Schwer zu erklären... Zumindest in einem öffentlichen Forum...
Seit über 10 Monaten versuche ich einen wichtigen Termin zu bekommen. Das geht bei dem Saftladen nur per E-Mail. Die Kontaktaufnahme ist schwierig. Meistens bleiben die Mails unbeantwortet oder sind allgemein/ausweichend/uneindeutig. Falls man dann den Sechser im Lotto gezogen und einen Termin in der Tasche hat, werden diese in einem Einzeiler wieder abgesagt. Wiederholt. Anstatt man mir gleich einen neuen Termin vorschlägt, muss ich wieder betteln für einen neuen Termin, was dann wieder unbeantwortet bleibt. Irgendwann haben die sich von sich aus gemeldet und einen Termin vorgeschlagen, das musste dann aber gleich tagsdrauf sein (wahrscheinlich hat jemand spontan abgesagt und sie brauchten mich als Lückenfüller). Aber das war mir zu spontan, das Zeitfenster durch andere Termine/Verpflichtungen belegt. Die Bitte mir einen anderen, v.a. planbaren Termin vorzuschlagen blieb, wie immer, unbeantwortet.
Und jetzt schicken die mir tatsächlich einen Brief in Papierform in dem drinne steht, dass diese eine "Sache" abgelehnt ist, weil die Kontaktaufnahme zu mir sich als schwierig gestalten würde und ich Termine mehrmals abgesagt hätte.
Und da platzt mir der Kragen: Wie kann man die Sache so um 180 ° rumdrehen und so dreist sein mir das zu unterstellen?
Insgesamt geht die Geschichte ja noch länger. Für die anderen beiden Termine wars eine ähnliche Torture, bis diese stattfanden. Den zweiten Termin nahm ich wahr, obwohl meine Mutter frisch einen Schlaganfall hatte. Ich war geneigt in dieser Situation den Termin abzusagen, aber ich dachte mir, scheiße nein, nicht bei diesem Saftladen.