Wassermelone - düngen und gießen

Madeleine

Neuling
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
4
Hallo an alle,
Brauche Tipps zum Thema Wassermelonen selber pflanzen.
Habe eine Wassermelonenpflanze mit ca.2,5 Meter, habe aber nur eine Frucht!! Die anderen fallen alle ab.
habe meine Pflanze im Glashaus.
Wie muss man Wassermelonen düngen und gießen??
Was muss ich beachten?

Würde mich über ein paar Tipps freuen :D

LG Madeleine
 
  • zimt2003

    Mitglied
    Registriert
    30. Nov. 2008
    Beiträge
    142
    AW: Wassermelone

    Hallo,
    was ich sicher weiss ist, dass Wassermelone viel gegossen werden muss und viele Nährstoffe braucht.

    Ich habe beim Einpflanzen Hornspäne um die Pflanze gemacht und frische gute Erde ins Pflanzloch. Sie wuchert wie irre und hat auch schon viele Melonen.

    Ich habe heute beim Googeln erfahren, man soll Melone nicht abends giessen und keinesfalls kaltes Wasser. Ich nehme aus dem Regenfass.

    Was mir als Frage offen bleibt ist, giesse ich die ganze Pflanze (also auch die meterlangen Zweige) oder nur, wo sie eingepflanzt wurde.

    Das Du nur eine Melone hast, liegt wahrscheinlich daran, dass die Blüten nicht bestäubt wurden.

    (Es ist meine erste Melonenpflanze)
     

    kungfu

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2008
    Beiträge
    688
    Ort
    Österreich/Steiermark
    AW: Wassermelone

    ev könnt ihr mir weiterhelfen, ich hab das schon mal gefragt, aber ich habe neben wassermelonen auch zuckermelonen, allerdings bekommen die keine weiblichen blüten - liegt das daran, dass sie nicht im glashaus sind oder an was sonst? meine wassermelonen sind auch nicht im glashaus und haben schon 3 früchte, wovon eine ganz groß ist.

    lg kathrin
     
  • Madeleine

    Neuling
    Registriert
    28. Juli 2009
    Beiträge
    4
    AW: Wassermelone

    Danke für diese Info!

    Ps: meine einzige Wassermelone ist jetzt Fussballgroß!!
    Lg Madeleine
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Kerne in Wassermelone treiben Small-Talk 8
    E Wassermelone wird plötzlich gelb!? Obst und Gemüsegarten 5
    E Wassermelone: Schwarzer Fleck auf Stiel! Krankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    T Wassermelone - zwei verschiedene Sorten an einer Pflanz Gartenpflanzen 1
    B Wassermelone Mini Sugar Baby - Melonen wachsen nicht Obst und Gemüsegarten 2
    M Wassermelone jetzt schon beschneiden? Obst und Gemüsegarten 2
    F HILFE - Wassermelone "angeknackst" und angeknabbert :-( Tropische Pflanzen 1
    X Wassermelone ist nichts geworden Obst und Gemüsegarten 11
    Zwergerl Wassermelone und Andenbeere - wer hat Erfahrung damit??? Obst und Gemüsegarten 16
    K Wassermelone Mountain Sweet Yellow Grüne Kleinanzeigen 0
    S Wassermelone säen - welchen Samen Obst und Gemüsegarten 18
    K Frage zu Wassermelone Obst und Gemüsegarten 23
    S Wassermelone-Lohnt es sich noch? Obst und Gemüsegarten 2
    S Wassermelone gleiche Wirkung wie Viagra Small-Talk 109
    A wassermelone im 23cm kübel Obst und Gemüsegarten 8
    gänserich Wassermelone wird nichts Obst und Gemüsegarten 4
    R Wassermelone? Obst und Gemüsegarten 6
    G Wassermelone ausgesät - wird das was? Wie pflegen? Obst und Gemüsegarten 1
    G Wassermelone - einspitzen - was heißt das? Small-Talk 2
    G Wildstauden (stickstoffarm) düngen Stauden 8
    Agnes36 Sollte man weiße Rosen düngen? Rosen 4
    D Wieder düngen nach Überdüngung Rasen 19
    X Ab wann Tomaten düngen Tomaten 5
    G Mit Eierschalen düngen Naturnahes gärtnern 16
    L Rasen nach vertikutieren düngen Rasen 15

    Similar threads

    Oben Unten