Blumen. Hm, wie soll ich das nun erklaeren? Also, bei Melonen solltest Du die Biene spielen. Besorg Dir einen feinen Pinsel und bestaeube die Blueten per Hand.
    Du solltest pro Pflanze auch nicht zu viele Fruechte wachsen lassen da das dann Einfluss auf die Groesse derer hat.

    take care be good
     
  • gänserich

    Neuling
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    9
    Ort
    Seesen/Niedersachsen
    Ja, Vielen Dank

    Auf dem kleinen Schildchen an der Pflanzs stand selbstbefruchtend. Ist dann wohl eher ein Verkaufstrick:mad: .

    Ich versuche das mal mit dem Pinsel und hoffe noch auf viel :cool:

    Danke

    Gänserich
     
  • manne

    Mitglied
    Registriert
    10. Dez. 2005
    Beiträge
    546
    Ort
    Backnang
    Eigentlich nicht, selbstbefruchtend bedeutet nur daß keine zweite Pflanze zur Befruchtung nötig ist.

    Bessere Ergebnissse erzielt man bei "offenen" Gewächshäusern also ohne Vorder- und Rückwand allein schon durch die bessere Luftbewegung.

    Der Anbau von Bienenfutterpflanzen (z.B. Dost oder besser Fertigsaatgutmischungen) bringt auch gute Ergebnisse.

    gruß manne
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Wassermelone wird plötzlich gelb!? Obst und Gemüsegarten 5
    G Wassermelone ausgesät - wird das was? Wie pflegen? Obst und Gemüsegarten 1
    K Kerne in Wassermelone treiben Small-Talk 8
    E Wassermelone: Schwarzer Fleck auf Stiel! Krankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    T Wassermelone - zwei verschiedene Sorten an einer Pflanz Gartenpflanzen 1
    B Wassermelone Mini Sugar Baby - Melonen wachsen nicht Obst und Gemüsegarten 2
    M Wassermelone jetzt schon beschneiden? Obst und Gemüsegarten 2
    F HILFE - Wassermelone "angeknackst" und angeknabbert :-( Tropische Pflanzen 1
    X Wassermelone ist nichts geworden Obst und Gemüsegarten 11
    Zwergerl Wassermelone und Andenbeere - wer hat Erfahrung damit??? Obst und Gemüsegarten 16
    K Wassermelone Mountain Sweet Yellow Grüne Kleinanzeigen 0
    S Wassermelone säen - welchen Samen Obst und Gemüsegarten 18
    K Frage zu Wassermelone Obst und Gemüsegarten 23
    M Wassermelone - düngen und gießen Obst und Gemüsegarten 3
    S Wassermelone-Lohnt es sich noch? Obst und Gemüsegarten 2
    S Wassermelone gleiche Wirkung wie Viagra Small-Talk 109
    A wassermelone im 23cm kübel Obst und Gemüsegarten 8
    R Wassermelone? Obst und Gemüsegarten 6
    G Wassermelone - einspitzen - was heißt das? Small-Talk 2
    B Azalee, wird die wieder? Gartenpflanzen 5
    R Ligusterhecke wird aufgefressen Schädlinge 6
    F Eisbergsalat; wird das noch was? Obst und Gemüsegarten 42
    J Blutbuche wird von Raupen zerfressen, was tun? Obst und Gemüsegarten 4
    S Oleander wird welk Gartenpflanzen 12
    B Nach Tipulabefall - Rasen wird wieder bis auf einen Streifen Rasen 0

    Similar threads

    Oben Unten