Was soll ich heute kochen?

Schweinhaxe mag ich net so gerne .... wenn dann lieber Kalbshaxe
und für Sonntag wollte ich ja Gulasch holen , doch die hatten heute
ganz tollen Spanferkelbraten da .
Also gibts Sonntag Spanferkelchen.
:D:D

Ich füllle Rinderrouladen immer mit Speck und Gürkchen und Zwiebel.

Ich find aber auch andere Rouladen sehr lecker .. vom Schwein oder
Kalb zu füllen mit allem möglichem.

LG Feli

• Rouladen mit Rotkohl gibt es bei uns auch !
    Morgen brauche ich nur auftauen,den Rouladen und Rotkohl davon mache immer viel und friere es ein .
    Da ich zur Zeit auf Diät bin habe ich die Rouladen mit Zwiebel und gekochtem
    Schinken gefüllt ,Rotkohl mache ich ohne Wasser nur mit Rotwein .

Zaubernuß :):)

Hallo, ich hinke etwas nach.
    @ Luise - ja, ich fülle die Rouladen auch wie üblich mit ganz klein gewürfeltem Speck, Zwiebeln und Gurkenstückchen. Die Rouladen selbst mit Senf einstreichen, dann Salz,Pfeffer und Paprika. Das werden wohl alle so machen. Ich brauche allerdings sehr viel saure Sahne. Schon beim Anbraten bestreiche ich die Rouladen damit, und wenn ich dann Wasser zugieße, verquirle ich es mit saurer Sahne. Also zwei Becher gehen drauf. Allerdings ist die Soße ein Traum (für uns jedenfalls). Ich mache auch immer die doppelte Menge zum Einfrieren. Manchmal brate ich sie auch zusammen mit Schweinerouladen, da meine Tochter seit sie mal während der Schulzeit Praktikum beim Tierarzt gemacht hat u. mit ihm durch die Rinderställe getigert ist,kein Rindfleisch mehr isst. Sie ist inzwischen 25, aber das hält sich hartnäckig.
    Ich hatte mal eine Kollegin, die füllte die Rouladen mit einem Knacker, aber Hackfleisch wäre auch mal eine Idee.
    Vor kurzem hatte ich eine andere. Meine Tochter isst sehr gern gefüllten Schweinebraten und den gibt es ja nicht immer. Schweinebraten war gerade im Angebot. Es war ein sehr schönes Stück, das habe ich aufgeschnitten, gewürzt und mit Käse und Brokkolie ( leicht vorgegart) gefüllt - war auch köstlich.
    Heute gibts nochmal Roulade vom Sonntag, die anderen sind schon im Gefrierschrank.
    LG Christina

• Kennt ihr Italienisch angehauchte Rouladen?

2 Rouladen
    Salz, Pfeffer, Zitronensaft, Becel zum Braten
    150 g Creme fraiche
    2 Knobizehen
    1/2 Tube Tomatenmark
    1 B. glatte Petersilie (oder gefriergetrocknete)
    60g Parmesan
    150g Zwiebeln
    kl. D. Tomaten
    1/8 L Brühe
    100g Creme fraiche mit Tomatenmark, zerdrücktem Knobi, Salz, Pfeffer + etwas Zitronensaft verrühren.
    Rouladen salzen und pfeffern. Creme auf die Rouladen streichen, Petersilie + Parmesan drüber + rollen. Anbraten, Zwiebeln, Tomaten mit der Flüssigkeit + Brühe dazu. Zugedeckt 1 1/2 Stunden schmoren laßen. Rouladen rausnehmen + den Schmorsud durch ein Sieb streichen, aufkochen, restliche Creme fraiche dazu. Evtl. mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Hmmm, ich glaub, ich weiß, was ich am Sonntag mache :D

• Das hört sich lecker an. Roulade mal anders.

Heute gab es bei uns zusammengeschmortes:

Mett und Zwiebeln angebraten Kartoffelwürfel rein, die Reste der Möhren dazu mit Brühe abgelöscht schmren lassenund Tomimark rein. Würzen nicht vergessen

Das hört sich alles supergut an ,deshalb gehe ich jetzt Essen.
    Italiener ist angesagt !

Einen schönen Sonntag wüscht Zaubernuß :D

• Bei mir gibts morgen Nudeleintopf vom Suppenhuhn und obendrauf in Butter angebratene Blumenkohlröschen.
    Übrigens habe ich heute einen leckeren Pflaumenkuchen gebacken.
    LG Christina

Hallöchen an alle Rouladenfans!

Ich lese, heiss begehrt dieses Gericht. Ich mache morgen auch mal wieder Rinderrouladen. Ich würze sie auch mit Salz, Pfeffer, Paprika, streiche sie mit Senf ein und fülle sie mit Zwiebel-, Speck- u. Gurkenstückchen. Die Sauce mache ich auch mit saurer Sahne, allerdings mit weniger als @Gartenfreundin nimmt. Dazu gibt`s Kartoffeln und Rotkohl und wenn mein Männel sich seine Klöße selber macht, kann er auch Kartoffelklöße dazuessen. Ich mag nämlich keine und deshalb weigere ich mich, sie zu kochen :)

Na dann allen ein schönes Wochenende und guten Hunger!

Gruss Dine:cool:

• Für die Rouladen Fans hab ich auch noch was,schmeckt mir sehr gut,Gruß Bonny
    ROULADEN-TOPF

2 kg. Rinderrouladen---------Streifen schneiden
    in einen Bräter geben

1 1/2 kg. Frische Champignons
    darauf geben

4 Becher Sahne und 2 Becher Schmand verrühren
    Dazu geben:
    1 Tüte Maggi Zwiebelsuppe
    1 Tüte Stroganoff-Fix
    1 Paket Pfeffersoße
    1 Paket Kräutersoße
    1Tüte Rouladen-Fix

Mischung über die Pilze geben
    Backofen:225 Grad ------- 1 1/2 Stunden mit Deckel
    175 Grad -------½ - 1 Stunde ohne Deckel

• Für die Rouladen Fans hab ich auch noch was,schmeckt mir sehr gut,Gruß Bonny
    ROULADEN-TOPF

2 kg. Rinderrouladen---------Streifen schneiden
    in einen Bräter geben

1 1/2 kg. Frische Champignons
    darauf geben

4 Becher Sahne und 2 Becher Schmand verrühren
    Dazu geben:
    1 Tüte Maggi Zwiebelsuppe
    1 Tüte Stroganoff-Fix
    1 Paket Pfeffersoße
    1 Paket Kräutersoße
    1Tüte Rouladen-Fix

Mischung über die Pilze geben
    Backofen:225 Grad ------- 1 1/2 Stunden mit Deckel
    175 Grad -------½ - 1 Stunde ohne Deckel

Hallo Bonny!

Hört sich wirklich gut an, für wieviel Personen ist dieses Essen gedacht?

Gruß Luise

Hallo Bern!

Und anschließend kann ich mich rollen, oder?:D

Ne danke. Wir hatten heute 220 Kg Lebendgewicht auf dem OP-Tisch liegen, der futtert das als Zwischenmahlzeit.

Gruß Luise

hallo und moin, ich dachte hier wird nur für Kinder gekocht. Gut das ich reingeguckt habe. Der Grund ist, ich weiß noch nicht so richtig was ich am 20. zum Mittag für 10 Personen und am Abend für 11 Personen kochen könnte. Bonny dein Rezept sagt mir zu. Ob ich wohl die Tütenzutaten durch Zwiebeln und Kräuter ersetzen kann? Müßte eigentlich gehen. Das werde ich dann für den Abend kochen. Am Mittag gibt es Stophkartoffeln und Karbonade. Dazu einen Salat. Vormittags habe ich ja die Zeit um endlos Fleisch zu braten. Sind alles Männer die dann essen wollen.
    schon mal danke und Grüße von marie

ok ok ok,

also karbonare hab ich bei tante google gefunden.

kotlett oder schoßstück auch genannt. wobei mir schoßstück schon
    sehr gut gefällt.:D
    also 1:0 für luise !!!!!!

aber die katoffeln...
    die kennt nichtmal tante google, und die kennt ne menge !!!

• Zurück
    Oben Unten