Was soll ich heute kochen?

Wie???? So früh warst du schon auf den Beinen???

Denn, das hat sich weltweit rumgesprochen, diese besondere Spezies tritt nur im Zusammenhang mit auf.

Wieso auf den Beinen? Ich bin da mt dem Auto hingefahren! :D

Und ja klar! Neben dem Rudel Weisswürscht habe ich auch Weissbier und frische Brezn entdeckt! Wahnsinn, was? :D

Tono... der am Rande des Wahnsinns tanzt

• Wieso auf den Beinen? Ich bin da mt dem Auto hingefahren! :D

Und ja klar! Neben dem Rudel Weisswürscht habe ich auch Weissbier und frische Brezn entdeckt! Wahnsinn, was? :D

Tono... der am Rande des Wahnsinns tanzt

Frhstckab10.jpg

München und Frühstück.​

Wärmendes Gulasch gibbet bei uns heute *bibber*. Hmmm, und das duftet schon so lecker.
    c032.gif

Dazu Klöße. Oder Nudeln? Vielleicht auch Kartoffeln. Ach egal, es wird sich schon was finden.

:DGabi, die auch einfach so da rein schnappt....

• Wieso bibbert ihr eigentlich.

Wir sind heut mittag in der Sonne gesessen und
    haben einen Erbeereisbecher gelöffelt und das
    bei 24 Grad.

LG Feli :D:cool:

• Da wirds einem schon weich in den Knien nur vom lesen... :(

Tono... der mit dem Fett in der Pfanne tanzt

Sojaboulette kenne ich. Wie geht Sojaschnitzel, Xena?

Vegetarisches Schnitzel gibt es bei mir aus Sellerieknolle. Dicke Scheibe gekochte Sellerieknolle paniert und gebraten wie ein Schnitzel.

die kriegst schon fertig zu kaufen...sind auch schon paniert, schmecken wirklich gut!!!

Da wirds einem schon weich in den Knien nur vom lesen...
    Tono... der mit dem Fett in der Pfanne tanzt

SChon klar, daß du wieder Fleisch brauchst....wetten daß meine Blutwerte besser sind wie Deine!!!!

Xena die erst letzte WOche abgezapft wurde....alles 1 A keine erhöhten Blutfette :D:D:D

• SChon klar, daß du wieder Fleisch brauchst....wetten daß meine Blutwerte besser sind wie Deine!!!!

Xena die erst letzte WOche abgezapft wurde....alles 1 A keine erhöhten Blutfette :D:D:D

Ich will das gar nicht so genau wissen. :D

Tono... der mit Xenis 1 A Blutfetten tanzt

Naja... wenns dir so besser schmeckt :D
    Für mich wär das ... etwas fad :D

Tono... allererste Sahne

Tja...du findest bei mir keine SAhne, keine MArgarine und keine Butter im Kühlschrank...nur 1,5 % ige MIlch...

ZUm KOchen wird nur Olivenöl benutzt

Xena die fettfrei isst und nur in Schokolade Fett akzeptiert ;)

Nun, ich habe meine Blutfette trainiert: Zum Frühstück Spiegeleier mit Schinken oder besser noch Rühreier mit Speck.
    o040.gif

Mittags dann ganz normales Essen: Eisbein mit Erbspüree oder Schweinebauch paniert auf Kartoffelpüree mit brauner Butter und Zwiebelringen. Ab und an geht auch mal Leber mit den gleichen Zutaten.

e010.gif

Abends gab es z.B. heute Nudeln mit scharf gebratenem Mischhackfleisch mit Käse überbacken mit ordentlich Pfeffer frisch gemahlen aus der Mühle. (Nach dem Mittagessen, s.o., brauchte ich was in den Magen.)

Ich möchte meinen Körper nicht so untrainiert lassen.
    h040.gif

Übrigens, meine Blutfettwerte sind o.k.

Tja...du findest bei mir keine SAhne, keine MArgarine und keine Butter im Kühlschrank...nur 1,5 % ige MIlch...

ZUm KOchen wird nur Olivenöl benutzt

Xena die fettfrei isst und nur in Schokolade Fett akzeptiert ;)

Dabei ist Fett doch der ideale Geschmacksträger!

Liebe Grüße
    Petra. die auch nur Olivenöl zum Kochen und für Salate nimmt

Zuletzt bearbeitet:
    Ich suche ein Rezept. Vielleicht kann jemand helfen?

Bei uns blüht jetzt überall der Holunder.

2009-06-02Holunder.jpg

Vor vielen Jahren hat eine Kollegin einen Holundersekt auf die Arbeit mitgebraucht. Ich kann mich nur noch erinnern, dass der aus den Holunderblüten gemacht wurde. Die wurden irgendwie in Wasser in einer Flasche und in der Sonne auf dem Fensterbrett...

Mehr weiß ich leider nicht mehr. Kennt jemand dieses Rezept? Es soll übrigens alkoholfrei sein, was da gebraut wird.

Hallo Lieschen!

Ich habe ein Rezept gefunden, aber jedoch noch nie selber ausprobiert.

Holunderblütensekt

Zutaten: 1 - 15 Holunderblütendolden, 2 Zitronen in Scheiben geschnitten, 6 l Wasser, 1 kg Zucker, 15 g Hefe.
    Zubereitung: Die Zutaten einfach vermischen und auf der Fensterbank in der Sonne gären lassen. Bitte das Glas nicht fest verschließen!
    Erst dann trinken, wenn der Saft richtig prickelt.
    Diesen Saft sollte man aber frisch trinken, er ist nicht haltbar.

Ich hoffe er schmeckt dir.

Gruß Luise

Meine Mutter hat früher immer Holunderblütenküchle
    gemacht ...
    Wie Äpfelküchle nur eben anstatt Apfel
    Holunderbüten.
    Schmeckt demjenigen gut der den Geschmack vom
    Holunder mag.

LG Feli

• Zurück
    Oben Unten