Was soll ich heute kochen?

Wir haben heute gegrillt!

Mariniertes Gemüse in der Grillschüssel von dem Elch, dazu Scampispieße und Baguett - lecker sowas und pappsatt

Liebe Grüße
Petra, auch machmal fleischlos glücklich ist

• Hi Lieschen,

yo, ich denk das geht in ordnung.
    Hast Du denn noch nie ne Füllung unter die Brusthaut geschoben? Dat ist doch ganz einfach: dat Huhn liegt vor Dir, und Du hebst die Haut an, mußt sie vielleicht mit einem scharfen Messer evtl. anschneiden. Klar geht auch einfaches marinieren. Und Du brauchst auch nicht alle Gewürze, einige kannst Du mit Garam Marsala austauschen, da ist Koriander und Kardamom schon drin. Kriegst Du in jedem Supermarkt bei asiatischen GEwürzen.

Hi Pere!
    Fleischlos ist auch gut!! Meistens mach ich es halt doch, weil mein Männe so untergewichtig ist und schon Zusatznahrung bekommt. Er wiegt leider nur schlappe 60 Kilo bei 1.90m. Das ist bei der Chorea Huntington leider so. Und da braucht er halt viel Eiweiß und ganz viel Fette.
    Ich hoffe ja, in diesem Thread noch einiges spicken zu können, hähä
    Was ist denn eine Grillschüssel von dem Elch, ist das Dein Mann??

Beste Grüße
    Dorothée

Zuletzt bearbeitet:
    Hi Lieschen,

yo, ich denk das geht in ordnung.
    Hast Du denn noch nie ne Füllung unter die Brusthaut geschoben? Dat ist doch ganz einfach: dat Huhn liegt vor Dir, und Du hebst die Haut an, mußt sie vielleicht mit einem scharfen Messer evtl. anschneiden. Klar geht auch einfaches marinieren. Und Du brauchst auch nicht alle Gewürze, einige kannst Du mit Garam Marsala austauschen, da ist Koriander und Kardamom schon drin. Kriegst Du in jedem Supermarkt bei asiatischen GEwürzen.

Hi Pere!
    Fleischlos ist auch gut!! Meistens mach ich es halt doch, weil mein Männe so untergewichtig ist und schon Zusatznahrung bekommt. Er wiegt leider nur schlappe 60 Kilo bei 1.90m. Das ist bei der Chorea Huntington leider so. Und da braucht er halt viel Eiweiß und ganz viel Fette.
    Ich hoffe ja, in diesem Thread noch einiges spicken zu können, hähä
    Was ist denn eine Grillschüssel von dem Elch, ist das Dein Mann??

Beste Grüße
    Dorothée

GRÖÖÖL... ich schmeiß mich weg :D :D Ich nehme stark an, dass Pere eine Grillschüssel von Ikea meint ;)

• Uuups...
    siehste, hahaha, da ist die Fettschüssel...Ich bin da wirklich nicht drauf gestiegen...

Astrein, entschuldigung liebe Pere, ich muß jetz auch so lachen...

Liebe Grüße
    Doro

• hallo Doro, wie wäre es denn mit einer Joghurttraumspeise.
    Joghurt 3,5% Fett, geschlagene Sahne drunterziehen und Himbeeren auch unterrühren. Schmeckt wirklich himmlisch. Aber die meisten lassen sich durch die Sahne abschrecken. Nur wenn man sagt es ist keine Extra Sahne drin, essen sie es auch gerne. m

Hi Marie,

gute Idee, Männe ißt für sein Leben gern Jogurt und Milchspeisen.
    Und nein, da ist er anders: er liiieebt Sahne und Crème double, und auf jede Cremesuppe, die sowieso mit Sahne angereichert ist, kommt nochmal ein Klecks Crème double.
    Ich suche noch nach Fleischgerichten, die gut zu essen sind, es darf nicht zu faserig oder mürbe sein. Schnitzel ist ein echtes Problem.

Morgen gibt es Bayrisch Creme mit Erdbeeren!
    Gruetzi
    Doro

• So sollen Rezepte sein:
    Man bekommt schon beim lesen der Zutaten Sabber im Mund.

Hier noch eines: Eine Limetten-Speise!

250 gr. Zucker mit drei Eigelb(eines nach dem anderen) verrühren,
    125ml Limettensaft, frisch gepreßt, dazugeben und verrühren (nat. mit dem Mixer!)
    30 gr. Mehl und 1/2 Päckle Backpulver unterrühren
    und ein halbes Päckchen Käsekuchenhilfe
    und 500 gr. Quark unterrühren

bei 180°C ca. 40 Minuten backen. Mein Problem: Männe wollte UNBEDINGT essen, und das Souffle-Käsekuchen-ohne-Kuchen-Experiment war noch nicht ganz durch. Egal, nochmal in den Ofen, abwarten, reinhauen!

Toll mit Mamis selbstgemachter Weintrauben-Marmelade, die an unserer Garage wachsen. Sorte Nova aus Rumänien, schmecken wie Gummibärchen.

Gruetzi, Dorothée

Gleiche Zutaten, aber Mehl gegen 1 1/2 Eßl. Hartweizengries und Käsekuchenhilfe gegen 1/2 Päckchen Vanillepudding tauschen.
    e025.gif

Hab ich gerade heute gebacken. Reicht für zum Kaffee von 3 Personen.

Ach so, ich nehme nur die Hälfte Zucker.

Aber sonst ist alles gleich.
    e015.gif

Wirklich!
    b025.gif

Herrlich, Lieschen, ich liiebe solche Zufälle!
    Gerade diese einfachen Speisen machen am meisten Spaß, ich liebe auch den Zitronengeschmack.
    Meinst du, die Zitrone würde sich mit ein bißchen Mandelaroma vertragen? Das will ich beim nächsten Mal ausprobieren.

Gib Zu, Du warst stibizen, Du Heinzelfräulein..:rolleyes:

Grüße
    Doro

• Hab ein leckeres Kuchenrezept ohne !!!!!! Mehl

Mandarinen Vanille Kuchen

für den Boden

4 Eier
    1 Tasse Zucker
    1 Tasse Öl
    4 Packungen Puddingpulver Vanille
    1\2 Pck. Backpulver

Für den Belag

3 Becher Sahne
    3 Dosen Mandarinen
    6 Pack. Sahnesteif
    2 Pack. Vanilinzucker
    3Pack. Saucenpulver Vanille ohne kochen
    400 ml Multivitaminsaft

Eier und Zucker schaumig rühren. Öl Puddingpulver und Backpulver zugeben und unterrühren. Die Masse auf ein gefettetes oder mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad ober/unterhitze in 20 min backen.

Für den Belag drei Becher Sahne mit 3 Sahnesteif und 2 Vanilinzucker (nach Geschmack auch mehr) steif schlagen. Die Mandarinen in einem Sieb abtropfen lassen. Multivitaminsaft mit 3 Sahnesteif und Saucenpulver mischen un ca. 1 min. sämig rühren.

Multivitaminmasse und Sahne in den Kühlschrank stellen, nach dem vollständigen abkühlen des Bodens die Multivitaminmasse auf den Boden geben, dann die Sahne darauf verteilen und am Schluss die Mandarinen draufgeben.
    fruchtige grüße jakasi

• Bei uns gibts heute italienische Gemüsesuppe, dick mit Peccorino bestreut....

Liebe Grüße
    Petra, die zum Gemüsegrillen die Gemüsegrillschüssel von IKEA nimmt ;)

Bei uns gibts heute italienische Gemüsesuppe, dick mit Peccorino bestreut....

Liebe Grüße
    Petra, die zum Gemüsegrillen die Gemüsegrillschüssel von IKEA nimmt ;)

Oh Pere du bringst mich gerade auf eine Idee.
    Ich werd heute abend mal wieder eine ital. Brotsuppe
    machen *hmmmm.

LG Feli

Ja, und wo bitte sind die Rezepte?
    g015.gif

Ich weiß ja nicht mal, was Peccorino ist?
    e040.gif

Bei mir gibt es heute Forelle gebraten mit Kartoffelbrei und Zwiebeln.

@ Feli: Das ist Flunder vor dem Überfahren.
    e025.gif

• Zurück
    Oben Unten