Was macht ihr gerade jetzt?

• Morgen nach dem Gießen schnell ins MTZ. Großer wird 12 am Montag..Kleinigkeit kaufen. Ein neues Fahrrad hat er vorzeitig vor Wochen von uns allen bekommen
    Der Junge wächst sooo schnell

• Himbeertorte
    IMG_9004.webp

• Habe Gardinen im ganzen Garten aufgehängt. Hoffentlich nützt es was. Ich möchte verhindern, dass die Sonne Blätter oder gar Blüten verbrennt. Aber ich habe noch genug Schattiernetze. Der Nachschub ist noch nicht da.
    Jetzt werde ich Beeren fertigmachen zum Einfrieren und heute noch Kirschen und Johannisbeeren dampfentsaften.
    Über meine (inzwischen zwei Ventilatoren bin ich sehr glücklich.

Ach und Torte gibt es auch gleich:
    IMG_9006.webp

• Die sieht aber auch sehr lecker aus!
    Lasst sie euch schmecken!
    Ich habe noch nie Himbeertorte gemacht. Aber ich habe soviele Himbeeren geerntet. Alle einzufrieren ist zu schade. Marmelade habe ich schon so viele (und keiner isst). Da war die Idee mit der Torte. Sehr gut! Und diese Puddingcreme muss ich mir mal aufschreiben, die ich da gebastelt habe:
    (1/4 Pack) Puddingpulver, Zucker (1 Teelöffel), 125 ml Haferdrink (wollte nicht extra ne Tüte Milch öffnen, die dann keiner trinkt ). Pudding kochen, dann 1 geh. Esslöffel Buko (Frischkäse) unterrühren und auf den Boden streichen.
    Der Guss besteht aus Tortengusspulver, 100 ml Johannisbeersaft, Wasser, Zucker.
    Sehr lecker und harmonisch.

Heute ist es eine rechte Katastrophe mit der Bahn, Technischer Defekt, Polizeieinsatz, Feuer. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, Steigt man in Frankfurt aus dem Zug glaubt man sich augenblicklich in der Hölle.
    Mein Anschlusszug habe ich erwischt, weil er Verspätung hatte, als kleines Schmankerl ist er auf einem anderen Gleis abgefahren. 😬

Heute ist es eine rechte Katastrophe mit der Bahn, Technischer Defekt, Polizeieinsatz, Feuer. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, Steigt man in Frankfurt aus dem Zug glaubt man sich augenblicklich in der Hölle.
    Mein Anschlusszug habe ich erwischt, weil er Verspätung hatte, als kleines Schmankerl ist er auf einem anderen Gleis abgefahren. 😬
    Jetzt weißt du um mein Leben Bescheid..die Hitzehölle. Luftlinie Bahnhof max 10-15
    km

• Zurück
    Oben Unten