Was soll ich heute kochen?

• ach Gerd,

bis ich dann endlich am PC sitze, ist immer alles schon "gestern"

Liebe Grüße
    Petra, die gestern den Schafskäse gemacht hat und auch gleich Bülders (die aber erst morgen, bzw heute eingestellt werden ;))

Die Bilder werden von mir dringend erwartet. Der Schafskäse, die Tomaten (und was war`s doch gleich noch?
    a015.gif
    ) liegen schon im Kühlschrank.

h010.gif

(und was war`s doch gleich noch?
    a015.gif
    ) liegen schon im Kühlschrank.

h010.gif

viel Knoblauch, Zwiebeln, rote Paprika, Kräuter und Sahne.....

Liebe Grüße
    Petra, der erst beim Gemüseputzen das Rezept wieder eingefallen ist ;)

PS: Bilder kommen heute nachmittag, muss jetzt ein wenig Wäsche rollen :rolleyes:

• Die Bilder werden von mir dringend erwartet.

So, hier sind die Bilder, "vorher" und nach dem Backen (ca. 20 Min. bei 200 Grad Heißluft)

schafskaese.jpg

schafskaese2.jpg

Normalerweise mache ich den Schafskäse in kleinen ofenfesten Förmchen, aber GG hatte so soooooolchen Hunger (so konnte er heute mittag noch davon essen ;))

Liebe Grüße
    Petra, die das Ofenbild bissi verwackelt hat, vielleicht wegen der Hitze :rolleyes:

• Hoffentlich hast du auch Weißbrot im Haus, das braucht man dringend dazu, um die Soße aufzutunken ;)

• Jetzt will ich euch noch ein wenig Appetit machen.

Menno, war das lecker!

Wenn das so weiter geht, brauch ich einen neuen Badeanzug.
    h040.gif

Ich habe unter den Schafskäse noch jeweils eine angebratene Hühnerbrust gelegt.
    a010.gif

Ich hatte auch keine rote Paprika, sondern eine grüne. Aber viel frischen Knoblauch, französische Kräuter und oben drauf frischen gehackten Basilikum.

Ich wußte gar nicht, wie gut gebackener Schafskäse schmeckt.

Bisher habe ich immer Schafskäse in Würfel geschnitten, Hackfleisch (gemischt oder Rind) scharf gebraten, Paprikastreifen, geschälte Tomaten aus der Büchse, fr. Knoblauch und Kräuter miteinander vermengt, mit Schwarzkümmel bestreut, auf einem durchgeschnittenen Fladen im Backofen überbacken. Dann den Deckel vom Fladen, der vorher in 6 Teile geteilt war, drauf gelegt und noch einmal mit dem Grill knusprig gebacken.

Schmeckt Kindern gut.

Anhänge

• berbackenerSchafsksemitHhnchen.jpg
      berbackenerSchafsksemitHhnchen.jpg
      37,3 KB · Aufrufe: 816
    • berbackenerSchafskse.jpg
      berbackenerSchafskse.jpg
      37,3 KB · Aufrufe: 183
    Morgen gibt es Pellkartoffel mit Schmand -Kräutersoße
    und gebratene Scampi und grünen Salat !

Zaubernuß ,schnell fertig ! :D

Jetzt will ich euch noch ein wenig Appetit machen.

Menno, war das lecker!

Wenn das so weiter geht, brauch ich einen neuen Badeanzug.
    h040.gif

Ich habe unter den Schafskäse noch jeweils eine angebratene Hühnerbrust gelegt.
    a010.gif

Ich hatte auch keine rote Paprika, sondern eine grüne. Aber viel frischen Knoblauch, französische Kräuter und oben drauf frischen gehackten Basilikum.

Ich wußte gar nicht, wie gut gebackener Schafskäse schmeckt.

Bisher habe ich immer Schafskäse in Würfel geschnitten, Hackfleisch (gemischt oder Rind) scharf gebraten, Paprikastreifen, geschälte Tomaten aus der Büchse, fr. Knoblauch und Kräuter miteinander vermengt, mit Schwarzkümmel bestreut, auf einem durchgeschnittenen Fladen im Backofen überbacken. Dann den Deckel vom Fladen, der vorher in 6 Teile geteilt war, drauf gelegt und noch einmal mit dem Grill knusprig gebacken.

Schmeckt Kindern gut.

Na gaaaanz toll....lieschen ich seh das erst jetzt, aber ich hab jetzt sowas von Hunger. Danke schön:D:D Wo wohnst du nochmal???? genau das möchte ich jetzt auch haben.;);)

• Bei uns gibt es gleich Toast Hawaii.

In der Packung von vorgestern waren schließlich 4 Hühnerbrüstchen.

Und nun müssen die letzten beiden weg.

GG packt schon wieder Koffer. Dann muß ich die ganze Woche alleine essen.

Morgen gibt es dann Sülze mit Remoulade und dazu Bratkartoffeln.

Und von heute noch einen Rest Pudding.

Oder hat jemand eine bessere Idee? Dann bitte her damit. 10 Minuten hab ich noch.
    a055.gif

• Bei mir gibts nachher griechischen Hackbraten,
    dazu Reis, Kartoffeln und Salat.

LG Feli .. die dann morgen die Reste verwertet :D

Ja also ich hab da kein besonderes Rezept für den
    Hackbraten.

Ich mach einen normalen Hackbratenteig, dazu kommen
    dann Paprika, Oliven, Schafskäse oder Ziegenkäse,
    Zwiebel, Knoblauch, alles klein geschnitten und eben
    gerade soviel das der Hackbraten dann nicht
    bröselt. ... also reine Gefühlssache.

Ich würze dann mit Salz, Pfeffer und ein paar
    Kräutern die ich zur Hand habe.

LG Feli ... satt.. pappsatt :D

Ja, dein Rezept klingt gut.

Vielleicht mach ich mir bei der Kälte morgen auch eine schnelle Bohnensuppe.

d030.gif

Kartoffeln schälen, in Salzwasser kochen, wenn die Kartoffeln gar sind, 1 kl. Dose gr. Bühnen hinzufügen, saure Sahne unterrühren und mit Gemüsebrühpulver abschmecken. Viel Petersilie drüber streuen und ein Würstchen dazu. Wenn vorhanden, noch geröstete Zwiebeln in die Suppe rühren.

Ja, dein Rezept klingt gut.

Vielleicht mach ich mir bei der Kälte morgen auch eine schnelle Bohnensuppe.

d030.gif

Viel Petersilie drüber streuen und ein Würstchen dazu. Wenn vorhanden, noch geröstete Zwiebeln in die Suppe rühren.

wie jetzt, nur 1 würstchen??? das kann ich garnicht glauben.
    würstchen sind keine einzelgänger. man sollte sie niemals alleine halten sondern minimal zu dritt !!!! dafür kannste dann getrost die petersilie
    den hasen geben.

Ich war heute Mittag zu einem Rudelessen eingeladen! :D
    Es gab ein Rudel kesselfrische Münchner Weisswürste :D

Tono... der mit dem Rudel tanzt (was sonst?)