Was sind eure Hobbys neben dem Garten?

T

Tono

Guest
Der war gut! :D

Aber es stimmt! Als guter Ahnwalt empfiehlt es sich natürlich auch Ahnung von den Gesetzen und der Rechtsprechung zu haben! :D

Was mich zu einem weiteren interessanten Aspekt bringt, der B-ahn nämlich. Da ahnt man auch stets, dass sie wieder einmal unpünktlich eintreffen wird. :D


Tono... versteht, wenn jetzt jemand nur Bahnhof versteht
 
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.829
    Ort
    Iserlohn
    Denen von der B-ahn muss man mal ordentlich auf den Z-ahn fühlen!
    Die leben ja in dem W-ahn, das könnte alles so laufen und wäre schon ok.... :mad:
    Bei so was könnte ich ausrasten wie Olli K-ahn! :D:D
     
  • Maltifan

    Neuling
    Registriert
    06. Juni 2011
    Beiträge
    7
    hallo, bin auch noch nicht so lange hier, habe aber schon gute tipps für den garten gefunden, danke dafür.
    ansonsten lese ich auch sehr gerne, male, webdesign und natürlich unsere kleine hundemeute die ganz vorne steht und viel pflege braucht da ich auch auf ausstellungen gehe, ach ja und dann noch mein malteserforum, all das sind meine hobbys.
     
  • aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Hobbys neben dem Garten? Nun ja, also da sind zum einen unsere beiden Kater mit ihren gesicherten Freigang. Ok. hängt irgendwie doch wieder mit dem Garten zusammen. :grins:
    Dann beschäftigen wir uns seit einigen Jahren mit der Weinherstellung. Hauptsächlich mit Früchten aus dem eigenen ... äh ... Garten. :grins:
    Ansonsten bauen uns basteln wir noch gerne an unseren kleinen Heimkino herum.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    kommt drauf an, wieviel Zeit du deinem "Hobby" widmest :grins::grins:

    ... aber Hobby ist gut ...
     

    erdbär

    Gesperrt
    Registriert
    19. Okt. 2010
    Beiträge
    1.306
    Hi

    mein hobby ist, na klaaaar der garten(Speziell Citris)
    dazu noch tennis spielen, fotografieren,mein notebook und mein lieblingsziel ist mallorca !

    Mein Hobby nr1 ist aber mein 25 jahre alter bmw e30 325i cabrio:)

    achtung:grins:

    .........................
     

    Anhänge

    • 170.jpg
      170.jpg
      261,4 KB · Aufrufe: 87
  • Registriert
    15. Nov. 2011
    Beiträge
    0
    Hm sind gerade umgezogen Elektrik im Haus stand 60ziger Jahre also werde diese Komplett erneuern. Habe auch ein paar 6 beinige Bienen welche gerade Winterpause haben hoffe dass sie gut durch den Winter kommen PC naja trägt ja fast in jedem Haushalt zur Unterhaltung bei. Wandern wenn es die Zeit erlaubt.
     
  • querbeet54

    Neuling
    Registriert
    02. Okt. 2011
    Beiträge
    16
    Ort
    Schwäbische Alb
    Neben Wandern und Radfahren arbeiten wir seit ein paar Jahren als "Fronis" bei der Dampfbahn-Furka-Bergstrecke mit!
     

    Anhänge

    • Furka201108 098.JPG
      Furka201108 098.JPG
      395,4 KB · Aufrufe: 72
    I

    ingistern

    Guest
    auch mit wenig Zeit gehen Hobbys

    ein- zwei knappe Wochen bergsteigen, mal Motorradfahren am WoEnde--

    Garten, Garten, Garten ....Schäufele kochen...:D:D:D usw
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.228
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo!

    Neben der Gartenarbeit gibts bei mir auch noch diverse Hobbys.
    Gewandert bin ich schon immer sehr gerne. Seit ca. 3 Monaten laufe ich in einer Gruppe und es macht riesigen Spaß. Ich schaffe drei Läufe pro Woche.......es funktioniert, trotz Zeitmangel. Backen ist eines meiner Hobbys und ich finde es spannend, neue Rezepte auszuprobieren.
    Fotografieren könnte auch eines meiner Hobbys werden, aber dazu fehlt mir wirklich die Zeit.
    Ab und zu mache ich auch mal verrückte Sachen. Im September bin ich zum ersten Mal mit einem Hubschrauber geflogen...............man gönnt sich ja sonst nichts:grins:.


    LG Luise
     

    susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    lesen (Zeitung, Krimis, Gartenzeitschriften, oder hier im Forum)
    faulenzen (im Moment am liebsten auf dem Liegestuhl im Wintergarten)
    Musik hören (und tanzen!!!)
    Freunde einladen und fein bekochen
    Kino zu Hause (aber spannend muss sein)
    dekorieren (GG ist immer froh, dass ich wenigstens nicht mehr alle paar Monate auch noch alle Möbel herumschiebe)
    Katzen streicheln (und füttern!)


    und nicht ungern werkle ich auch in der eisigen Kälte doch irgendwas im Garten, z.Bsp. jetzt noch Preisreduzierte Tulpenzwiebeln einfplanzen, bisschen hier schnipseln und dort zupfen, oder meinen Topfpflanzen Zuwendung und neue grössere Töpfe zukommen lassen (auch wenn ich die Erde aus dem Gerätehäuschen zuerst auftauen muss...)

    glg susu
     

    Schoko

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    349
    Ort
    Im schönen Bottwartal
    Hobbies außer Garten/ Haus sind in diesem Jahr etwas zu kurz gekommen ...
    aber wenn dann richtig!

    • Motorrad fahren (wir haben in diesem Jahr immerhin an 6 langen Wochenenden unterwegs)
    • Freunde bekochen, betüdeln, willkommen heißen (unser Haus hat langsam Pensionscharakter ;))
    GG und unsere 6 Fellnasen als Hobby zu bezeichnen wäre nicht richtig ... die machen zuviel Arbeit:grins:
     

    mora_010

    Mitglied
    Registriert
    10. Nov. 2011
    Beiträge
    457
    Ort
    STEIERMARK
    hallo

    jetzt kommt eben die ruhigere zeit ohne garten draussen -- schade
    aber dafür geh ich gerne schi fahren, in die therme, tanzen usw.
    und drinenn hab ich ja meine orchideen die ich auch versorgen muß.
    und natürlich auch nach denn ganzen töpfen shauen die ich vor der kälte rein geholt hab :):)

    LG Mora
     

    Schoko

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    349
    Ort
    Im schönen Bottwartal
    Oh ja, die Basic ist ein feines Mopped...eine Freundin von mir hat auch eine und ist seit 15 Jahren glücklich mit ihr.

    Wollen wir hoffen, dass das nächste Jahr schönes Moppedwetter bringt...
     

    Ruhr

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2011
    Beiträge
    306
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    Mein Hobby neben meinem Balkongarten!:grins:

    mein Mann, meine beiden Töchter.:grins:

    Und wenn ich mal ganz viel zeit habe,

    Spiele ich gerne an der Playstation,
    gehe Reiten oder ich Male.;)
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    wer für das schöne keine zeit hat, ist selber schuld!


    LG NICO

    Habe nicht alles hier gelesen, aber diesen Satz finde ich genial ;)

    Was sind Hobbys? Garten? Nun gut, im Winter ist das Hobby eher weniger aktuell.
    Man(n)/Frau könnte ja noch das Hobby "Sport" (welche Sparte auch immer) angeben. Ich gehe jeden Abend auf mein "Homefahrradel" und in der Mittagspause 1000 Meter zu Fuß - aber dass das mein Hobby ist, kann ich nicht behaupten :rolleyes:

    In den Sommermonaten wird anständig im Garten geerntet und eingemacht - mit Freude zwar, aber ich kann nicht behaupten, dass es mein Hobby ist :rolleyes:

    Aber die Zeit - ja, die Zeit, das ist es, was ein jeder braucht, um abzuschalten :cool:
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo zusammen!


    Erst mal spezielle blau-weißes-Grüßle an erdbär!
    ...Mein Hobby nr1 ist aber mein 25 jahre alter bmw e30 325i...

    Auch ein großes Hobby vor dem Haus waren Autos. Das mietfreie wohnen im elterlichen Haus machte fast nichts unmöglich.

    Der silberne Flitzer war die Anzahlung für das jetzige Haus. Manchmal höre ich noch seinen Motor:(...


    linksfahrendes Grüßle!
     

    Anhänge

    • 635csi.jpg
      635csi.jpg
      46,8 KB · Aufrufe: 89
    • 740iA.jpg
      740iA.jpg
      56 KB · Aufrufe: 72
    • Porsche turbo.jpg
      Porsche turbo.jpg
      46,6 KB · Aufrufe: 67

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Ein weitere große Leidenschaft war für mich das Fahrrad fahren. Die größte Reise ging bis nach Whistler BC. Es war immerwieder Wahnsinn und erstaunlich, wie stark die körpereigene Droge Adrenalin wirkt.

    Das Bild ist leider abfotographiert. Es war in hier in einem Bikepark. Laut Betreiber war die totale Fallhöhe 5m:

    Andenken sind neben jede Menge Metall:

    -Handbruch links
    -Handgelenkbruch links
    -Schlüsselbeinbruch beide
    -Armbruch rechts
    -Trümmerbruch im linken Sprunggelenk mit drohender Amputation


    Krankes Grüßle!
     

    Anhänge

    • 5m.jpg
      5m.jpg
      41,1 KB · Aufrufe: 94

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.426
    Ort
    Franken
    Na wenigstens hattet Du dabei nen Helm auf.:D

    Grüßle
    Stefan, der so was auch nicht mehr macht...
     
    K

    Kapha

    Guest
    Hobbys neben Garten ?

    Meine 5 Stubentiger , sowie betreuung von Halbwilden in den Gärten .....

    Dann lese ich für mein Leben gerne und könnte mich in Bibliotheken verweilen . Besonders wenn alte Bücher vorhanden sind ( Antiquariate sagt man glaub)

    Dann male ich ab und zu , nicht besonders , aber es beruhigt

    Ich liebe Musik , von Vivaldi bis hin zu Metal

    Liebe alles kreative allgemein , wie Basteln , Backen , Kochen ......sagen wir mal ich kann mich beschäftigen :grins:
     

    ronjaküppers

    Neuling
    Registriert
    10. Jan. 2012
    Beiträge
    12
    Ort
    NRW-Straelen
    oh...da habe ich jedemeng intressen...leider reicht die zeit nicht immer aus.
    lesen, backen, kochen, stempeln und creative sachen mit papier, pappe und co, radfahren und meinen mann begleiten zu marathon und triathlon ( ich schaue nur zu und feure an)
    und das alles kann ich nur machen, wenn meine drillinge und einzelne große meine zeit nicht schon mit terminen vollgeknallt haben:?
     

    In2thegreen

    Neuling
    Registriert
    13. Jan. 2012
    Beiträge
    4
    Oh , das gibt es einige....
    Ich , für mrinrn Teil, setze mich zB gern in meinen Wagen und fahr einfach drauf los und schau mir Landstricher, Dörfer, Städte, Wälder,Seen,etc . an. Kann ich wochenlang machen...hihi:cool:. Dazu kommen noch meine beiden Piraten-Neffen die regelmäßig meiner Aufmerksamkeit bedürfen und on Top kommen solche Sachen wie nette Filme schauen ala Dogma, Blow,21Gram,Clockwise und alles was herr Johnny Depp so an Filmen gedreht hat.

    Wenn ich jetzt nochj länger überleg, dann wird dieser Post hier viiiiiel zu lang...:d

    Beate
     

    erdbär

    Gesperrt
    Registriert
    19. Okt. 2010
    Beiträge
    1.306
    Hallo zusammen!


    Erst mal spezielle blau-weißes-Grüßle an erdbär!


    Auch ein großes Hobby vor dem Haus waren Autos. Das mietfreie wohnen im elterlichen Haus machte fast nichts unmöglich.

    Der silberne Flitzer war die Anzahlung für das jetzige Haus. Manchmal höre ich noch seinen Motor:(...


    linksfahrendes Grüßle!



    HI:grins:

    Leckomio sieht das 6er coupe gut aus, hast du den noch?

    Hätte gerne noch paar fotos!:)


    LG NICO
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo erdbär!

    Leckomio sieht das 6er coupe gut aus, hast du den noch?

    Leider nicht
    icon_sad.gif

    Mein 6er war Bj.1978, also einer der ersten. Wenn Du das (qualitativ schlechte) Foto anklickst fällt Dir sicher auf, dass er keinen Außenspiegel auf der Beifahrerseite hat. Wie es halt damals so war.
    Dann hab ich noch alles so umgebaut, wie ich es damals schick fand. Du kannst auch noch die silberfarbenen Hosenträgergurte sehen und nur einen Scheibenwischer in liegender Position. Dazu noch 19".

    Ist alles schon mehr als 10 Jahre her. Heut ist der 6er durch den neuen 6er etwas bekannter geworden. Damals wußten die wenigsten das es einen 6er gibt. Aber ich finde das schönste Coupe und nicht mit einem 8er vergleichbar.

    Fahrerisch natürlich super mit dem großen Motor. Alles elektrisch und trotz zwei Türen auch hinten el.Fensterheber. Dazu Klima und Servo und Stereoradio! Für die damalige Zeit Luxusklasse wenn man bedenkt, dass da die wenigsten Autos Kopfstützen hatten.
    Aber der Verbrauch war ebend auch von der Zeit und da war er für mich als Alltagsauto nicht mehr wirtschaftlich. Er ging an einen Berliner Sammler und ich bin mit dem 7er zurück.

    Fotos habe ich leider keine mehr. Dieses Bild ist auch nur von einer Zeitung abfotographiert, wo ich mal drinn war.
    Bei Interesse kann ich sie Dir gerne schicken. Ich habe noch 3 Ausgaben
    icon_biggrin.gif



    Brum Brum grüßle!
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Suse schreibt Romane leider nicht im Blockhaus, weil ich da keinen Schreibtisch habe.
     

    erdbär

    Gesperrt
    Registriert
    19. Okt. 2010
    Beiträge
    1.306
    Hallo erdbär!



    Leider nicht
    icon_sad.gif

    Mein 6er war Bj.1978, also einer der ersten. Wenn Du das (qualitativ schlechte) Foto anklickst fällt Dir sicher auf, dass er keinen Außenspiegel auf der Beifahrerseite hat. Wie es halt damals so war.
    Dann hab ich noch alles so umgebaut, wie ich es damals schick fand. Du kannst auch noch die silberfarbenen Hosenträgergurte sehen und nur einen Scheibenwischer in liegender Position. Dazu noch 19".

    Ist alles schon mehr als 10 Jahre her. Heut ist der 6er durch den neuen 6er etwas bekannter geworden. Damals wußten die wenigsten das es einen 6er gibt. Aber ich finde das schönste Coupe und nicht mit einem 8er vergleichbar.

    Fahrerisch natürlich super mit dem großen Motor. Alles elektrisch und trotz zwei Türen auch hinten el.Fensterheber. Dazu Klima und Servo und Stereoradio! Für die damalige Zeit Luxusklasse wenn man bedenkt, dass da die wenigsten Autos Kopfstützen hatten.
    Aber der Verbrauch war ebend auch von der Zeit und da war er für mich als Alltagsauto nicht mehr wirtschaftlich. Er ging an einen Berliner Sammler und ich bin mit dem 7er zurück.

    Fotos habe ich leider keine mehr. Dieses Bild ist auch nur von einer Zeitung abfotographiert, wo ich mal drinn war.
    Bei Interesse kann ich sie Dir gerne schicken. Ich habe noch 3 Ausgaben
    icon_biggrin.gif



    Brum Brum grüßle!


    HI


    nee, musst du nicht:)

    ich finde den alten 6er das schönste was bmw je gebaut hat!
    Ich finde schon das es ein bekanntes auto ist, hattest du da den alten m6 3,5l mit 286 ps drinne? Oder den originalen 3,5L mit ??ca220ps??
    78er bj im note 1 zustand bringt locker 35000 euro!

    durst haben sie alle:grins: bei mir laufen bei zügiger fahrt locker 14-16liter durch, es geht aber auch 10,5 dann ist sense, ausser du schiebst:grins:

    lg nico
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    ...hattest du da den alten m6 3,5l mit 286 ps drinne? Oder den originalen 3,5L mit ??ca220ps??...

    War leider kein M6. Es war der "normale" 3.5l mit 218PS, meiner Meinung nach eine souveräne Motorisierung. Bei mir war zudem ein dreistuffiges Automatikgetriebe verbaut. So konnte ich bei zügiger Fahrt die Gänge weit und beinahe unendlich hochdrehen, hat wirklich Spaß gemacht und war überhaupt nicht dräge oder so.


    Wehleidiges Grüßle!
     

    erdbär

    Gesperrt
    Registriert
    19. Okt. 2010
    Beiträge
    1.306
    War leider kein M6. Es war der "normale" 3.5l mit 218PS, meiner Meinung nach eine souveräne Motorisierung. Bei mir war zudem ein dreistuffiges Automatikgetriebe verbaut. So konnte ich bei zügiger Fahrt die Gänge weit und beinahe unendlich hochdrehen, hat wirklich Spaß gemacht und war überhaupt nicht dräge oder so.


    Wehleidiges Grüßle!


    Ja, der 218ps moter war spitze, der wurde noch jahre später in den 5ern verbaut(535i) ich bin den motor schon gefahren, der war sehr elastisch für ein 6zylinder:)
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Gekränktes Testosteronego?
    Aber danke für den Hinweis. Hab es noch gar nicht bemerkt und erhlich?-es ist mir wurscht, was der Beitragszähler sagt.
     

    erdbär

    Gesperrt
    Registriert
    19. Okt. 2010
    Beiträge
    1.306
    Vielleicht gehört das in den Wunder-Thread?
    Wie fährt man denn einen Motor?:confused::confused::confused:



    Diese art postings sind nur dazu da um durch die blume zu provozieren, genau diese art von beiträgen sind für die schlechte stimmung hier mitverantwortlich!

    Wenn man keine ahnung davon hat....... einfach mal den nuhr!

    Dann noch die frage ob mein testosteronego gekränkt ist, das ist echt kindergarten at its best!

    TSCHÜS TINA!
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Reg dich doch bloß wieder ab und geh zum Lachen in den Keller.
    Wer kann denn ahnen, daß du keinen Spaß verstehst.
    Und im Übrigen, ich war hier noch nie für schlechte Stimmung verantwortlich.
     

    erdbär

    Gesperrt
    Registriert
    19. Okt. 2010
    Beiträge
    1.306
    Reg dich doch bloß wieder ab und geh zum Lachen in den Keller.
    Wer kann denn ahnen, daß du keinen Spaß verstehst.
    Und im Übrigen, ich war hier noch nie für schlechte Stimmung verantwortlich.


    Aufregen tu ich mich nicht und ich geh auch nicht zum lachen in keller:)

    aaaaaaber, du hast recht, hab überreagiert, es tut mir leid! OK ?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Pflanzabstand, was sind eure Erfahrungen? Tomaten 39
    S Gardena Rasenmäher - was sind eure Erfahrungen Gartengeräte & Werkzeug 1
    Fresh-like-Morgentau Kompost anlegen - Was sind eure Erfahrungen? Gartenarbeit 5
    B Hornspäne - Was sind eure Erfahrungen? Tomaten 8
    vreni Was sind Eure beliebtesten Dauerblüher? Gartenpflanzen 21
    Stiefmütterchen Was sind eure Lieblingspflanzen? Gartenpflanzen 25
    W Was sind eure Lieblingspflanzen? Small-Talk 8
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Was sind diese schwarzen Pünktchen? Schädlinge 8
    P Was sind für euch die "lohnendsten" Gemüsesorten? Obst und Gemüsegarten 89
    R Was sind das für Raupen auf dem Ei? Schädlinge 17
    G Hochstamm-Halbstamm-Zwergbaum: Was sind die Unterschiede Obstgehölze 32
    mai12 Roter Boskop - was sind das für Flecken ? Obst und Gemüsegarten 5
    mai12 Was sind das für Häufchen? Nützlinge 3
    mai12 Was sind das für Flecken an den Tomaten? Tomaten 14
    G Warum sind meine Blaubeeren so mickrig? Was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 7
    Kusselin Was sind das für Rasensorten Rasen 5
    Knofilinchen Was sind das für Tierchen? Schädlinge 10
    Jessy2412 Was sind das für Larven? Schädlinge 2
    der allgäuer Gelöst Was für Pflanzen sind das? (Seidenpflanze und Strauchveronika) Wie heißt diese Pflanze? 8
    V Was für Engerlinge sind das genau? Wie heißt dieses Tier? 5
    annikavm Was sind das für Pilze? Obst und Gemüsegarten 7
    S Was sind das für Pflanzen und Gräser Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was sind das für Tierchen? Wie heißt dieses Tier? 4
    A Wissen Sie was das für Würmer sind und wie wir diese wieder los bekommen? Wie heißt dieses Tier? 6

    Similar threads

    Oben Unten