Was macht ihr gerade jetzt?

• „Vaterland“ im Lieblingskino. 😍
    IMG_0761.webp

• Die Erbschaftssteuererklärung der Erbengemeinschaft für meinen verstorbenen Bruder vorbereiten.
    Morgen für ihn (als Geschwister) vlt noch die nicht erledigte Einkommenssteuer für 2025. Dann übergebe ich die Unterlagen an meine Schwester. Ich mag nicht mehr und kann nicht mehr! :cautious:

Gleich gehe ich in meinen vernachlässigten Garten, um nach den abgeknickten Physalis (Sturm) auch anzufangen Tomaten zu roden (u.a. Reiswanzen). :( :cry:

• Ich gucke gerade auf mein Elend im Garten und denke drüber nach, nächstes Jahr einfach ein Garten-Sabbatjahr einzulegen. Wenn ich es nicht ganz lassen kann, vlt 2 Paprika und 3 Tomaten oder so. Ansonsten pflegeleichte und robuste Blumen.

bier leer trinken, eine rauchen gehen, und dann ins bett. (falls es der kater nicht mit beschlag belegt hat.) :)

Dann übergebe ich die Unterlagen an meine Schwester. Ich mag nicht mehr und kann nicht mehr! :cautious:
    Eine ähnliche Erfahrung mache ich auch gerade. All meine Versuche, die Aufgaben bezüglich „Erbe“ auf mehrere Schultern zu verteilen, sind entweder von vornherein geblockt worden (keine Zeit, blablabla) oder so mangelhaft erledigt worden, dass ich es eh noch mal selbst machen musste….🥴
    Bin mal gespannt, was kommt, wenn ich meinen „Stundenzettel“ nachher einreiche! Ich hab mir nämlich die Zeiten, die ich damit verbringe fein säuberlich notiert. Und noch genügend, was da nicht notiert wurde. Hier mal eine Mail beantworten, dort eine Telefon-Hotline angerufen oder benötigte Dokumente zusammengesucht, etc. Sowas hab ich dann nicht extra aufgeschrieben!

• Zurück
    Oben Unten