Ich misch mich auch mal mit ein
Finde es immer toll, sich auf solche Weise Ideen zu holen.
Ich werde heute Curryfleisch kochen, dass ist (in meinem Fall heute) Rindergulaschwürfel, die ich scharf anbrate. (Man kann aber auch Gemischtes oder Geflügel nehmen)
Dazu kommt, je nach Fleischmenge (bei mir heute 1 kg) 2 Knoblauchzehen (kleingeschnitten) und 5-6 Zwiebeln (Ebenfalls in halbe Ringe geschnitten).
Dann schäle ich 7-8 Äpfel, entkerne sie und schneide sie in kleine, wirklich kleine, Stückchen.
Nun kommen die Äpfel noch zum Fleisch und werden etwa 1 1/2 Stunden geköchelt, bis die Äpfelstückchen fast zerkocht sind.
Anschließend nurnoch 1-2 Becher Naturjoghurt dazu (Je nach Geschmack und gewünschter Konsistens) alles mit Currypulver, Salz und Pfeffer abschmecken und fertig ist mal ein etwas "anderes" Gulasch.
Schmeckt uns sehr gut, hat eine fruchtige Note und besonders gut passt Reis dazu.
Ich werde uns aber noch einen kleinen Feldsalat dazu machen, einfach weil es ein gemütlicher Abend werden soll.
Als nachtisch gibt es Regenbogen-Götterspeise
Ist überhaubt nicht kompliziert- nur etwas Zeitintensiv. Da die unterschiedlichen Farbschichten (rot,grün,gelb) erst auskühlen und fest werden müssen, bevor die nächste Farbschicht, im Wechsel mit Vanillepudding, drauf kommt.
Liebe Grüße
DieLara