Wassermelone wird nichts

Hallo

Ich habe in meinem Gewächshaus dieses Jahr Wassermelonen angebaut. Die Pflanzen gedeien Prächtig und bilden auch Früchte aus. Doch nach einiger Zeit, wnn die Früchte ca. Daumen gross sind verpfaulen sie. Kann mir jemand sagen worann das liegt.:confused: :confused: :confused:

Vielen Dank

Gänserich

• Hey!
    wink.gif

Ich kann jetzt hier nur ne Vermutung anstellen: Ich hab bei meinen Gurken (sind ja Verwandt) die Erfahrung gemacht, dass wenn die Blüte nicht befruchtet wurde, dass dann die Frucht (die dahinter schon sitzt) abstirbt. Ich weiß aber nicht, wie das jetzt genau bei den Melonen ist...
    frown.gif

Liebe Grüße, Michi

Tja, da kommen wir zu den Bienen und den Blumen. Hm, wie soll ich das nun erklaeren? Also, bei Melonen solltest Du die Biene spielen. Besorg Dir einen feinen Pinsel und bestaeube die Blueten per Hand.
    Du solltest pro Pflanze auch nicht zu viele Fruechte wachsen lassen da das dann Einfluss auf die Groesse derer hat.

take care be good

• Ja, Vielen Dank

Auf dem kleinen Schildchen an der Pflanzs stand selbstbefruchtend. Ist dann wohl eher ein Verkaufstrick:mad: .

Ich versuche das mal mit dem Pinsel und hoffe noch auf viel :cool:

Danke

Gänserich

• Eigentlich nicht, selbstbefruchtend bedeutet nur daß keine zweite Pflanze zur Befruchtung nötig ist.

Bessere Ergebnissse erzielt man bei "offenen" Gewächshäusern also ohne Vorder- und Rückwand allein schon durch die bessere Luftbewegung.

Der Anbau von Bienenfutterpflanzen (z.B. Dost oder besser Fertigsaatgutmischungen) bringt auch gute Ergebnisse.

gruß manne

• Zurück
    Oben Unten