was schenke ich zu Weihnachten? - oder großer Respekt!

• AW: was schenke ich zu Weihnachten? - oder großer Respekt!

@ Xena -Ich glaube,Niwashi wollte uns damit sagen,dass unsere Alltagssorgen relativ klein sind,im Vergleich zu den Problemen Anderer,die täglich ums Überleben kämpfen müssen.

Wir sind in unserem sozialen Netz doch so abgesichert,dass auch Hartz IV Empfänger zwar nicht üppig,aber immerhin nicht sooooo schlecht leben,wie es manchmal dargestellt wird.
    Es macht mich immer wütend,wenn gejammert wird,aber gleichzeitig die Aschenbecher überlaufen und die Bierflaschen griffbereit sind.
    Ich kann da durchaus mitreden,denn ich bin durch gesundheitliche Probleme selbst Hartz IV Empfänger.

Als ich vor mehreren Jahren mein Patenkind besuchte,welches in den Slums von Kairo lebt,fiel mir eines besonders auf.Die Menschen hatten fast nichts und doch waren sie wesentlich zufriedener und fröhlicher,als wir hier.
    Das hat mich tief beeindruckt.

Seitdem versuche ich aus jeder Situation das Beste zu machen und für das,was ich habe dankbar zu sein.

LG Gräubchen

AW: was schenke ich zu Weihnachten? - oder großer Respekt!

Gräubchen weisst du, mancher hat vielleicht andere Sorgen die nix mit
    Geld oder Krankheit zu tun haben. Deswegen sind die aber nicht geringer,
    sondern können genauso bedrückend sein.
    Man kann sich eben nicht alles kaufen, auch net mit noch so viel Geld.

LG Feli .. die der Familie viel Zeit schenkt

finde es toll, daß es solche Institutionen gibt, dass sich Menschen freiwillig Gefahren aussetzen um anderen zu helfen, find ich bewundernswert und bin jedesmal schwer beeindruckt.
    Wieviele von uns würden das tun?

Probleme sind für jedermann schwer, niemand kann sagen, "hey das ist nicht sooo schlimm, schau dem gehts noch schwerer" weil man den psychischen Belastungswert der jeweiligen Person nicht kennt, warscheinlich nicht mal den eigenen ...

Trotzdem finde ich, es ist alles lösbar, wenn man gesund ist....

dazu fiel mir dieses Sprichwort ein

"Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden traf, der keine Füße hatte"

Das bringt mir zwar auch keine Schuhe, lenkt aber etwas von meinen Problemen ab ....

@ Xena -Ich glaube,Niwashi wollte uns damit sagen,dass unsere Alltagssorgen relativ klein sind,im Vergleich zu den Problemen Anderer,die täglich ums Überleben kämpfen müssen.

das muß man mir nicht vor Augen halten...daß weiß ich selber..

Xena mag keine MOralapostel

weder noch ...

niwashi stimmt nachdenklich ...

jaja, hab ich heute und gestern schon gemacht, das mit dem Nachdenken. Besser gefragt: wie bringt man demjenigen bei, der nicht von alleine dazu kommt, das Oberstübchen anzuregen, mal an andere zu denken?

Bin nur leider keine dühselige 17 mehr, trage Bauch und Hirnfrei und guck nur nach dem nächsten I-Pott. Ich darf mich darüber freuen, daß der Schnee fällt, weil es toll aussieht. Ich darf mich darüber ärgern, daß alle Nachbarn meinen, mir das Schneefegen zu überlassen (12 Parteien-Haus, wohlgemerkt) ich hab ja net nen Kerl, der sich in zwei Jahren Kufen untern Rolli schrauben darf.

Irgendwann darf ich mich gerne über mein eigenes Leben ärgern und bitte auch freuen, irgendwann schon...
    Ansonsten....bye bye, ich bin dann mal zu den Franziskanern.

Beste Grüße
    Doro

Willst du jetzt den Leuten Freude und Frust verbieten ??????

Xena auch im dauerhaften Austausch mit der Schwester

@ Xena: Mit welcher ? Niwashis ?;)

Hach...ich hab seit 2 Wochen Bilder und Weihnachtskarten hier liegen,, haben mir Behinderte die mit Füssen malen geschickt...einfach so....
    Einerseits möcht ich ja dann spenden...finds aber dreist einem so zu nötigen?

nee du Dappes..wohl kaum...natürlich mit meiner SIster;):grins:

Ja ich hab heute auch Post gehabt vom SOS Kinderdorf hier:rolleyes:

Gräubchen, jeder 10. Bundesbürger war im Jahr 2009 lt. Veröffentlichung des Bundesamtes für Statistik von Hartz IV betroffen. Nur bei einem kleinen Teil sind die Aschenbecher überfüllt und die Bierkästen versperren die Ausgangstür. Aber diese kleine Teil wird immer zur Rechtfertigung herangezogen. Warum nur?

@ Xena: Mit welcher ? Niwashis ?;)

Hach...ich hab seit 2 Wochen Bilder und Weihnachtskarten hier liegen,, haben mir Behinderte die mit Füssen malen geschickt...einfach so....
    Einerseits möcht ich ja dann spenden...finds aber dreist einem so zu nötigen?

Hast du mal in die Liste des DZI geschaut, ob es eine seriöse Organisation ist, die hinter dieser Aktion steckt?

http://www.dzi.de/downloads/spenden-siegel-bulletin.pdf

@ Lieschen M - das weiß ich auch nicht.Aber leider erscheinen in den Medien immer nur solche Personen......und in diesen Topf werden dann alle geworfen.
    Originalton der Mutter einer Freundin:"Waaaas - deine Freundin hat Hartz IV???Ich finde es nicht gut,wenn Du so viel mit ihr zusammen bist...."

@ Xena - tut mir leid,offensichtlich hab ich Deine Antwort falsch verstanden.

Moralapostel???????

@Feli871 - Sicher,das weiß ich.

LG Gräubchen

Oh Supi Danke Lieschen...das mach ich.....hab ich auch schon gesagt...man weiss ja net mal wer das ist...und ob seriös...:(:rolleyes: