Was sind eure Hobbys neben dem Garten?

  • Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Ich würd mal anehmen, das ich dazu gehöre, allerdings fühlte ich mich öfters eher von deinen Antworten gekränkt als verarscht. Um das mal ganz offen zu sagen. Ich weiss, Du hast deine Fans, und Du kannst auch nett sein, aber auch Deine Fangruppe muss sehen, dass es eben Fälle gibt wo Du regelmässig nicht nett bist, und dass manche von Dir nur das böse Gesicht gezeigt bekommen. Oder großzügig ignoriert werden, was mir eherlich gesagt inzwischen lieber ist, als noch mal beleidigt zu werden.
     
  • G

    Gartenacki

    Guest
    Ich würd mal anehmen, das ich dazu gehöre, allerdings fühlte ich mich öfters eher von deinen Antworten gekränkt lieber ist, als noch mal beleidigt zu werden.

    Stell dich nicht so an Hajo , hier bekommt doch jeder mal sein Fett weg .
    Und du hast es ja scheinbar bemerkt .
    Achim
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Wollte es nur mal deutlich sagen, dass der liebe Piet zwei Gesichter hat, und auch wenn einige immer das nette gezeigt bekommen, dass das nicht bedeutet, dass er zu allen so nett wäre.

    Ihr dürft euch gerne hauen, ich wunder mich soweiso immer wieder über den rauhen Ton der hier in manchen Bereichen herrscht, aber lasst mich da raus. ich versuche soweit mir das möglich ist freundlich und diplomatisch zu bleiben, und auch meine Frotzeleien nicht auf Personen zu zielen, sondern auf Themen. Nur für den Niwashi habe ich da eine Ausnahme gemacht, in der Annahme er hält das aus - aber von ihm habe ich auch schon ein paar mal eine abgekriegt, und das bevor ich frech geworden bin. Sogar in einem Fall, als ich eigentlich helfen wollte.

    Vielleicht wird es wieder Zeit für eine Forumspause. Aber manchmal ist es halt zu viel, was sich gesammelt hat, und es muss mal raus, bei aller Diplomatie.

    Es gibt auch noch andere, die sich nicht mehr aus ihrem Privat-Thread heraustrauen, und noch mindestens einen, der aus Ärger über Ungleichbehandlung durch die Mods unlängst das Forum verlassen hat. Es trifft nicht nur mich, nur melden sich die anderen nicht - so wie ich bislang auch den Mund gehalten habe.
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Hajo, du hast den Nagel auf den Kopf getroffe. Würdest auch ein "like" bekommen, aber hier im Garten geht es nicht.

    Ich kann gut mit Rentners Art leben. Ich bin nicht der Meinung, daß er persönlich beleidigt. Ob er jemanden ignoriert, mich evtl. auch, geht mir weit am Ar... vorbei.

    Das Abgleiten in persönliche Beleidigungen und Angriffe bemerke ich in letzter Zeit auch und habe auch den Eindruck, daß sich viele User zurückgezogen haben.
     
    R

    Rentner

    Guest
    Wollte es nur mal deutlich sagen, dass der liebe Piet zwei Gesichter hat,...


    Erstens:

    "Ich heiße Pit und nicht Piet. Piet darf mich nur Fini nennen, da sie die Gründerin meines Fanclubs ist!"

    Zweitens:

    "Ich bin nicht lieb, ich bin wie ich bin. Für falsche oder geheuchelte Komplimente und Beifallskundgebungen sind andere zuständig!"

    Drittens:

    "Ich habe mindestens 4 Gesichter."

    Viertens:

    Ob sich jemand von mir ignoriert oder beleidigt fühlt oder nicht, ist mir, salopp ausgedrückt, vollkommen wurscht.

    Ist das hier ein Forum oder ein geschlossenes Therapiezentrum?
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Das mag dein Eindruck sein. Meiner ist es nicht.

    Hast du nicht festgestellt, daß kritische Themen von einigen, wenigen Usern, wenn die sachlichen Argumente ausgehen, auf die persönliche Ebene abgleiten?

    Es wurde nicht von mir von den einen und den anderen geschrieben. Erklärt, was damit genau gemeint ist, wurde es bis jetzt nicht.

    Wieso wird davon dann geschrieben? Was ist gemeint?
     
    N

    niwashi

    Guest
    @Lieschen M
    wann wird man persönlich ... daraus könnte man ein weiteres SZ-Rätsel füllen

    n.
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Weißt du das jetzt als Moderator oder als User nicht?

    Ich bin jetzt hier mit meinem tablet etwas gehandycapt, sonst würde ich dir gerne als PN Beispiele zeigen. Als PN deswegen, weil solche persönlichen Angriffe nicht noch einmal zu lesen sein müssen.
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Also ihr habt ja komische Hobbys.... :d

    Wenn ich nicht grad Zäune umsetze, Äpfel pflücke, oder in der Erde buddel, dann hämmer, schraube, lese, oder male ich. Ach es gibt so vieles was ich sehr gerne mache, aber es geht nicht immer wie ichs gerne möchte..

    Da fällt mir ein, was ich auch gerne tu,
    -hier im HG alte Ärger-Freds lesen und amüsiere mich drüber, wie banal so manches war und über mich kann ich dann auch viel lachen....
    Das müßte ihr mal machen, einfach auf eure eigen erstellten Themen gehen und von Anfang an lesen, ich glaub so mancher wird sich über sich selber kringeln vor lachen


    Mo, die aber nach wie vor gerne träumt und dabei Musik hört:eek:
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    du willst mich zitieren?

    n.

    Warum willst du das wissen?

    Ja,ja, Mo, es gibt wirklichb die merkwürdigsten Hobbys. Nicht nur Gartenpflege und Briefmarken sammeln.

    Sammelt eigentlich noch jemand Briefmarken oder Lackbilder. Menno, wenn ich noch an meine Lackbilder denke. Besonders an die, die ich mit Goldpulver aufgepeppt habe.
     
    G

    Gartenacki

    Guest
    Gut beobachtet Mo .
    Besser hätte man das nicht auf den Punkt bringen können .
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ?.......... wenn ich noch an meine Lackbilder denke. Besonders an die, die ich mit Goldpulver aufgepeppt habe.

    Lieschen was meinst Du mit Lackbildern? Meinst Du vielleicht die Glanzbilder und die mit Glimmer? Ich habe als 5-6jährige diese Bilder gesammelt, aber nicht sehr lange...


    Mo, die lieber mit dem Opa in den Garten ging:grins:
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    ......
    Ihr dürft euch gerne hauen, ich wunder mich soweiso immer wieder über den rauhen Ton der hier in manchen Bereichen herrscht,..........

    Vielleicht wird es wieder Zeit für eine Forumspause. .............


    Kann dir nur beipflichten!
    Wie oft denke ich, ob manche Leute hier kein wirkliches Leben haben,
    wie intolerant manche sind, wie wichtig sich viele nehmen und ob sich manche nicht schämen, wenn sie lesen, was sie geschrieben haben.
    Mir geht es wie dir.....dann brauche ich eine Forumspause....und die nächste ist nicht weit entfernt.
    Dann beschäftige ich mich mit meinem anderen Hobby (außer Garten), nämlich dem Miniaturen bauen.
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Jaaa und jetzt schau ich grad ' Black Sabbath' spielt Paganini
    und bilde mich weiter.. :D :D

    Maaan, wat is hier wieder los.... :mad:
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Ich nehm den Schnaps, Fini. Den Link kann ich hier nämlich nicht öffnen.

    Oder doch ein Gläschen Roten? Der hilft mir dann bestimmt auch über die ständigen Rausschmisse aus dem net. Ist jetz nicht grad mein Hobby.

    :grins:
     
    I

    ingistern

    Guest
    Mein großes Hobby ist Astronomie und da es heute leider bewölkt ist.......:mad:


    :D nehm ich gerne noch ein Glas Ramazzotti und stoß mit dir an Lieschen...damit ich wenigstens ein paar Sterne seh
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    und mit mir .. liebes Sternchen???? *schmoll*

    also ich geb noch ne Runde aus ...

    und zur vielmals zitierten Forenpause .. die ist nicht mal so schlecht .. bei der letzten hab ich festgestellt, dass GG eigendlich ein ganz netter Mann ist

    vielleicht den?

    http://www.youtube.com/watch?v=TqW0JJBh3BE
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    was willstn unter der Brück .. is ja kalt draussn und ausserdem auch noch feucht ... brrrrr .. komm lieber zu mir unter die Deckn ... :pa:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    was denn Pepino .. magst auch? :D is grad so kuschelig .. und Schnaps is auch da ... :pa:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Lieschen hat ganz kalte Zehen, ich glaub ich nehm ihr jetzt die Decke weg und geh schlafen .. ... :D:D

    macht mir keinen Blödsinn hier ... :pa::pa::pa:

    den Schnaps nehm ich wieder mit, zuviel is auch nicht gut ...

    Kinders gute Nacht .. und Mo... bin froh, dass du wieder öfter schreibst ... :pa::pa::pa:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Dreideutig????:grins::grins: Her damit! Was hast du zu bieten Obstler, Kümmel, Anis Ingwer? Oh mann, was habe ich da in Kärnten alles Leckeres probiert!

    all das .. und noch einiges dazu (Wacholder, Ziabanen, Proschek) :grins::grins:
    aber morgen wieder, heut ist genug ... :cool::cool::cool::cool:
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Was sind Ziabanen? Zirben? Oberlecker!!!!!! Und Wacholder sowieso mmmhhh. Nächstes Mal komme ich vorbei. Dann muss mein Göga aber nüchtern bleiben, sonst müssen wir bei Herrn Josef übernachten......
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Pflanzabstand, was sind eure Erfahrungen? Tomaten 39
    S Gardena Rasenmäher - was sind eure Erfahrungen Gartengeräte & Werkzeug 1
    Fresh-like-Morgentau Kompost anlegen - Was sind eure Erfahrungen? Gartenarbeit 5
    B Hornspäne - Was sind eure Erfahrungen? Tomaten 8
    vreni Was sind Eure beliebtesten Dauerblüher? Gartenpflanzen 21
    Stiefmütterchen Was sind eure Lieblingspflanzen? Gartenpflanzen 25
    W Was sind eure Lieblingspflanzen? Small-Talk 8
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Was sind diese schwarzen Pünktchen? Schädlinge 8
    P Was sind für euch die "lohnendsten" Gemüsesorten? Obst und Gemüsegarten 89
    R Was sind das für Raupen auf dem Ei? Schädlinge 17
    G Hochstamm-Halbstamm-Zwergbaum: Was sind die Unterschiede Obstgehölze 32
    mai12 Roter Boskop - was sind das für Flecken ? Obst und Gemüsegarten 5
    mai12 Was sind das für Häufchen? Nützlinge 3
    mai12 Was sind das für Flecken an den Tomaten? Tomaten 14
    G Warum sind meine Blaubeeren so mickrig? Was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 7
    Kusselin Was sind das für Rasensorten Rasen 5
    Knofilinchen Was sind das für Tierchen? Schädlinge 10
    Jessy2412 Was sind das für Larven? Schädlinge 2
    der allgäuer Gelöst Was für Pflanzen sind das? (Seidenpflanze und Strauchveronika) Wie heißt diese Pflanze? 8
    V Was für Engerlinge sind das genau? Wie heißt dieses Tier? 5
    annikavm Was sind das für Pilze? Obst und Gemüsegarten 7
    S Was sind das für Pflanzen und Gräser Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was sind das für Tierchen? Wie heißt dieses Tier? 4
    A Wissen Sie was das für Würmer sind und wie wir diese wieder los bekommen? Wie heißt dieses Tier? 6

    Similar threads

    Oben Unten