Was macht ihr gerade jetzt?

• Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Die Hausarbeit für eine Pause unterbrechen und ein Stündchen in der Sonne lesen. Alles andere wär ja verrückt.

• Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Schön!
    IMG_2461.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Fjäril

Foren-Urgestein
    Ich häng mal wieder über dem Inhaliergerät und bin diese Erkältung richtig leid. So heftig hatte ich's schon ewig nicht.
    Vor vielen Jahren habe ich mich gegen Grippe impfen lassen .. .. danach war ich ein halbes Jahr dauerverschnupft. Damals habe ich mich dafür interessiert, wie Impfungen funktionieren und bin draufgekommen, warum das so war. Bei Menschen ohne "meinem" Gendefekt ist angeblich damit zu rechnen, dass sie ca. 3 Wochen lang leichter krank werden und schlimmer erkranken. Kann das bei Dir hinkommen?

elis

Foren-Urgestein
    Ich habe heute 3 Stunden mit dem Hochdruckreiniger meinen ganzen Eingangsbereich und die Terasse gewaschen. Der Porphyr war richtig dreckig. Jetzt ist wieder gut. Mache das ja normal dreimal im Jahr, dieses Jahr habe ich geschlampt und es im Frühling nur gemacht und erst jetzt. Dann der viele Regen heuer, da wachsen auch so Algen das war richtig lästig.

Südheidin

Mitglied
    Ich schaue weitere alte Gartenzeitschriften durch und sortiere aus. Nebenbei läuft Querbeet.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Vor vielen Jahren habe ich mich gegen Grippe impfen lassen .. .. danach war ich ein halbes Jahr dauerverschnupft. Damals habe ich mich dafür interessiert, wie Impfungen funktionieren und bin draufgekommen, warum das so war. Bei Menschen ohne "meinem" Gendefekt ist angeblich damit zu rechnen, dass sie ca. 3 Wochen lang leichter krank werden und schlimmer erkranken. Kann das bei Dir hinkommen?

Dafür wäre bei mir der Abstand zur Impfung zu groß, aber ich war am Wochenende, bevor die Erkältung losging, erst zweimal in einem total überfüllten Regionalzug unterwegs, dann auf einer sehr großen Geburtstagsparty mit Heimweg durch die Stadt und Fahrt mit dem Nachtbus - da wird bestimmt irgendwer erkältet zwischen gewesen sein, der seine Viren nicht bei sich behalten konnte. Das kann man nachträglich nicht mehr so genau festlegen,

Ich bin nur froh, dass ich meine münsteraner Tante, die ich am Sonntag (vor einer Woche) noch besucht hatte, nicht angesteckt habe.

Es wird auch langsam besser, die Husterei lässt nach, aber meine Stimme nimmt mir Telefonate noch sehr übel und die Nase ist zu.

elis

Foren-Urgestein
    Boah Elis!, mal wieder die Powerfrau rausgelassen! (y):giggle:

Hab erst vorhin die Gartenhandschuhe abgeschlenkert und denke grad drüber nach, was ich gleich mit meinen Pastaresten von gestern zusammenhexen könnte. Hunger!!!
    Bin froh, das das getan ist. Habe mich hinterher 1 Stunde hingelegt, mit hohen Kissen unter den Knien, das hat meinem Kreuz gut getan. Da steht man ja so einseitig dort mit dem Hochdruckreiniger. Morgen soll es ja wieder regnen.... (n)

Südheidin

Mitglied
    Haha, das hab ich schon seit 3 Jahren vor! Klappt nie, weil ich mich jedesmal festlese und schließlich aufgebe ... :giggle:
    Ich auch zum Teil, aber dann weiß ich, dass ich die Ausgabe halt nicht aussortiere. Aus anderen nehme ich nur einzelne Seiten raus, z.B. mit Rezepten, und entsorge sie konsequent. In manche Ausgaben habe ich seit 10 Jahren nicht reingeschaut.

Knuffel

Foren-Urgestein
    Hast Du die Schulung gehalten?
    Ja

Ich häng mal wieder über dem Inhaliergerät und bin diese Erkältung richtig leid. So heftig hatte ich's schon ewig nicht.
    Meine Hausärztin und auch eine Ärztin von der Blutspende meinte, dass die Infekte dieses Jahr dazu tendieren, sich ewig zu ziehen.
    Ich knabbere auch immer noch leicht an dem Infekt vom Urlaub vor 4 Wochen.

Tubi

Foren-Urgestein

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Mache hier mitternächtlicher Weise mit dem Staubsauger Krach, denn Lissie hat soeben die heißgeliebte Keramikteekanne meiner Schwester vom Tisch gefegt und dadurch den Griff in Unmengen spitzer Kleinteile zerlegt. Das hat sie davon, die dumme Katz, für mindestens 1 Stunde ist sie jetzt in Ungnade, jawoll!
    :giggle:

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Hab da bei meinen Mann eine gewisse Virtuosität entwickelt - allein geht es leider nicht so einfach - oder eben, wie Joes schreibt: Anziehhilfen

Tubi

Foren-Urgestein
    Da gibt es viele Anziehhilfen für Kompressionsstrümpfe.
    Weiß von einer Bekannten, die das öfter braucht und
    nicht mehr darauf verzichten will.
    Sind gar nicht so teuer.
    Ich hoffe, dass ich damit bald durch bin. Problem sind aktuell die vielen schmerzhaften Stellen/ Hämatome.

Tubi

Foren-Urgestein
    Mit der Anziehhilfe würdest aber weniger Druck auf die schmerzhaften Stellen ausüben,
    weil du nicht mit den Fingern nachfassen musst.
    Also die Videos, die ich im Netz gesehen haben mussten aber auch nachfassen. Wie soll das auch sonst bei Oberschenkelstrumpf gehen?

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Ich schon: letzes Jahr hat mein Mann ja ein neues Knie -also Totalprothese - bekommen und zwischen Krankenhaus und Reha war er eine Woche daheim.
    Wenn man den Kompressionsstrumpf am Anfang richtig aufrollt und ihn ganz vorsichtig von unten nach oben hochrollt, gibt es keine Probleme. Allein das zu meistern, stell ich mir schwierig vor.
    Mir wurde allerdings noch im Krankenhaus gezeigt, wie ich das am besten händle.

Tubi

Foren-Urgestein
    Hab ich mit keinem Gedanken gemeint, wollte Dich auch nicht kritisieren, Link war gut gemeint. Hätte ja sein können, dass die irgendwelche Handgriffe anders machen.
    Aber Du hast sicherlich recht, ich sollte mich raushalten.
    Nein, ich habe mir das ja auch schon mehrfach angeschaut. Ich bin ja nicht so die Bastlerin etc. Ich kann das so nicht umsetzen. Geduld habe ich auch keine. Lieber pikiere ich nen Schwung Keimlinge.
    Ist auch egal. Wird schon vorbeigehen. :freundlich:

luise-ac

Foren-Urgestein
    Ich kann jetzt nur von den Erfahrungen, die ich als Krankenschwester gemacht habe, berichten.
    Wenn ich den Patienten vor OP die Stützstrümpfe angezogen habe, dann habe ich selber Einmalgummihandschuhe angezogen.
    Das klappt wunderbar. Ein Versuch ist es wert.

Tubi

Foren-Urgestein
    Ich kann jetzt nur von den Erfahrungen, die ich als Krankenschwester gemacht habe, berichten.
    Wenn ich den Patienten vor OP die Stützstrümpfe angezogen habe, dann habe ich selber Einmalgummihandschuhe angezogen.
    Das klappt wunderbar. Ein Versuch ist es wert.
    Ich habe auch extra Handschuhe mit Noppen. Ohne würde es gar nicht gehen. Nur diese Fersentechnik da habe ich nicht verstanden.
    Der neue Strumpf ist inzwischen da und funktioniert besser. Das Material ist etwas anders. Klappt jetzt zumindest aufwärts beim Treppensteigen das Knie etwas zu beugen
    Danke, dass Ihr mir helfen wollt. :paar:

Tubi

Foren-Urgestein
    Also ich habe es jetzt verstanden, nachdem ich es noch x-Mal gesehen habe.
    Das Video kannte ich ja schon, aber bisher nicht verstanden, weil keine Geduld.
    Daher Danke für Hartnäckigigkeit.

Aber so richtig gut war das auch nicht. Und es tat mindestens ne Stunde an den operierten Stellen weh, aber das geht wohl nicht anders. Ohne wäre ja auch nichts.

So, ich fahre neue Pflaster kaufen, möchte heute Abend duschen,

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Pause von Hausarbeit - diese find ich viel schlimmer und mehr ins Kreuz (den Rücken belastend) gehend als Gartenarbeit.
    V.a. Staubsaugen

M19J55

Mitglied
    Hallo in die Runde, Waschmaschine arbeitet noch ordentlich . bei diesem Ganztagssonenschein ist Wäsche bald wieder im Schrank.
    Heite noch der übliche Wochenendeinkauf und dann werde ich mich wieder bläserisch betätigen.
    Bei uns ist es personell noch möglich im Quartett/Quintett am Tag zu bestimmten Anfragen ohne große Probleme zu blasen.
    Heute um 12 Uhr zur Beerdigung und am Abend zu einem 80. Geburtstag.(Ich bin immer froh, wenn ich danach Esseneinladungen ablehnen kann.) Tubi wird das nachvoolziehn können.