Was soll ich heute kochen?

mit Möhren meint ihr Karotten damit? Im Erst? Und den mit Honig und Zucker ... ähhhhh ... also das gibts bei uns nirgends ... kenn auch keinen der sowas kocht ...

Frikadellen? Wasisndas?

Bei mir gibts morgen Fisch natur in Butter leicht gedünstet mit Petersilie und Knoblauch eingerieben ... Zitrone drüber ... dazu Petersilkartoffel ...

oder .. ich muß mal schaun ... einen leckeren Gulasch mit Spagetti oder Semmel dazu .. jeder wies mag ... ich liebe Gulasch!

• oh hemaru ... Teuerste ... hilf mir mal durch die germanische Kulinarik ...

ich hab echt nicht den leisesten Schimmer was ihr da oben so zambraut ....:D

Karotten in Honig ....
    tztztztz ....

• faschierte Labalan! Sagt das doch gleich! Na die kenn ich auch ... wobei ich den Faschierten Braten vorziehe .... jammieee mit Eier drinnen die dann so schön ausschaun wenn man den Braten anschneidet .... und einen guten Speck drübergelegt ... der Saft der daraus entsteht ist die leckerste Sosse überhaupt!

• und wie macht ihr den?

also ich zergatsche eine alte Semmel ...

dann das Faschierte dazu .....

dann KNoblauch und angeschwitzten Zwiebel dazu ....

PEtersilie dazu

Eier dazugatschen .... und alles zusammenrühren, salzen und pfeffern ....

dann mache ich so eine längliche Form draus und lege 2 hartgekochte Eier in den Braten rein (natürlich geschält :D), drüber kommt der Speck .. denn ich dann die letzte halbe Stunde runterlege in die Sosse (die da entsteht wenn ich den Braten übergiesse) ...

soooo lecker

die Faschierten Labalan sind so ähnlich ... nur geb ich da Speckwürfel zur Masse ... und mach halt so Leibchen (wenns zu gatschig sind dann geb ich solange Semmelbrösel dazu bis sie passen) und brat sie dann raus ...

mach aber eher den Braten ...

und ihr?

• ja ich liebe den auch ... schau ma mal ob ich noch Fleisch im Tiefkühler hab .... sonst gibts eben Fisch morgen ...

bei uns kommt viel Knofl hinein und dann am Ende etwas Schlag ... dann wird er chremiger ... aber jede hat so ihre eigenen Gulaschgeheimnisse ;)

• Möhrchen, Möhren, Karotten, gelbe Rüben....alles das was Häschen gern frisst
    und Besitzer auch. Ob mit Honig oder Honig, auch roh, lecker.
    Frikadellen, Fleischpflanzerl, Buletten,Hackfleischküchle egal wie die Dinger noch genannt werden... ich krieg jetzt elendigen Hunger,,,, und keiner der mir was kocht.! Schnute zieh.

mahhh ich freu mich auf den Pürree ... jetzt zu der Jahreszeit kann man ja keinen kochen ....

hihi mein erster Pürree ...

ich hatte 10 Leute zu bekochen und war damals glaub ich 15 Jahre alt. Voll motiviert ging ich in den Garten und grub frische Kartoffel aus ... damit er ja lecker werde ...

also mit dem Zeug konnte ich die Wände verfugen ....

es gab dann Reis als Beilage :D

HAckbraten in erinnertem Geruch schwelg...

etwas Semmelbrösel mit etwas Brühe verrührt, darein begebe sich etwas Paprika, zweie Prisen von dem köstlich teuren Salze aus dem Meer, Majoran macht die Gsellschaft froh,
    geriebene Zwiebel schmeckt gar köstlich, ein --Hauch-- von Muskat, ein Produkt des weißen Federviehs, etwas Piment aus dem Orient, das ganze vermische man mit fleisch das man durch so einböses Vieh getrieben hat, lege das ganze auf ein Bett aus fettem Speck etwas Brühe dran und in den Ofen dann .....hmmmmm

holde Maid, euer Hackbraten muß wohl wahrlich eines Kaisers würdig sein :D

die Zubereitung erfolgt aber ohne Methode der Temperatur ... der niedrigen .... oder hab ich das falsch vernommen? :D

... aber all zu heftig ... wäre dann doch des Guten zuviel ... wolle man nicht produzieren ... das schwarze Ding, das zum Wärmen im Winter wahrlich gute Dienste leisten soll ....

• Zurück
    Oben Unten