Hoffentlich kommt viel Regen. Denn ohne Wasser wirkt kein Dünger.
Herzlich Willkommen!Freue mich immer noch, vor einiger Zeit dieses tolle Forum gefunden zu haben, habe mich jetzt gerade registriert und zögere vor meinem ersten Posting. Habe nämlich entsetzliche Anfängerfragen![]()
Jo, das kommt mir so bekannt vor. Es ist wirlich sehr anstrengend und es ist echt erschreckend, wieviel Zeit, Nerven etc. das erfordert. Ich habe Nachlassabwicklungen in der Familie auch bereits leider schon 2018 und 2020 erledigen müssen, da war es allerdings einfacher, weil ich "freier" agieren konnte (Kündigungen u.ä.). Auch bei den Ämtern kam man schneller voran. Alle überlastet, und alles dauert ewig..... Sorry für zuviel OT.Eine ähnliche Erfahrung mache ich auch gerade. All meine Versuche, die Aufgaben bezüglich „Erbe“ auf mehrere Schultern zu verteilen, sind entweder von vornherein geblockt worden (keine Zeit, blablabla) oder so mangelhaft erledigt worden, dass ich es eh noch mal selbst machen musste….
Bin mal gespannt, was kommt, wenn ich meinen „Stundenzettel“ nachher einreiche! Ich hab mir nämlich die Zeiten, die ich damit verbringe fein säuberlich notiert. Und noch genügend, was da nicht notiert wurde. Hier mal eine Mail beantworten, dort eine Telefon-Hotline angerufen oder benötigte Dokumente zusammengesucht, etc. Sowas hab ich dann nicht extra aufgeschrieben!
Auch bei mir ist die rechtliche Situation (immer noch) nicht geklärt. „Eigentlich“ bin ich in dieser Sache so gesehen „Niemand“. Und doch muss sich halt „Jemand“ kümmern. Je nach Interessenlage der Gläubiger interessiert das auch nicht, oder nur wenig. Hauptsache, es wird gezahlt.Jo, das kommt mir so bekannt vor. Es ist wirlich sehr anstrengend und es ist echt erschreckend, wieviel Zeit, Nerven etc. das erfordert. Ich habe Nachlassabwicklungen in der Familie auch bereits leider schon 2018 und 2020 erledigen müssen, da war es allerdings einfacher, weil ich "freier" agieren konnte (Kündigungen u.ä.). Auch bei den Ämtern kam man schneller voran. Alle überlastet, und alles dauert ewig.....
Find ich kein OT. Das machen wir nun mal gerade…….leider!Sorry für zuviel OT.
Kannst du bitte sagen, womit? - Oh, wahrscheinlich OT in diesem Thread... ich versuche, das richtige Unterforum zu finden (da gibt es doch "Gartenarbeit im [jeweiliger Monat]", nicht?)Alle meine Freilandbäume in diesem Jahr zum vorletzten Mal kräftig düngen.