Was sind eure Hobbys neben dem Garten?

• Huch, wieder rausgekramt :D

Ich habe tatsächlich ein neues Hobby entdeckt, derzeit zumindest - Spinnweben aus den Ecken entfernen :d
    Obwohl, der Garten ist dabei immer mit involviert. Kaum von zu Hause....... im Garten...........und stets ein Webenetz vorm Gesicht :d

Naja,
    also seit fünf Wochen wohnt bei mir eine Kreuzspinne am Küchenfenster.
    Innen.
    Ich muß sie wohl bald raussetzen, damit sie sich irgendwie vermuckeln kann.
    Aber sie ist sehr fleißig, und fängt alles weg.

Tja, also, ich weiß net, Kröten hab ich auch im Garten...:grins:

• ohhh diesem Hobby konnte ich auch grad fröhnen ... hab mich so richtig ausgetobt ....

ich konnte das glatt mit meinem Lieblingshobby dem Fensterputzen verbinden ...

.. soooviel Freude an einem Tag .... *Jubel*

Oh ja, ich halte mit Tina :D

Habe mir gestern mal wieder ein Puzzle gekauft (1.000 Teile). Wenn ich erstmal dabei bin, machts richtig Spaß. Auch wenn's manchmal gefühlte Stunden dauert, bis ich das richtige Teil gefunden hat. Aber bei dem derzeitigen Wetter finde ich es recht entspannend :)

Habe mir gestern mal wieder ein Puzzle gekauft (1.000 Teile).
    Du puzzelst gerne, Inga? Ich könnte mir auch alle Nas' lang ein neues kaufen, geht aber aus Platzmangel nicht. Hab im Couchkasten ca. 15-20 Puzzles liegen (500 und 1000), alle schon mal zusammengehabt und wieder auseinander gemacht. Außerdem 10 fertige zusammengeklebte Puzzles in Folie verpackt auf dem Kleiderschrank und 4 in der Wohnung verteilt an der Wand hängen. Es ist irgendwann langweilig immer die alten Puzzles zusammenzusetzen........aber der Platz halt. Welche Motive magst du?
    Lieben Gruß
    Marianne

• Du puzzelst gerne, Inga? Ich könnte mir auch alle Nas' lang ein neues kaufen, geht aber aus Platzmangel nicht. Hab im Couchkasten ca. 15-20 Puzzles liegen (500 und 1000), alle schon mal zusammengehabt und wieder auseinander gemacht. Außerdem 10 fertige zusammengeklebte Puzzles in Folie verpackt auf dem Kleiderschrank und 4 in der Wohnung verteilt an der Wand hängen. Es ist irgendwann langweilig immer die alten Puzzles zusammenzusetzen........aber der Platz halt. Welche Motive magst du?
    Lieben Gruß
    Marianne

Liebe Marianne,

ich schenke das von mir jeweils Gepuzzelte immer meinem Vater, von dem ich diese Leidenschaft vererbt bekommen habe. Das sind vielleicht drei in einem Jahr. Er hat seine alle mitlerweile entsorgt und freut sich über neue.
    Letztes Jahr habe ich ihm eins geschenkt, gemacht von einem Foto von ihm im Garten mit vielen Blumen drauf (Fotopuzzle.de). Das war eine echte Herausforderung :) Ist eine schöne Idee übrigens auch zu Hochzeiten usw. :)

• Momentan und für die nächsten Monate beschäftigt mich die Restaurierung eines Ford Mustang Cabriolet 302 V8, Baujahr 1967.

Fensterputzen zählt also neben Bügeln auch noch zu deinen Hobbys?:confused:
    Wenn ich ein Kerl wäre, würd ich jetzt glatt um deine Hand anhalten.

ja ich hab ganz schräge Hobbys .. :rolleyes::pa:

war nun auf einem NLP-Seminar .. es ist alles eine Ansichtssache .. verändere deine Landkarte .. man kann die Sache nicht ändern, aber seine Einstellung dazu .. jajaja ... es wirkt ..

Neee, ne?

Hab gerade vor ein paar Tagen beim Ausmisten alter Bücherkartons zwei irritierende Schinken gefunden: eines über NLP (ich entsinne mich dumpf) und eines über Selbsthypnose. Scheint bei mir aber nicht gewirkt zu haben.

Na, Interesse? :D

ich war auf zwei Seminaren ... bin da mehr der Akustische Typ dem alles vorgelesen werden muß und wenn das mal jemand sehr humorvoll macht, wie diese DAme ... dann erklingt alles ganz logisch .. und es stimmt ja auch ..

man kann manche Menschen nicht ändern ... was man aber ändern kann, ist die Einstellung zu diesem Menschen ....

Tja, seitdem klappts auch mit der Schwiegermutter :grins:

Fachbücher les ich nicht, das geht von meinen Augen schnurstracks wieder bei den Ohren raus .. aber danke fürs Angebot :pa:

Hört sich gut an. :)

Die Bücher waren ziemlich schwere Kost. Harte Arbeit, vor allem die Übungen, nach denen man so einiges visualisieren sollte - ein wirklich anstrengendes Hobby.

So kommen die umfangreichen Werke also in die Spendenkiste für den "Weissen Raben", listig versteckt zwischen Trivialliteratur.
    :grins:

denk ich mir, wenn man die Bücher liest ...

aber die Seminare waren wirklich sehr sehr gut ... man verändert seine Sicht der Dinge, das hat man nämlich in der Hand .. nichts anderes ... und somit verändert man auch sein Umfeld ...

find ich gut

hallo!

Also putzen ist net mein Hobby! :d Ich fahre lieber mit dem Rad durch die gegend und Fotografiere. Beide Hobbys kann ich gut kombinieren! :grins:

Fröhliche Grüße! Palm84 :cool:

Ich lese, stricke, häkel. Letztes Jahr habe ich für den Garten einen Zementmann gebaut und meine Blumen und Weihnachtsgestecke mache ich auch selber. Habe vor vielen Jahren mal ein Ikebana Kurs besucht und dabei viel gelernt.

Zementmann? Bestimmt angenehm ... redet nichts zrück ... :grins:

Servus,

neben Familie und Garten liebe ich es, mich mit Tieren abzugeben. Insbesondere Pferde und Katzen, reite aktiv, fahre gerne Motorrad (nur als Sozius), lese gerne, liebe die Natur und meine Freunde. All das will gepflegt sein:).
    Ach ja, und Reisen - wenn mal ein paar Flocken übrig sind, liebe ich auch. Kommt aber leider nicht allzuoft vor:)

Grüße
    Bea

Sind uns die Hobby's ausgegangen ?
    Mein Hobby.... Uraltfreds wiederbeleben....
    Gibt es eigentlich einen Pokal für den ältesten Frederöffner der noch mitschreibt und dessen Fred auch noch 'belebt' ist?
    Das wäre doch mal was...:)
    Ise

Hallo ihr Lieben,
    ich greife das Thema mal wieder auf. Meine Hobbys sind dichten, lesen, Musik und natürlich Familie und Freunde.
    Von diesen Dingen ist das Dichten und die Musik neben der Familie natürlich mein Lieblingshobby!
    Lieben Gruß Biggimaus

Zuletzt bearbeitet:
    Ok, zum Garten zähle ich auch mal das Einkochen der Gemüsesorten.

Sonstige Hobbies:

• Meine Haustiere
    • lesen
    • schreiben (Blogs, Geschichten)
    • Handarbeit (Hobbie heißt ja nicht, dass ich es kann :grins:)

Neben kreativem Verarbeiten von Obst und Gemüse gibt es bei mir auch noch ein bischen was.
    Ich lese ziemlich viel, alles was mir in die Finger kommt. Und dann noch die Handarbeiten. Seit Jahren stricke, häckle und klöppel ich. Und vor einiger Zeit hab ich auch noch die Nähmaschine für mich entdeckt und versuche mich da so nach und nach an verschiedenen Dingen.
    Und Sommer wie Winter gibt es zum Entspannen viiiiiiiiel Saunabesuche.

Hobbies?
    Schlafen, lesen, fotografieren, kochen, malen, basteln und natürlich meine Tiere.

lg
    :D

Mal wieder so nen Uralt-Thread gefunden :D

Ein Hobby, was ich bis zum Exzess betreibe, hab ich eigentlich nicht.
    Sportlich sind es: 2-3x pro Woche Karate-Training, 2-3x pro Woche laufen (mit Frau 6-8km, alleine 12km), gern mal ne Runde mit dem Rad drehen und gern mal neue Dinge probieren (das letzte war mal ein Schnupperkurs in Stand-up-Paddeln)

Dann natürlich Haus, Garten, Familie (Reihenfolge ohne Wertung!), raus in die Natur.
    Irgendwie kommt auch immer mehr Camping dazu. Im August geht's für 2 Wochen ans Kap Arkona zelten *hurra*

Und, irgendwie ist das für mich auch "Hobby", ich verkaufe nebenbei gebrauchtes Lego, was ich als Bulk hier und da aufkaufe (ja, die Gewinne werden versteuert!). Also ein Hobby, was nicht Geld kostet sondern etwas einbringt ;)

That's it.
    Markus

Das wechselt stark. Vielerlei Bastelarbeiten, Grafik mit und ohne Computerunterstützung, Fotografie, Schreiben/Dichten, Staubmäuse fangen und die Wohnung umgestalten.

Meine Hobbies außerhalb des Gartens: :)

Reisen in alle Welt, Sprachen, gutes Essen, gute Weine.

Früher auch Fotografiren - aber da hat mein Interesse in letzter Zeit nachgelassen.

:)

Jo,
    wo mir doch gerade wieder eingefallen ist, dass ich einen LKW Führerschein habe.

Da könnte man ja mal shoppen gehen...:grins:

Hallihallo,
    Ich habe viele Hobbys neben meinem Geliebten Garten!:):)
    Ich versuche Fit zu bleiben und gehe morgens um 5 Uhr immer Laufen! Bin deshalb auch wirklich stolz auf mich!:p
    Versuche mich so gut wie es geht um meine 2 Söhne zu kümmern und ihnen Geld zuzustecken :rolleyes:
    außerdem, da ja bald Weihnachtszeit ist, ist mein größtes Hobby den Weihnachtsbaum und das Haus zu schmücken! Ist natürlich noch ein bisschen Zeit bis weihnachten aber ich liebe einen schön geschmückten Weihnachtsbaum:?, Falls ihr noch nicht wisst wie ihr euren Baum in ein "paar" Monaten schmücken wollt, habe ich hier einen netten Artikel!
    Außerdem helfe ich auch anderen Menschen ihre Bäume zu schmücken, wenn z.b nicht viel Zeit um die Weihnachtszeit bleibt, um den Baum zu schmücken "heuern" sie mich an und ich schmücke und besorgen ihnen ein schönes Bäumchen!
    So, genug zu mir!

Grüße;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    ach komm n.
    sbfxmas1.gif

Mein Weihnachtsbaum von vor zwei Jahren steht noch. Es ist ein künstlicher und ich habe keinen Platz wohin ich ihn räumen könnte. Aber langsam denke ich, ein wechsel täte mal gut. Leider weiss ich nicht, wohin mit dem Baum ):

Also Weihnachtsbaum dekorieren ist kein Hobby von mir. Und dieser Baum existiert eigentlich auch nur, weil ich meiner Mutter damals einen Gefallen tun wollte. Ansonsten käme ich gut ohne Weihnachtsbaum aus. Weihnachten geht mir eigentlich generell auf den Keks und bedeutet mir nichts.

Mal sehen. Irgendeine Ecke muss es doch geben wo ich das Ding eingewickelt eine Weile Lagern kann ...