AW: was schenke ich zu Weihnachten? - oder großer Respekt!
Niwashi, deine Schwester hat wirklich großen Respekt verdient.
Haiti ist zur Zeit wirklich die Hölle.
......Von Sterben, Krankheiten, Armut, Hunger und unendlich viel Elend. ......... Nein, wir wissen nicht wie so etwas ist, weil wir nie in solch einer Situation waren.
Aber auch wir können hier vor Ort helfen, .... Es sind Kleinigkeiten, die wir uns jederzeit leisten können ohne darüber nachzudenken.
Lg Luise
Weißt Du Luise,
ich kenne das Hinterland der Dom.-Rep. und die einsamen Winkel nahe Haiti, dort wo kaum Zivilitation existiert.. Ein paar Pfähle darüber ein Laken gespannt, oder Wellblech zum Schutz gegen Sonne und Regen. Die Menschen hausen mit den Tieren in einer Hütte, aber den Tag über leben sie davor, haben noch Feuerstellen und der Unrat, der über den ganzen Boden verteilt ist, bietet sich geradezu an, Seuchen anzuziehen...
So was sieht man nur, wenn man sich allein auf den Weg macht, wozu einem immer abgeraten wird..
Es ist ja nur ein Katzensprung nach Haiti, wo es noch viel schlimmer zu geht und wer in solche Kriesengebiete geht, der muß auch immer mit dem Risiko einer Infektion oder ...... rechnen..
Alleine dafür meinen allergrößten Respekt!
Ich finde es toll, wenn man selber in der Lage ist etwas zu tun, egal ob durch Tatan, oder Worte, oder Spenden jeglicher Art..
Mo, die auch vor Ort an so einer Kindertafel wie ehe spendet, nur spricht sie nicht gern darüber! Sie kommt sich dann vor wie im Tierpark: An jedem Zaun ein Täfelchen.....
Einen schönen Tag noch...