Was macht ihr gerade jetzt?

Hier im Ländle gibt es zumindest eine Bahnstrecke, da haben die Züge gar keine Toiletten. Das ist an sich okay und man hat sich ganz bewusst gegen Toiletten entschieden, denn es ist eine kurze Nebenbahn mit knapp 17 km (Schönbuchbahn). Die komplette Strecke bewältigt die Bahn in 23 Minuten.

Jetzt gibt es aber diese schlimmen (hoffentlich seltenen), unaufschiebbaren Situationen, die sofortiges Handeln erfordern. Dem Lokführer ist es dann lieb, wenn man ihn aufsucht, bevor im Zug ein Malheur passiert, welches für Fahrgast wie Lokführer gleichermaßen unangenehm ist (der muss das Missgeschick dann nämlich weg machen).

In solchen Situationen hält der Lokführer seinen Zug unverzüglich auf freier Strecke an, drückt einem eine Rolle Klopapier in die Hand und damit verschwindet man dann hinterm Busch.
 
  • Haha, nein. Ich erzähle hier gerade keine Witzle. Auf diesen Nebenbahnen gelten oft noch ganz andere Gesetze. Zumindest sieht man es ganz pragmatisch: Lieber fünf Minuten Verspätung im Fahrplan als eine Grundreinigung des Zugs. ;)
     
  • Hoffentlich haben sie ein Schild am Waggon "Bei Blaseninfektion und Colitis ulcerosa Einsteigen verboten!" oder "... nur mit entsprechender Schutzkleidung gestattet!"

    :giggle:
     
  • Im positiven Sinne, um nicht zu sagen im sehr positiven. Die sind direkt begeistert, dass es so eine Fankultur gibt, dass es so viel Spaß überhaupt gibt und fühlen sich durch die Invasion von Fans teilweise geradezu erlöst von ihrer deprimierenden Situation durch die aktuelle Politik.

    Naja abwarten, ob das in 14 Tagen auch noch so ist. :giggle:
     
    Ich höre dem Vogelgesang zu.
    Ganz weit weg hört man, dass irgendwelche Idioten ein Autorennen veranstalten. Denen ist die Hitze zu Kopf gestiegen.
    Vielleicht schaffe ich es noch, ein oder zwei Stunden zu schlafen.
     
  • europäische Fußballfans als politische Therapieform
    Du bringst es auf den Punkt. :giggle: Man findet unter den Videos sogar User-Kommentare wie "Die sollten hierbleiben!" oder "Das hat unser Land jetzt gebraucht." Das Hierbleiben galt besonders den Schotten mit Kilt und Dudelsäcken und ihren Kneipengesängen. Bisher galt in den USA der Super Bowl als das größte Sportereignis, jetzt heißt es plötzlich, der sei im Vergleich nur small potatoes und ähnlich Relativierendes.

    Über die Noweger mit ihrem 'Viking row' amüsiert man sich ebenfalls landesweit und wundert sich, was alles man vom Rest der Welt noch nie gehört und gesehen hat.

    Von Zoff und Ausschreitungen hab ich noch nichts gelesen/gesehen, hoffentlich bleibt das so. Nicht dass die neue Fußballbegeisterung in den USA gleich wieder ausstirbt, noch ehe sie richtig gegriffen hat! ;)
     
  • Ich entscheide mich jetzt für den "guten Morgen", ich kann leider nicht mehr einschlafen.
    Vielleicht fange ich einfach mit dem Pflanzen wässern an. Die Tomaten und die Kübelpflanzen brauchen Wasser.
    Aber zuerst gibt's einen Tee.
     
    Birdwatching
    IMG_9879.webp
    IMG_9883.webp
     
  • Zurück
    Oben Unten